iPhone 6s oder 7

Lächerlich! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer die - im gesetzlichen Grenzbereich liegenden - Werten verringern möchte, der kann....

Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Hm ... wenn 2 der Grenzwert ist, manche aber schon über 1 (z.B. 1,384 Watt) sind, ist der Grenzwert ja nicht mehr weit weg.
Danke für die Liste @ Nick69.

Hab gerade mal nach meinem Phone gesucht und bin etwas beruhigt, dass mein Phone einen sehr niedrigen Wert hat(unter 0,3).
Mir ist schon mal aufgefallen, dass mein Ohr und der Bereich, wo ich das Phone nahe dem Kopf halte beim längeren Telefonieren schon recht warm wird.

Man spricht ja scherzhaft bei langen Telefonaten schon mal davon, dass "das Ohr glüht". ;)
Jetzt sehe ich das in ganz neuem Licht.

Edit:
Gerade mal nach solchen Werten gesucht.
Manche Phone-Hersteller raten dazu(und messen ihre SAR-Werte auch so), das Telefon mindestens 1,5 cm weg zu halten.
Bisher hab ich mein Telefon immer an's Ohr gelegt(halt wie früher).
Zukünftig werde ich tatsächlich das Telefon etwas vom Ohr weg halten. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Dieses ganze Thema war mir bisher überhaupt nicht so bewusst.
Hab auch so eine Gürteltasche für mein Phone und darin ist es nicht unbedingt 1,5 cm vom Körper entfernt. Eher halt direkt am Gürtel, ohne großen Abstand.
Wie ich das Thema verstanden habe, ist die Strahlung auch höher, je schlechter der Empfang.

Wie auch immer. Ich nehm' das Thema jetzt etwas ernster und mach mich nicht mehr lustig darüber. Hab vorher halt noch nie das Kleingedruckte eines Telefons gelesen.
So hat's doch was genutzt. So viel von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hole den Thread einmal wieder hoch, um ihn in der aktuellen Situation 2019 zu bewerten.

Frau möchte unbedingt ein neues iPhone für maximal 400,-€ haben ( hat zZt. das 6er) . Es sind ca 80-100€ Preisdifferenz, wobei der einzige Mehrwert für sie der Bildstabi wäre.

Wie sieht es mit der Software Versorgung ios13/14 aus: beide haben 2GB RAM und der Prozessor ist A9 vs. A10. Ich würde vermuten beide Telefone werden gleich gestellt, d.h. entweder beide kriegen Updates oder nicht. Was denkt ihr?

Meine Tendenz ist Richtung 6s...

Freue mich über eure Meinung dazu :)

VG
MM
 
Juni und die WWDC abwarten. Dann wird sich ja zeigen, für welche Geräte die 13erBeta freigegeben wird.
 
Das 6s würde ich aktuell nicht mehr neu nehmen. Ich denke in 2 Jahren ist da späterstens Schluss mit Updates. Wie du selber schon sagst, der Mehrwert von 6 zu 6s hält sich in Grenzen. Lieber abwarten bis die neue Runde losgeht und gucken was neues kommt, bzw was dann im Preis fällt, also das 7er oder 8er...
 
Stoosh2 schrieb:
...der Mehrwert von 6 zu 6s hält sich in Grenzen...
Das 6S hat doch im Gegensatz zum 6er einen deutlich größeren Mehrwert als z.B. von 6S auf 7 oder 8! Das 6S ist deutlich schneller, hat doppel so viel Arbeitsspeicher. Das 7er ist etwas schneller und hat genauso viel Arbeitsspeicher!
 
Zurück
Oben