Windows Server 2012 R2 Probleme mit Rootserver und den VM`s

J2ker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
30
Hallo liebes Computerbase Forum.

Ich habe bei Hetzner einen Rootserver.

Habe mehrere virutelle Maschinen über Hyper-V laufen, nun kommen wir zu dem Problem. Die virtuellen Maschinen sollen über das Netzwerk vom Rootserver angebunden sein bedeutet(ich will auf den VM`s Internet etc. haben).

Kann mir da jemand helfen?
 
Und was ist jetzt deine genaue Frage?
Im Hyper-V einen externen Switch anlegen?
 
Die Sache ist folgende: ich habe eine VM mit Windows 10 laufen, habe da aber keinen Internetzugriff.
Woran kann das liegen?
 
Du brauchst etwas das zwischen deiner externen IP und dem internen Switch an dem die VMs hängen routet. Im einfachsten Fall der Routing und RAS Dienst von Windows. (Rolle Remotezugriff)
Die VMs bekommen dann eine private IP, der Router ist das Gateway und hat eine öffentliche IP von Hetzner.

Wie man das konkret bei Hyper-V macht weiß ich nicht, ich habe genau so eine Konstruktion aber mit ESX laufen. Hier ist eine pfsense der virtuelle Router.
 
Auf dem RootServer laufen VMs mit W10, auf das Du von zu Hause Zugriff hast? Hab ich das richtig verstaden?
 
Masamune2 schrieb:
Du brauchst etwas das zwischen deiner externen IP und dem internen Switch an dem die VMs hängen routet. Im einfachsten Fall der Routing und RAS Dienst von Windows. (Rolle Remotezugriff)
Die VMs bekommen dann eine private IP, der Router ist das Gateway und hat eine öffentliche IP von Hetzner.

Wie man das konkret bei Hyper-V macht weiß ich nicht, ich habe genau so eine Konstruktion aber mit ESX laufen. Hier ist eine pfsense der virtuelle Router.



Genau das ist am Ende mein Ziel...
Hab ich das richtig verstanden das du das bei dir über VmWare laufen hast?
Kannst du mir erklären wie ich das bei VmWare mache?
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Auf dem RootServer laufen VMs mit W10, auf das Du von zu Hause Zugriff hast? Hab ich das richtig verstaden?

Genau.
Aber mein Ziel ist es dann auf die VM mal per RemoteDesktop zuzugreifen.
 
Ich habe zwei öffentliche IPs von Hetzner. Eine für den ESX selbst und eine für die externe Schnittstelle einer virtuellen pfsense.
Auf dem ESX habe ich zwei virtuelle Switche:
- Einer mit der physikalischen Netzwerkkarte der Verbindung ins Internet hat
- Einer ohne physikalische Schnittstelle als reiner interner Switch an dem die VMs hängen.

Die pfsense hat jeweils ein Bein an beiden Switchen und übernimmt das Routing und NATing.
 
Nun 2 IPs von Hetzner habe ich schon mal.

Was muss ich denn für ESX alles runterladen?
Wo bekomme ich pfsense her?
 
Zurück
Oben