• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Vier Kerne und 256 MB RAM für Super Mario

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Was bekommt man mit? PSU, 1 Controller und VGA,DVI,HDMI ??

Wie lange ist das Kabel vom Controller? Sieht nicht mal nach einem Meter aus.
 
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es bald 100€ Versionen mit USB Anschluss geben wird. Immerhin scheint da ein äußerst gut programmierter Emulator zu laufen.
Natürlich nicht von Nintendo selber so herausgegeben, sondern von Modchip Läden nachbearbeitet.

Dass es nicht mind. 1080p darstellen kann ist natürlich eine Schande.
 
Der SoC kann 1080p...
 
Meine Amazon-Bestellung sagt: Zustellung 15. Dezember :mad:

Egal, diesen Monat schon über 150 € nur für Spiele ausgegeben - meine Finanzministerin guckt schon komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist bestimmt ein guter Deal für Nintendo... Die alten Spiele, die sonst nichts mehr bringen, werfen so auch noch Gewinn ab und die Fans freuen sich.
 
El_Chapo schrieb:
Was bekommt man mit? PSU, 1 Controller und VGA,DVI,HDMI ??

Wie lange ist das Kabel vom Controller? Sieht nicht mal nach einem Meter aus.

Das ist ein Feature, damit du dann direkt vor der Glotze sitzen musst. So kommt das alte Feeling auf, wie man früher gespielt hat.
 
Die fehlender Erweiterbarkeit finde ich auch sehr schade, aber wahrscheinlich hatte Nintendo angst das das Ding sonst schneller gehackt ist als das sie die erste "Erweiterung" ankündigen könnten.
Aber für meine Zwecke wird es reichen, kleiner Bruder wünscht sich ne PS4, mal schauen wie er guckt wenn er Weihnachten das Ding auspackt :evillol:
Dann mal die ganzen alten Spiele antesten und entweder wird es danch umgabaut oder fliegt in die Bucht.

Rotrica schrieb:
Meine Amazon-Bestellung sagt: Zustellung 15. Dezember :mad:
"Arriving 12 Nov - 14 Nov" :D Muss nur noch irgendwie einen zweiten Controller organisieren.

Rhoxx schrieb:
Das ist ein Feature, damit du dann direkt vor der Glotze sitzen musst. So kommt das alte Feeling auf, wie man früher gespielt hat.
Das Problem dabei ist nur das die Fernseher heute dann doch meist etwas größer sind als vor 30 Jahren.
Bei 30~40" ist das sicher noch ok, aber bei 50~70" dann wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich liegt bereits ein zweiter Controller bei!?!
https://www.youtube.com/watch?v=Myf4JwGqLeQ
€: Es liegt nur ein Controller bei!

https://www.youtube.com/watch?v=EtKziOKDVRA
Das Kabel des Controllers ist wirklich sehr kurz, liegt aber auch daran, dass die Konsole in Reichweite sein muss, sonst kann man nicht den Knopf drücken um ins Hauptmenü zu gelangen. Dies geht anscheinend nicht über den Controller - "a true classic" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Gerät auf jeden Fall eine Investition wert, allerdings warte ich lieber erst mal ab wie die Performance der Titel so sein wird und ob die Controller wirklich nur ein so kurzes Kabel haben...
 
Wegen des kurzen Controller Kabels muss man im Zweifelsfall einfach zu einem längeren HDMI Kabel greifen. Ok es ist dann immer noch etwas weniger praktisch aber zumindest ide die Konsole dann freier platzierbar.
 
Wozu braucht man sowas, wenn man diese ganzen Spiele auch am PC via Emulator wiedergeben kann, dazu kostenlos?
Und viele dieser installierten Spiele, sind auch gar nicht so toll. Die Auswahl ist schlecht und das Gerät ist nicht erweiterbar. In meinen Augen Geldmacherei, noch mal ein bisschen Kohle machen, bevor es gen Abgrund für Nintendo geht.
 
HardwareKind schrieb:
Wozu braucht man sowas, wenn man diese ganzen Spiele auch am PC via Emulator wiedergeben kann, dazu kostenlos?
Du brauchst im Geschäft auch nichts zu bezahlen, du kannst dir nehmen was du willst und gehst dann einfach raus! :lol:

"Nintendo - doomed since 1889" :evillol:
 
HardwareKind schrieb:
Wozu braucht man sowas, wenn man diese ganzen Spiele auch am PC via Emulator wiedergeben kann, dazu kostenlos?
Und viele dieser installierten Spiele, sind auch gar nicht so toll. Die Auswahl ist schlecht und das Gerät ist nicht erweiterbar. In meinen Augen Geldmacherei, noch mal ein bisschen Kohle machen, bevor es gen Abgrund für Nintendo geht.

lol. Du hast also alle Spiele original?
 
Für die Mini-Platine 70EUR bezahlen : (

Raspberry Pi und ein Emulator tun es doch auch.



Werden die Games beim MiniSNES auch nur emuliert?
 
Zurück
Oben