• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Vier Kerne und 256 MB RAM für Super Mario

Hier meine ersten Eindrücke. :)

Bei der Lieferung waren laut des mich anrufenden Mitarbeiters vom blauen Planeten nur insgesamt 3 Zweitcontroller dabei, da es laut Nintendo wohl ein Erdbeben in der Nähe des Werkes gab, wo die Controller produziert werden. Inwieweit da was dran ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich meinen vorbestellten Controller gleich mit bezahlt (seine Vorbestellung bleibt wohl erhalten) und lasse mich überraschen, wann diese geliefert werden.

Achso, dass Controllerkabel ist 75cm lang, HDMI sowie Mini-USB nen Meter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht kann man den Classic-Controller von der Wii / WiiU verwenden: https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/5c6sax/own_a_wii_classic_controller_yes_it_works_the/

6CvNc1c.jpg
 
Jap, den Controller vom NES Classic Mini kann man ja auch an der Wii U(glaube auch Wii) als Controller für die NES VC Spiele nehmen ;)
 
falls wer noch nen gaaaaanz alten controller hat oder sich einen super günstig auf ebay schießt....ist hier der adapter dazu
 
Waelder schrieb:
hmm hatte das Original Gerät vor ein paar Monaten mal wieder ausgepackt bzw. in Betrieb genommen da mir mal wieder nach Super Mario 3 stand - vielleicht liegts dran das man es damals mit dem spielen übertrieben hat aber die Games werden sehr schnell langweilig(1x durch) zumindest in meinem Fall denke das wäre mit "dieser neuen Konsole" nicht anders :(

Die alten Schinken fesseln heute wirklich nur noch wenige Minuten.... Könnte mir nicht vorstellen 10 Stunden PAcMan zu spielen. Als Kind war das natürlich was anderes, da hatte man ja auch nur drei Spiele... :-)
 
Man darf ja nicht vergessen, das man als Kind nicht so lange spielen durfte, und es manchmal weder Passwort noch Speicherfunktionen gab^^
 
Allerdings. Das erste Super Mario durchzuzocken war sehr herausfordernd. Nur 3 Leben, nicht an jeder Ecke Extraleben und keine Möglichkeit, zu speichern. Das hatte schon was. Im Gegensatz dazu habe ich mal das Super Mario für den 3DS gespielt und bereits nach gut der Hälfte 60 oder 70 Leben gehabt. Irgendwie hat das denn Spaß zerstört.
 
Zurück
Oben