• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Vier Kerne und 256 MB RAM für Super Mario

Mein Bruder hat ein großteil der games sogar original, trotzdem wir der Mini gekauft einfach weils praktischer ist
 
habichtfreak schrieb:
- netzteil kaufen
- hdmi kabel
- 2 verlängerungen

Ein Micro USB Stecker mit Netzteil und ein HDMI Kabel hat irgendwo jeder herumfliegen.

wenn nicht hat, man weder Smartphone noch moderne Technik zuhause xD

Genauso wie ein Verlängerungskabel für den Stromanschluss .
Lediglich die Tatsache, dass man mit dem HDMI Kabel verlängern muss ist ärgerlich.
 
Ach lieber Raspberry... Mehr Power, mehr Freiheit.
Man muss nur neun guten 3D-Druck besorgen, dass das nach was aussieht.
 
campi schrieb:
Wegen des kurzen Controller Kabels muss man im Zweifelsfall einfach zu einem längeren HDMI Kabel greifen.

Nur sind lange HDMI-Kabel recht teuer, im meinem Fall müssten das mal wieder mind. 10m sein, und wer weiß ob das bei der Länge überhaupt noch funktioniert. Dann will das Ding ja noch Strom haben. Und wenn dann MarioKart (o.ä) im MP gezockt wird müssen alle vor der Konsole kuscheln. :freak:
 
Bei diesen Emus ist mir immer aufgefallen, dass sie einen teils geringen aber immer doch spürbaren Inputlag haben. Woher der kommt, weiß ich nicht. Könnte ja an allem möglichen liegen. Jedenfalls war das echte NES damals absolut verzögerungsfrei. Da hat man sofort die Reaktion auf dem Schirm gehabt und sie angesichts der Schwierigkeit mancher Games auch bitter gebraucht. Bin mal gespannt, ob Nintendo das mit heutiger Hardware, noch dazu wohl emuliert, auch wieder gelingt.
 
HardwareKind schrieb:
Wozu braucht man sowas, wenn man diese ganzen Spiele auch am PC via Emulator wiedergeben kann, dazu kostenlos?
Und viele dieser installierten Spiele, sind auch gar nicht so toll. Die Auswahl ist schlecht und das Gerät ist nicht erweiterbar.

Als perfektes, relativ günstiges Geschenk wegen der (im Gegensatz zu XB1 und PS4) kindergerechten (pixeligen) Spiele oder für Sammler (von Nintendo oder Retrokonsolen) und Nostalgiker bspw. ist die NES Classic Mini ideal.

In meiner Kindheit habe ich bspw. für ein (Activision) Cartridge meines damaligen Atari 2600 VCS mehr bezahlt als für diese komplette Konsole, auch wenn es nicht mehr zeitgemäße Technik ist, sind 30 Titel für den Preis vollkommen ok. Was kosten Dich denn 30 vergleichbare Mobiltelefonspiele und die Konsole, Controller und Kabel bekommst Du nicht noch umsonst dazu bei den Handy-Spielen.

Ich hoffe nur, dass ich 2x NES Mini Classic am 11. im Geschäft ergattern kann (2.5h vorher anstellen eingeplant), ansonsten sieht es düster aus vor Weihnachten es sei denn man ist bereit einen horrenden Aufpreis zu zahlen.
 
Dann lieber raspi der auch psx und alles alte Nintendo kann und das Gehäuse grau anmalen
 
efferman schrieb:
dir ist bewusst dass das benutzen eines emulators illegal ist wenn man das gespielte spiel nicht besitzt?

Wen interessiert das denn? Ich meine, ich nutze keinen Emulator oder dergleichen. Aber vermutlich Millionen anderer Leute, am PC, oder via Raspi (Retro Pi) Und irgendwo ist es auch verständlich, kommt man ja nicht so leicht an die alten Konsolen/Spiele heran. Wen will man das denn auch verübeln? Die Sache ist ja auch ganz nett, aber eine beschränkte und meiner Meinung nach schlechte Auswahl an Spielen, die auf dieses Gerät gepackt wurden, halten jene vermutlich nicht davon ab, ihren Kurs weiter zu gehen.

Und dafür habe ich irgendwie Verständnis, denn 70 Euro dafür?
 
Mein Vater hat das nes früher geliebt, kommt mit Emulator aber nicht klar.
Perfektes Geschenk, fast plug and play.
 
Die hätten wegen mir gern 99€ machen können und dafür Wireless Controller.

So ist die einzige möglichkeit ein HDMI und Stromkabel im TV Unterschrank zusammenzurollen und dann jedesmal wenn man "mal kurz" ne Runde zocken will das NES am Wohnzimmertisch aufbauen inkl 2 Stolperfallen quer durchs Wohnzimmer und danach alles wieder zusammenrollen und verstauen.

Noch lieber wäre es mir die würden das ganze schlicht als Android App vertreiben die man aufm FireTV nutzen kann, das steht eh schon da und Wireless Controler hats auch.
 
pmkrefeld schrieb:
Nur sind lange HDMI-Kabel recht teuer, im meinem Fall müssten das mal wieder mind. 10m sein, und wer weiß ob das bei der Länge überhaupt noch funktioniert. Dann will das Ding ja noch Strom haben. Und wenn dann MarioKart (o.ä) im MP gezockt wird müssen alle vor der Konsole kuscheln. :freak:

Du sitzt also mind. 10m vom TV entfernt und eine Steckdose ist auch meilenweit entfernt? Man kann aus einer Mücke auch nen Elefanten machen... Mario Kart ist übrigens nicht, das gabs noch gar nicht auf dem NES.

Freue mich auf das Teil. Gerade eben mal in meine Amazonbestellung geguckt: Lieferung wird pünktlich diesen Freitag erwartet :)
 
DonDonat schrieb:
Für mich ist das Gerät auf jeden Fall eine Investition wert, allerdings warte ich lieber erst mal ab wie die Performance der Titel so sein wird und ob die Controller wirklich nur ein so kurzes Kabel haben...

Sehr gut - ein mündiger Bürger :D

Ich mache das auch so.
 
Engelsen schrieb:
Kein Mario Kart, kein Kauf!! Schade.

Gabs halt nicht auf dem NES..... der SNES ist aber auch so oder so die beste Konsole von Nintendo gewesen.
 
Pandora schrieb:
Die fehlender Erweiterbarkeit finde ich auch sehr schade, aber wahrscheinlich hatte Nintendo angst das das Ding sonst schneller gehackt ist als das sie die erste "Erweiterung" ankündigen könnten.
Was sollte man bei dem Teil hacken?
Leute die den Aufwand betreiben würden, haben sicher schon ein Pi mit Emu laufen.

DonDonat schrieb:
(...) allerdings warte ich lieber erst mal ab wie die Performance der Titel so sein wird (...)
Was soll da nicht laufen?
Das Teil ist, ohne zu übertreiben, 1000x schneller als das original.
Da könntest du ohne ruckeln alle installierten Spiele gleichzeitig spielen.
 
Ich bin gespannt wie es um die Qualität des verwendeten Emulators steht.

Eine fast perfekte Emulation des NES oder SNES benötigt mindestens eine aktuellere x86 CPU mit 3GHz Takt.

Ich vermute, dass der Nintendo Classic Mini den Emulator Higan in Sachen Genauigkeit nicht schlagen wird uns man somit am PC doch das deutlich bessere Emulationsergebnis erhalten dürfte.
 
Denk ja mal zu 80 bis 90% wird es bald auch eine Miniausgabe vom SNES geben oder was meint ihr??
Und jede Wette das auch dann wieder in Ebay übertriebene Preise geben werden..
Und vermute mal das die Neuigkeit dann noch dieses Jahr kommen wird,oder im Januar wenn die auch zu Nintendo Switch noch was sagen..
Frage mich nur warum es nur 30 Spiele sind,und nicht viel mehr..
Und dann sollen die auch mal die "wertvollen" NES Spiele raufmachen..
Weil z.b das eine teure NES Spiel Stadium Events wo von 100 bis 500 und mehr Euro angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe rechzeitig vorbestellt und bin sehr gespannt.
Zustellung Freitag - Noch nicht versandt
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 69,99
 
Zurück
Oben