• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Vier Kerne und 256 MB RAM für Super Mario

Nette Idee mit der Konsole. Wenn die Kabel aber wirklich so kurz sind, ist es nichts für mich. Ich würde mir aber ein Remake des SNES und N64 ebenfalls wünschen.

viperxxl schrieb:
ich kann im direkten Vergleich Znes -> Originalkonsole sehr wohl einen ganz leichten Lag feststellen.
Dann würde ich dich bitten auch mal mit higan die Tests zu machen. Der soll "cycle accurate" sein, also sich wie das Original SNES verhalten. ZSNES und Snes9x haben bei vielen Spielen Hacks benutzt, damit die laufen.
 
crvn075 schrieb:
Die alten Spiele haben tatsächlich einen Kopierschutz? Oder zählt hier die Plastik Cartridge alleine schon als "physikalischer Kopierschutz"?

Genau das.

Hätte jetzt eher argumentiert, dass man keine Privatkopien aus "offensichtlich illegalen Quellen" beschaffen darf, und es einem klar sein sollte, dass eine Seite nicht einfach so ROMs urheberrechtlich geschützter Spiele anbieten kann. Außerdem wäre ja noch die Frage zu klären, ob Spiele rechtlich als Software gezählt werden oder nicht (denn dann entfällt das Recht der Privatkopie sowieso, dort gibt es nur die Sicherungskopie).

Im Gegensatz zu CD/DVD/BD kann man Daten von NES/SNES-Modulen nur mit einer genau dafür vorgesehenen Kopierstation duplizieren, an der Nintendo, im Gegensatz zu Brennern, alle Rechte besitzt, das heißt, kopiert man direkt von einem Modul verletzt man diese Rechte, deshalb mussten andere Hersteller auch Lizenzgebühren bezahlen um die Module benutzen zu dürfen, das war auch einer der Hauptgründe, warum dem N64 so viele Titel verwehrt blieben, einerseits war die Herstellung der Module selbst sehr teuer und andereseits hatten die Firmen keine Lust mehr die im Vergleich zur CD bei der Playstation sehr hohen Gebühren zu bezahlen.

Und der Beitrag von Steeep ist natürlich Quatsch.
 
Ach kann es sein das beim Nintendo Classic Mini KEIN Stromkabel dabei ist?
Muss man glaube extra kaufen..naja---


Hier die Spiele werden teurer,aber auch die Mega Man Spiele fürs SNES
Das hier also Mega Man 7 ist morgen abend in Ebay fertig,,guck mal auf den Preis wo das Spiel nun steht.

http://www.ebay.de/itm/Supernintend...836089?hash=item1c73ea8eb9:g:dagAAOSw44BYFNrv

Oder die hier was die an Geld dem eingebracht haben..

http://www.ebay.de/sch/PC-Videospie...973&Genre=Arcade&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684


P.S Sega hat auch seine eigene Mini Serie,sogar mit 80 Spielen,..

https://www.amazon.de/SEGA-FB8200R-80-MEGA-DRIVE-CLASSIC/dp/B0094H8H7I
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer für so eine lahme Hardware... Die dazu auch noch nichts kann, außer 30 Spiele spielen.

Ich empfehle einen Raspberry Pi3 für 35 Euro und dazu die Software "RetroPi" und einen Playstation 3 Controller!

Dann kann man so viele NES/SNES/ und was weis ich, Spiele spielen in Full HD, Kabllos...
 
highwind01 schrieb:
Na wenn du meinst...

Da brauche ich nichts zu meinen, wie ich gerade schon erklärt habe ist jedes NES/SNES-Spiel, welches nicht von Nintendo, oder der von Nintendo damit beauftragten Firma, mit der dafür vorgesehenen Hardware auf das dafür vorgesehene Modul kopiert wurde, illegal.
Ich verstehe nicht, was an dieser Tatsache so schwer zu verstehen ist.

Selbst wenn du dir irgendwo eine Copy Station und Original-Module besorgst und damit Kopien anfertigst, sind diese illegal.

Es ist echt absurd wie lange sich dieser Mythos von legalen Sicherheitskopien von NES- und SNES-Spielen im Internet hält.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taro Misaki schrieb:
Da brauche ich nichts zu meinen, wie ich gerade schon erklärt habe ist jedes NES/SNES-Spiel, welches nicht von Nintendo, oder der von Nintendo damit beauftragten Firma, mit der dafür vorgesehenen Hardware auf das dafür vorgesehene Modul kopiert wurde, illegal, ich verstehe nicht, was an dieser Tatsache so schwer zu verstehen ist.
Na dann bin ja froh, dass ich als deutscher Staatsbürger hier in Deutschland juristisch ausschließlich dem deutschen Gesetz unterliege und nicht deinen abenteuerlichen Erklärungen oder irgendwelchen Homepage-Statements aus dem "Nintendo-Land" ;)
 
Taro Misaki schrieb:
Wenn er die auf Vitrual Console für Wii, WiiU oder 3DS gekauft hat, dann kann er die dort ja legal für eines dieser Geräte herunter laden. ;)
Wer nun meint das er sich legal ROMs aus dem Netz ziehen würde, der versucht es sich stumpf nur auf absurde Weise zu rechtfertigen. Die Spiele sind immer noch urheberrechtlich geschützt und somit wäre es genauso "legal" wie sich ein Spiel in einer Tauschbörse für die Wii bzw DS/3DS herunter zu laden. Also illegal. Zum anderen umgeht ein Emulator grundsätzlich die Kopierschutzmechanismen, was nicht legal wäre. Vor allem bei und, wo Software wie zB AnyDVD und Konsorten genau aus diesem Grund nicht vertrieben werden dürfen.

Aber nebenbei gesagt, sagt es nix aus wieviel Kerne so ein Ding hat. Es gibt ja genügend Vierkerner, die eine miesere Leistung bringen als ein Single-Core. Das new3DS ist das beste Beispiel. Es kann zwar youtube-Videos in allerkleinster SD-Auflösung abspielen, jedoch nur in enorm pixeliger Qualität. Wenn also nintendo in deren teurem Handhld so eine Müll verbaut, dann kann man sich denken was in einem günstigen Classic Mini drin sein wird. Aber wie auch immer ist die ganze Gesdchichte eh emuliert und wird an den selben Nachteilen leiden, wie jder andere Emu und das ist vor allem der Input-Lag. Den lag gibt es natürlich auch bei der Originalhardware, aber weil diese dort nativ läuft und die Controller direkt an der Platine sitzen, ist dierser sehr gering. Für schnelle Spiele ist sowas daher absolut unbrauchbar und das ist immer Hauptkritikpunkt bei jeder art von Emulation von Retro-Konsolen.
 
Wozu braucht man sowas, wenn man diese ganzen Spiele auch am PC via Emulator wiedergeben kann, dazu kostenlos?

Dein ernst jetzt?

http://praxistipps.chip.de/spiele-emulatoren-legal-oder-nicht_28550

Du brauchst im Geschäft auch nichts zu bezahlen, du kannst dir nehmen was du willst und gehst dann einfach raus!

:lol::lol::lol:

dir ist bewusst dass das benutzen eines emulators illegal ist wenn man das gespielte spiel nicht besitzt?

Falsch siehe Link .... gilt auch für Rpi

69,99 Euro ??? schön wärs,wenn man mal guckt was die in Ebay dafür wollen--

Ausländerpreise die jetzt schon Denken sie machen zwecks Name als Sammlergut damit Geld solche Nutzer gehören einfach gesperrt auf Ebay,
hier werden sogar bei Bieten die preise über neupreis hochgepusht aber Dumme finden sie immer...

Denk ja mal zu 80 bis 90% wird es bald auch eine Miniausgabe vom SNES geben oder was meint ihr??

Famicom :p

Emulatoren an sich sind legal, um NES/SNES-Spiele abspielen zu können, wird aber das BIOS der jeweiligen Konsole benötigt, das zu kopieren ist illegal.

ROMS von Spielen, die über einen Kopierschutz verfügen, was bei allen NES/SNES-Spielen der Fall ist, sind illegal, selbst wenn du das Spiel im Original besitzt, ist die ROM-Datei illegal.

Danke 1+

@highwind01 Quele für deinen Unfug das du es dir Legal herunter lädst? :rolleyes:

Ich verstehe nicht, was an dieser Tatsache so schwer zu verstehen ist.

er meint das sein Geistreiches glaubhaftes Denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
@highwind01 Quele für deinen Unfug das du es dir Legal herunter lädst? :rolleyes:
Die "Quelle" für diesen "Unfug" nennt sich Gesetz, genauer "Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte" oder kurz "UrhG"... wenn du wissen möchtest welche Artikel und Absätze im einzelnen dafür in Frage kommt, darfst du gerne einen Anwalt deines Vertrauens dazu befragen.

Alternativ darfst du von mir aus auch weiter glauben, dass das private vervielfältigen (und weitergeben) von legal erworbenen und nicht kopiergeschützen Inhalten in Deutschland illegal ist... Mir ist das relativ egal, genau wie deine (oder Taro Misakis) Blökerei von angeblicher Illegalität, denn darüber entscheidet im Zweifelsfall ein Richter und nicht irgendwelche dahergelaufenen Forenjünger, die meinen dass es gerade "hip" ist, sich päpstlicher als der Papst aufzuführen
 
highwind01 schrieb:
Die "Quelle" für diesen "Unfug" nennt sich Gesetz, genauer "Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte" oder kurz "UrhG"... wenn du wissen möchtest welche Artikel und Absätze im einzelnen dafür in Frage kommt, darfst du gerne einen Anwalt deines Vertrauens dazu befragen.

Alternativ darfst du von mir aus auch weiter glauben, dass das private vervielfältigen (und weitergeben) von legal erworbenen und nicht kopiergeschützen Inhalten in Deutschland illegal ist... Mir ist das relativ egal, genau wie deine (oder Taro Misakis) Blökerei von angeblicher Illegalität, denn darüber entscheidet im Zweifelsfall ein Richter und nicht irgendwelche dahergelaufenen Forenjünger, die meinen dass es gerade "hip" ist, sich päpstlicher als der Papst aufzuführen

Gut, dass du gerade von Gesetzen sprichst.;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzlandprinzip

Letzter Absatz Seite 212 + erster Absatz Seite 213: https://www.creativegroup.de/content/uploads/sites/5/2011/04/Skript-Internetrecht_April_2011.pdf

Und es geht mir hier nicht darum, mich "päpstlicher als der Papst aufzuführen", sondern dir schlicht und einfach aufzuzeigen, dass du falsch liegst, damit dieser Irrglaube endlich mal aus dem Internet verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Na dann bin ja froh, dass ich als deutscher Staatsbürger hier in Deutschland juristisch ausschließlich dem deutschen Gesetz unterliege und nicht deinen abenteuerlichen Erklärungen oder irgendwelchen Homepage-Statements aus dem "Nintendo-Land" ;)

Deutschland, Land der legalen Raubkopien... Wer hat noch nie davon gehört?? 😂

HardwareKind schrieb:
...In meinen Augen Geldmacherei, noch mal ein bisschen Kohle machen, bevor es gen Abgrund für Nintendo geht.

Eine Firma will mit ihrem Produkt Geld verdienen... Solche Drecksschweine 😂
 
Immer wieder die selbe verbohrte Diskussion wenn es um Emulatoren geht. Allen Paragraphenreitern empfehle ich mal das Video von Jim Sterling, um mal den eigenen Horizont zu erweitern.

https://m.youtube.com/watch?v=85fILN_m5pg

Würde die Musik- und Filmindustrie immer noch die gleiche Politik wie Nintendo vertreten, würden die meisten immer noch Content illegal runterladen und ein einsamer Rest CDs bei Mediamarkt kaufen. Jetzt haben wir attraktive Möglichkeiten des Medienkonsums (Spotify und Netflix), die in der Regel Kopien überflüssig machen. Wenn das Nintendo mal verstehen und nicht mehr die uralten Spiele extrem restriktiv und völlig überteuert verkaufen würde, wären Emulatoren vielleicht nicht ganz so extrem beliebt.
 
@ highwind01

Wenn du nichts wiederlegen kannst lass es bleiben bitte google einfach mal >sind Konsolen Roms illegal <

https://de.wikipedia.org/wiki/ROM_(Spielmodul)
http://www.gamersglobal.de/news/96109/games-anwalt-retro-spiele-emulatoren-und-das-urheberrecht
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

ich zetiere nochmals

Originalspiel besitzen und das Rom runterladen ist illegal.

Den Kopierschutz zu umgehen ist ebenfalls illegal->ROMs sind in jedem Falle illegal.

https://ap.nintendo.com/

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...erer-erschuettern-Nintendos-DS-Geschaeft.html

usw usw

Immer wieder die selbe verbohrte Diskussion wenn es um Emulatoren geht.

ROMs nicht Emulatoren ;)
 
Och bitte, ich glaube es sollte klar sein, dass ich nicht Emulatoren als solches, sondern die ganze scheinheilige ROM-Diskussion meine. Und ja, Emulatoren sind fast immer auch "illegal", da sie kopiergeschützen Code von Nintendo verwenden
 
Taro Misaki schrieb:
Da brauche ich nichts zu meinen, wie ich gerade schon erklärt habe ist jedes NES/SNES-Spiel, welches nicht von Nintendo, oder der von Nintendo damit beauftragten Firma, mit der dafür vorgesehenen Hardware auf das dafür vorgesehene Modul kopiert wurde, illegal.
Ich verstehe nicht, was an dieser Tatsache so schwer zu verstehen ist.

Selbst wenn du dir irgendwo eine Copy Station und Original-Module besorgst und damit Kopien anfertigst, sind diese illegal.

Es ist echt absurd wie lange sich dieser Mythos von legalen Sicherheitskopien von NES- und SNES-Spielen im Internet hält.:freak:



Kommt dann die Cyber Police und nimmt einen fest?
 
derNils schrieb:
Och bitte, ich glaube es sollte klar sein, dass ich nicht Emulatoren als solches, sondern die ganze scheinheilige ROM-Diskussion meine. Und ja, Emulatoren sind fast immer auch "illegal", da sie kopiergeschützen Code von Nintendo verwenden
Nicht kopiergeschützten Code, sondern urheberrechtlich geschützten bzw patentierten Code beinhalten, was sogar noch schlimmer ist. Das umgehen viele Macher von Emulatoren, indem man zB bei PlayStation Emus, Amiga, usw... das Firmware-ROM weglässt und man es sich selbst besorgen muß. Und wieder wären wier beim guten alten ROM, das weiterhin urheberrechtlich geschützt ist. Die macher der Emulatoren kann der Rechteinhaber ja wesentlich einfacher verfolgen, als jene die sich den Emu herunter laden und das passende ROM finden. Gerade deshalb fühlen sich die meißten so sicher und rechtfertigen es eh schon seit Jahren vor sich selbst und anderen.

Weiterhin bleibt es so das Videospiele schon immer kopiergeschützt waren und die Auslesehardware idR immer den Kopierschutz umgeht. Insofern wiederspriech sich highwind01 hier selbst, denn CD-Audio oder PC Software ohne Kopierschutzmaßnahmen kann zu privaten Zwecken als Backup vervielfältigt werden. Aber nicht von Haus aus kopiergeschützte und das trifft nunmal für alle Videospiele seit Urzeiten zu. Einige Leute sollte echt mal so langsam raffen das man mit dem Erwerb einer Software nur den Datenträger, jedoch nicht die Daten darauf besitzt. Man bekommt nur das beschränkte Nutzungsrecht im privaten Rahmen.


@Reuter
Und was soll dieses dämliche Kommentar ? Also ist es für dich gerechtfertigt das geistige Eigentum anderer zu klauen, nur weil man dich nicht erwischt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben