• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Perfomance Probleme (FX8350 + GTX 1070)

tmyble

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
15
Moin,

ich habe mir vor kurzem die GTX 1070 zugelegt, um so langsam mein System aufzuwerten.

Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied zwischen der GTX 760 und der GTX 1070 kaum bemerkbar wurde.
Ich stecke nicht all zu sehr in der Computer Materie, dennoch ist mir der Begriff "Bottleneck" übern Weg gelaufen.

Kann es sein, dass der FX 8350 die GTX 1070 "bottleneckt"? :freaky:

Ich möchte gern in 1080p (Ultra) schon min. 60-70fps erreichen.
Ein Kumpel von mir hat eine R9 390 und FX6300 verbaut und bei ihm sinds ~60fps bei 1080p (64 Mann Server).

Dieses Problem besteht auch in div. anderen Spielen.
Beispiel:
BF1 Ultra 1080p - 35-40fps +++ Low 1080p - 45fps
BF4 Ultra 1080p - 40-65fps
BF3 das gleiche wie bei BF4

Alle meine Beispiele beziehen sich auf 24 Mann Domination / TDM Server!

Grüße tmyble:rolleyes:
 
Kann sein.
Bei vielen AMD Kandidaten, die einen FX8 auf ein billiges Board klatschen, takten die CPUS allerdings auch nicht aus.
Schon mal BEOBACHTET?

Was wo limitiert ist übrigens von Deiner Software /Settings abhängig, u n kein generelles Problem. Nur für die weitere Diskussion.
 
Jep deine CPU wird hier begrenzen das lässt sich leicht herausfinden. Logge doch mal die Auslastung deiner CPU und Grafik im Spiel. Wenn die Grafik sich langweilt liegt es wohl am Support vom Restsystem wie CPU.

Ist Sie ausgelastet dann wohl keine CPU Limitierung.
Grüße
 
War/sind die Battelfield teile nicht mehr CPU lastig als GPU!
 
Je mehr Mitspieler desto mehr CPU Last.
 
Grad nochmal getestet:
BF1 Ultra 1080p
CPU bei ca 80%
GPU bei 60%
Ergänzung ()

ASRock 970 Pro3
und den Arctic Freezer 13
 
2600k @4600 Ghz

2560x1080 Maxed Out

64Mann Server

CPU >80% auf allen 8 Kernern
GPU >90%

FPS > 90

Dein CPU ist zu langsam ! Spiel mal TDM mit 16 Mann !
Dann wird du es merken das es plötzlich gut läuft !
 
Hi,

zudem wird vom Hersteller für die FX CPU Versionen ein Top Blow Kühler empfohlen

* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

Ich konnte die Beta mit meinem i5-2500K und der kleinen GTX 750Ti auf FullHD und LOW Settings mit ~45fps (+- 20fps) spielen
 
hast genau 3 möglichkeiten, endweder neuen cpu kühler (top blower), oder anderes mainboard oder komplett neue plattform

die günstigste möglichkeit ist nen neuer kühler für 30-40euro zu kaufen.

@berserkervmax

in BF1 kann ich es nicht beurteilen aber in BF4 müsste er mehr fps haben, ich komme mit meinen system auf 45-70 fps (je nach map und auslastung) und hänge zu 90% im Graka limit, deswegen denke ich das seine cpu anfängt zu droppen wegen den spawas
 
Zuletzt bearbeitet:
tmyble schrieb:
Grad nochmal getestet:
BF1 Ultra 1080p
CPU bei ca 80%
GPU bei 60%
Ergänzung ()

ASRock 970 Pro3
und den Arctic Freezer 13

Und beim testen auf den CPU-Takt geschaut?
 
Habe das R2.0 vergessen
Dieses Board unterstützt den FX8350
 
@ tmyble ja unterstützt es aber nur mit *

: ------> * For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
 
Unreal87 schrieb:
Jupp falsches Board.
Dein FX 8350 wird nicht unterstützt.

http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3/?cat=CPU

Hat wohl weniger mit der Unterstützung zu tun. Der Prozessor ist leider ein AMD. Die es bis auf Ankündigung nicht geschafft haben an Intel in Punkto Rechenleistung zu kommen und ohne ATI wohl jetzt schon pleite wären.
Habe auch viele AMD Systeme gehabt bis Intel die bessere Architektur gebracht haben.

So muss man Stand heute feststellen das ein 2500k Relase Anfang 2013 noch heute einiges wegrockt im vergleich zum Billigheimer AMD.
Das ist Fact leider.

Deswegen baue ich Intel Syteme.
 
@ LTNeo

der 2500k kam 2011 raus nicht 2013....
das intel seit der sandy bridge reihe die nase vorn hat ist nicht abzustreiten, dennoch kann man nicht pauschal sagen das ein amd nicht zum spielen reicht gerade in bf4 kamen die 6 und 8 kerner doch recht gut weg aufgrund ihres relativ geringen preises, der guten übertaktungs möglichkeit und dazu die genutzten kerne, ich weiß nicht ob ich bei damals 100euro für den 6300 (anfang 2013) unbedingt mit einem preislich äquivalenten intel heute noch zufrieden gewesen währe (core i3)
 
LTNeo schrieb:
Hat wohl weniger mit der Unterstützung zu tun. Der Prozessor ist leider ein AMD. Die es bis auf Ankündigung nicht geschafft haben an Intel in Punkto Rechenleistung zu kommen und ohne ATI wohl jetzt schon pleite wären.
Habe auch viele AMD Systeme gehabt bis Intel die bessere Architektur gebracht haben.

So muss man Stand heute feststellen das ein 2500k Relase Anfang 2013 noch heute einiges wegrockt im vergleich zum Billigheimer AMD.
Das ist Fact leider.

Deswegen baue ich Intel Syteme.

die letzten und besten AMD Hexa/Octa Core ziehen in BF1 deinem 2500K das Fell über die Ohren ;)

ausserdem ist der 2500k 2011 erschienen, denn 2013 kam schon Haswell aufn Markt
 
Das kann man so nicht pauschalisieren, ein 8350 liegt ungefähr gleichauf mit einem i5 2500, je nach Software mal besser und mal schlechter.

Ich möchte den TE nochmals an den zu Beginn gegebenen Verweis auf sein "Beobachte" erinnern.
Lies dir den Thread durch, mach das, was darin beschrieben wird.
 
Stimmt 2011 noch schlimmer.

Das ist Ansichtssache, preiswert rächt sich hinterher. Kann Stand Q4 2016 nur Intel empfehlen. Der 6 Kerner war und ist gut doch noch heute mit mehr Anspruch bezweifel ich das jetzt mal pauschal. Mein i5 hat fast 6 Jahre gehalten... .
Jeder wie er es mag, Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (SF)
Zurück
Oben