Telekom Hybrid wer hats ? Gehts mit Fritzbox ?

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo,

da die Telekom mit dem internetausbau net wirklich vorwärts kommt (Uns wird seit 12 Jahren versprochen das etwas gemacht wird) hat man mit das Hybrid Internet angeboten. Nun meine Frage wie funktioniert das ganze und was braucht man an Hardware und kann ich meine kürzlich gekaufte Fritzbox 7490 weiternutzen ? Wie läuft das dann beim Surfen. Achso ich habe DSL 2000.
Ist LTE Weterabhängig und wie ist dann der Ping ?

Danke schon mal für die Antworten.
 
da brauchst du eine spezielle box die gleichzeitig dsl/LTE kann. die fritzbox kann nur entweder oder.

LTE ist wie wlan abhängig vom sendemast und ist auch bedingt wetterabhängig.

normalerweise werden games direkt durch die dsl leitung geschleust.
 
Oder du kaufst nen router mit Loadbalancing, dazu nen LTE Router und deine Fritzbox als (V)DSL Router... dann kannst beides "gleichzeitig" nutzen...
 
PUNK2018 schrieb:
Oder du kaufst nen router mit Loadbalancing, dazu nen LTE Router und deine Fritzbox als (V)DSL Router... dann kannst beides "gleichzeitig" nutzen...

Nein kann man nicht. Zumindest nicht Telekom Hybrid.
 
Der LTE Router wird nur von der Telekom angeboten. Die öffnen das System auch nicht, daher bleiben die alleiniger Anbieter. Loadbalancing würde vielleicht gehen, aber ein LTE Tarif ohne Drossel gibts, soweit ich gesehen hab, nicht.

Bei der Telekom fragen, wo der nächste LTE Mast steht, mit welcher Frequenz er funkt. (Am besten über Mail anfragen).
Bei Dir wird es wohl LTE 800 sein (50K).

Dann eine MIMO LTE Antenne kaufen, LowLoss Kabel und Fensterdurchführung (wenn man nicht bohren will), alles anschliessen.
Antenne ausrichten und über schnelles Internet freuen.
 
HominiLupus schrieb:
Nein kann man nicht. Zumindest nicht Telekom Hybrid.

Kommt man denn an die SIM karte ran? Klar es wäre dann kein richtiges Hybrid.. aber es geht in die Richtung
 
Oder du lässt die Hybridbox der Telekom einfach nur das Internet regeln und schaltest deine FirtzBox dahinter um alles andere zu machen, so habe ich es zumindest bei mir gemacht.
 
Reepo schrieb:
Der LTE Router wird nur von der Telekom angeboten. Die öffnen das System auch nicht, daher bleiben die alleiniger Anbieter. Loadbalancing würde vielleicht gehen, aber ein LTE Tarif ohne Drossel gibts, soweit ich gesehen hab, nicht.

Bei der Telekom fragen, wo der nächste LTE Mast steht, mit welcher Frequenz er funkt. (Am besten über Mail anfragen).
Bei Dir wird es wohl LTE 800 sein (50K).

Dann eine MIMO LTE Antenne kaufen, LowLoss Kabel und Fensterdurchführung (wenn man nicht bohren will), alles anschliessen.
Antenne ausrichten und über schnelles Internet freuen.
Das System ist offen, es gibt sogar einen Alternativen Router, dieser kostet nur gut 800euro und ist damit den meisten zu teuer.
 
Telekom Hybrid geht derzeit nur mit den Telekom Hybridroutern.
 
Die öffnen das System auch nicht,
Dass es keine anderen Router gibt liegt nicht an der Telekom sondern dass z.B. für AVM der Markt nicht groß genug ist, sprich es lohnt sich nicht.
aber ein LTE Tarif ohne Drossel gibts, soweit ich gesehen hab, nicht.
Gibts, kostet aber 199€/Monat
 
mtbriderlm schrieb:
Der LTE Anteil beim Hybridanschluss hat keine Drosselung!

Richtig. Es ging aber um einen NON-Hybrid Anschluss den man dann quasi selber baut aus DLS+LTE-Vertrag+Balancing Router
 
Zurück
Oben