News 1 Million Video-Downloads im iTunes Music Store

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Kunden des iTunes Music Store haben seit dem 12. Oktober über eine Million Videos online gekauft und heruntergeladen. Das Angebot besteht insgesamt aus über 2.000 Musikvideos (in Deutschland derzeit über 1.000), Pixar-Kurzfilmen und TV-Serien (nur in den USA erhältlich) für 2,49 Euro.

Zur News: 1 Million Video-Downloads im iTunes Music Store
 
Wirklich viel ist das ja nicht... die illegalen werden wahrscheinlich auf 1Mio. pro Tag gestuft.
 
find das total schwachsinnig
ich lad mir da bestimmt keine musik.
ich geh in nen laden und zahl halt paar € mehr aber hab dafür was in der hand!
aber muss jeder selber entscheiden
 
naja, das mit den videos find ich schon genial, hätt ich nen ipod video, dann würd ich mir auch so manche videos ziehen! xD

mfG
Mr.Jules
 
nach der kurzen zeit ist die zahl in meinen augen noch nicht soo aussagekräftig. denn es werden bestimmt sehr viele 1-2 mal zum ausprobieren ein video heruntergeladen haben und sich dann wieder vom video downloaden abwenden.

vor allem bei musikvideos find ich das nicht wirklich interessant, da finde ich es deutlich interessanter sich mal ne folge irgendeiner serie runterzuladen, gerade wenn man die am tag vorher im fernsehen verpasst hat o.ä.

aber auf einem 2,5"display macht selbst das wohl nicht soviel spaß, als das da viele 2,50€ für ein video ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Episoden von US-Serien online zu kaufen find ich absolut stark! Ich kenn einen, der hat keine Lust zu warten bis nach 1-2 Jahren *eventuell* einige gute Serien bzw. aktuelle Staffeln zu uns kommen. Viele tolle Serien schaffen es garnicht, und wenn doch, bekommt man mit einem Jahr Verspätung nur eine oft eklige deutsche Synchro. Wobei man ja lobend erwähnen muss, dass ein paar große Serien manchmal schon im Herbst auf DVD kommen, wenn die Staffel erst im Mai ihr Finale hatte.

Was ich sagen wollt: Theoretisch absolut klasse, aber $1,99 für eine Folge ist ja wohl lächerlich! Eine Staffel kommt damit um die $45,00, da ist manche DVD-Box billiger, und da hab ich noch Extras. Ganz zu schweigen von vermutlich deutlich besserer Qualität, Apple wird schon Gründe haben, keinerlei Angaben zu Filegröße, Auflösung, Bitrate in iTunes aufzuführen bei den Serien-Downloads (oder hat da jemand Infos?).

--> Eine ganze Staffel im vorraus abonniert möchte ich bitteschön für max. $20 haben
--> $2 für eine Folge würde ich maximal für feinstes HDTV ausgeben


Edit:
Wenn man in iTunes auf eine Folge doppelklickt, startet eine Vorschau. Die hat so schätzungsweise 320*240 Pixel. 4:3 wohlgemerkt, also fehlt links und rechts ein riesiges Stück. Dieser Artikel bestätigt, dass die "Vollversionen" der Videos genauso beschissen aussehen. Taugt wirklich nur als Notlösung, wenn man eine Folge verpasst hat. Ich betrachte das als schlechten Scherz seitens Apple...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Spezifikationen der Videos aus?
Auf iTunes habe ich bloss gesehen, dass es MPEG-4 oder Apple H.264 Videos sein sollen. Aber welche Bitrate, wieviele Pixel, etc. Konnte dazu auf die Schnelle nichts finden.

edit* Am Besten wäre es irgendwo ein Sample zu haben. Das Angebot finde ich persönlich sehr interessant, warte schon lange auf eine legale Möglichkeit. ;-)
 
Also gerade für eine Serie, die quasi "täglich" erscheint wären mir 2,50€ einfach zu viel. Da gibt man monatlich ja ein Vermögen aus. Die sollten es so machen, wer in einem Monat von einer Serie mehr als 5 Folgen runterlädt, der kriegt alle restlichen Folgen des Monats kostenlos dazu, oder billiger. Weil: Produziert sind die Folgen sowieso. Und nur wenige reiche Leute kaufen wirklich alle Folgen. So werden die "Wenig-Käufer" animiert, mindestens 5 Stück zu kaufen :)
Aber ich würde sagen dieses Thema kann man getrost den Apple Marketing Strategen überlassen. Die haben in letzter Zeit wirklich ein glückliches Händchen.
 
ahja, mit der Bildqualität bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Wie kann Apple vom Jahr des HD Fernsehens sprechen und dann Videos mit 320x240 anbieten?!? Aber wenn sich die Teile gut verkaufen solls mir Recht sein... dann steigen meine Apple-Aktien weiter *gg*
 
könnt ihr alle mal bei der sache bleiben.
1. es passt kein hd material auf ein 2,5" bildschirm.
2. der bildschirm hat eine auflösung von 320x240 wovon viele handys und smartphones sogar träumen (vergl: ntsc 853x480)
3. das material wird soviel ich weiß in h.264 ausgegeben, was schonmal ein dickes pluspunkt ist.
4. der gesamtpreis ist ok für so einen player mit so einem riesen service.
5. eine auflösung wie bei der psp mit 480x270 (16:9 + 1/16 1080i) wäre der hammer gewesen, aber das wäre marktstrategisch wohl nicht so gut und dazu auch noch zu groß und teuer.
 
Wie sieht das aus, wann bezahlt man das File?! Vor oder nach dem Download?! Was ist wenn der Download abbricht? Wie gross sind solch einzelne Folgen?! (Sollten ja in dieser Auflösung die 100MB Grenze nicht überschreiten).
 
Zurück
Oben