[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarte als Student

Informiere die bitte über die Sonderstellung insbesondere von Thailand und den USA in Sachen Automatengebühren.

In Europa mag das ab und an vorkommen, ist aber eine Ausnahme und keine Regel. Hier müssen die zusätzlichen Gebühren allerdings angezeigt und bestätigt werden. Soweit mir bekannt ist gibt es solche Gesetze noch nicht im außer europäischen Raum und man ist auf Glück angewiesen.
Ergänzung ()

https://travel-dealz.de/blog/gebuehr-bargeld/
Ergänzung ()

Es ging bei der Frage (Girokonto) um das DKB Konto, nicht um die N26 ;)

Kommt bei der DKB doch auf das Gleiche raus, abgesehen vom Debit Branding. Aber ist es bei der DKB nicht ein zusätzliches (Kreditkarten)Konto?

Wie dem auch sei, das beste Angebot hat halt die Santander aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte als Student

Ja, die Betreiber verlangen Gebühren - das hab ich ja auch geschrieben. Die Banken nicht. Wenn man an einem Automat an einer Bank abhebt, kostst das AFAIK nichts.
 
AW: Kreditkarte als Student

Wie gesagt - das habe ich andere Erfahrungen gemacht. Natürlich sind das alles Fremdbanken, der Betreiber ist z.B. in Einkaufsmalls allerdings nicht die (Fremd)Bank, sondern der Supermarkt, so daß hier Gebühren anfallen. Wenn man die Automaten an einer (Fremd)Bankfiliale benutzt, mußte ich noch nie etwas zahlen.
 
AW: Kreditkarte als Student

boarder-winterman schrieb:
Klingt für mich alles nach der Barclaycard New Visa, nur die Geschichte mit dem Verfügungsrahmen wird schwierig, da sind sie oft am Anfang knauserig.
Ich habe zudem noch die Amazon Visakarte, die für mich auch kostenlos ist, da ich genug bei Amazon einkaufe.

Wie viel muss man da kaufen?
Ich habe geschätzt einen jährlichen Umsatz von 1500-2000€ bei Amazon.
Ergänzung ()

smuper schrieb:
Bleiben eigentlich nur 2 Karten.

Barclay NewVisa und Santander 1plus

Wobei die Santander die einzige Kreditkarte in Deutschland ist, die noch die (Zwangs)Gebühren der Geldautomaten in den USA und Thailand auf Beantragung erstatten.

https://www.santander.de/de/privatk...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp



Echtzeit kenne ich nur von Fidor und N26. Alle anderen zeigen die Umsätze 1-3 Tage später im Online Banking an.

Kreditrahmen von 2.500 € am Anfang ist allerdings fragwürdig bei einem Studenten/Auszubildenden der noch keine große Schufa/Scoring Vergangenheit vorweisen kann. Die bekommst du eher nicht von automatischen Systemen. Alternative ist dann nur die Bank vor Ort, da kann der Berater das Limit festlegen.

Habe ich beide beantragt und wurde bei beiden ohne Angabe von Gründen abgewiesen.
Und meine Schufa ist einwandfrei.

Habe schon ein Auto finanziert und hatte auch schon eine Kreditkarte vorher.
Ergänzung ()

Droitteur schrieb:
Vielleicht meint er ja, dass er sich über eine entsprechend farbige Karte freuen würde :D

Exakt - auch wenn ich die Versicherungen nicht brauche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte als Student

Ab 1000€ Jahresumsatz bei Amazon machst du nur noch Plus.
Gibt mit der Karte 2% bei Amazon und 0,5% überall anderswo.

Aber ich würde mir Gedanken machen, wenn ich sowohl bei der Santander als auch bei der Barclaybank abgelehnt worden wäre.
Vielleicht stimmt was mit deiner Bonität nicht.
 
AW: Kreditkarte als Student

boarder-winterman schrieb:
N26 ist eine Prepaidkarte ohne Verfügungsrahmen
Naja, es gibt aber kein separates Kartenkonto wie bei "normalen" Prepaidkarten. Das ist für mich schon ein wesentlicher Unterschied, denn so kann man immer über alles verfügen was auf dem Giro ist und muss nicht teils Tage warten bis es auf dem Kartenkonto gutgeschrieben ist.
 
Suche Kreditkarte

Hallo,

hatte damals eine Prepaid-Kreditkarte, jedoch scheint es nicht mehr so lukrativ fuer den einzelnen Verbraucher zu sein wie vorher.

Normalerweise benoetige ich ueberhaupt keine, doch fuer Flug- und Hotelbuchungen ist es ohne kaum noch mehr moeglich, zumindest bezueglich Preis und Flexibilitaet.

Gibt es Alternativen zu den Kreditkarten im Gesamten?

Oder gibt es fuer mich keinen Weg daran vorbei mir eine zuzulegen? Wenn ja, welche eignet sich?

Danke vorab
 
AW: Suche Kreditkarte

Meinen Flug nach Tokyo hab ich letztes Jahr mit Sofortüberweisung getätigt. PrePaid CCs hab ich zwar auch, da dort aber imho der Master Secure Code nicht funktioniert konnte ich damit in Europa nur wenig anfangen. Hab mir eine vollwertige CC von der Stadtsparkasse zugelegt.

Spätestens wenn Geldmangel im Ausland besteht freut man sich wenn man stresslos im Ausland Geld abheben kann.

Ob nun Visa oder Mastercard sollte egal sein.
 
AW: Suche Kreditkarte

Schau Dir die Barclaycard New Visa an.
 
AW: Suche Kreditkarte

Die Barclaycard New Visa oder die Amazon Kreditkarte sind empfehlenswert.
 
AW: Suche Kreditkarte

Beste Konditionen am Markt:

Santander 1plus Card

  • Dauerhaft ohne Jahresgebühr
  • Weltweit kostenlos Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben**
  • Weltweit gebührenfrei an über 37 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen
  • Weltweit 1% Tankrabatt
  • 5% Erstattung auf Ihre Reisebuchungen***
  • Flexible Rückzahlung: Sie entscheiden, ob Sie monatlich den Gesamtbetrag zurückzahlen oder unsere bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen****
  • Auf Wunsch mit Sicherheitspaket

Haben aber den Ruf etwas wählerisch zu sein.

https://www.santander.de/de/privatk...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp
 
AW: Suche Kreditkarte

An sich finde ich die auch gut, aber 2K gesamt und 300€/Tag am Automaten Limit in den ersten 6 Monaten ist ein großer Dämpfer. Eigentlich sehr schade, da sie sonst u.a wegen den fehlenden Fremdwährungsgebühren ideal für Reisen wäre.
 
Kreditkarte, aber welche?

Hey,

ich möchte nächstes Jahr in die USA und bin 23 Jahre alt.
Könnt ihr mir eine Kreditkarte für den Urlaub empfehlen, evtl. würde ich diese dann auch weiter benutzen.

Ich habe davon leider Ahnung, könnt ihr mir was empfehlen?

Ich suche was sicheres, günstiges, einfaches und ohne große Extras, die ich nicht brauche.

Taugt die amazon Kreditkarte etwas, kaufe da manchmal ein und zufällig gesehen.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß
RenTzio
 
AW: Kreditkarte, aber welche?

Schau dir mal die DKB an. Alternativ auch comdirect. Verlass dich aber bitte nicht blind auf Empfehlungen sondern mach dich selber auch noch etwas schlau, du wirst per google noch genug finden. Nutze das hier einfach als Denkanstoss.
 
AW: Kreditkarte, aber welche?

Ich persönlich würde dir zur Kreditkarte deiner Hausbank raten. Dann z.B die Mastercard Gold. Da ist eine Reiserücktrittsversicherung und eine Reisekrankenversicherung dabei! In meinen Augen absolut Pflicht!
 
AW: Kreditkarte, aber welche?

Da ist eine Reiserücktrittsversicherung und eine Reisekrankenversicherung dabei! In meinen Augen absolut Pflicht!

Das Zusatzpaket - wenn denn überhaupt gegeben - kann jede Bank zu gänzlich unterschiedlichen Bedingungen zusammenschnüren.
 
AW: Kreditkarte, aber welche?

Die Kröten für die Goldkarte sparen und sich die Versicherungen individuell aussuchen je nach Bedarf.
Taugen dann auch mehr als die Versicherungen der Kreditkartenanbieter.

Santander 1plus Visa oder DRIVANGO MasterCard sind empfehlenswert.
 
AW: Kreditkarte, aber welche?

Ich habe folgende Kreditkarten:

DKB VISA
comdirect VISA
Santander 1plus VISA

Jede hat ihre feinen Vor- und Nachteile.
Grundsätzlich aber alle 3 empfehlenswert.
Falls du spezielle Fragen hast, einfach fragen.
 
Zurück
Oben