[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

Daß du anderer Meinung bist, ist vollkommen in Ordnung.
Was du für Mumpitz halten magst, ist alleine deine Sache.
Bedauerlicherweise gehen viele deiner Ausführungen an der Sache vollkommen vorbei.
Bitte beachte zunächst, daß bei allen KK nach Haupt- und Zusatzkarten unterschieden wird.
Das Prinzip der MPKK ist dir offenbar ebenso wenig klar.
Immerhin ist dir - wohl von Ferne bekannt, - daß z.B. für die Anmietung von bestimmten Fahrzeuggruppen bzw. von Einzelfahrzeugen, die du nicht einmal zu Gesicht bekommst, weil sie dir erst gar nicht angeboten werden (sie stehen nicht in der allgemeinen Auswahl), nicht nur ein Mindestalter erforderlich ist, sondern mindestens zwei MPKK mit am besten gar keinem Limit.
Du bewegst dich kartenmäßig in keiner Weise in einem bestimmten, geschäftlichen Umfeld.
Auch das ist in Ordnung. Maßstäbe setzt du damit allerdings überhaupt keine. Dein Vater offenbar auch nicht.
Du operierst in einem Kreditkartensegment für Otto und Ottilie Normalstverbraucher.
Infolgedessen kennst du die Vorzüge höherwertiger MPKK überhaupt nicht.
Es reicht nicht aus, in irgendwelchen Vergleichen mal davon irgendwo gelesen zu haben.
Hier werden nicht allzuviele Vielflieger ihre Zeiten zwischen den Flügen verbringen, denn dafür gibt es ein eigenes Forum mit Conaisseuren der wirklich guten und in vielen Bereichen tatsächlich wichtigen MPKK.
Daß du insbesondere von den Versicherungen der in Rede stehenden MPKK überhaupt keine Ahnung hast, belegen deine Ausführungen dazu.
Wie gesagt, überhaupt kein Problem, wenn das alles für dich nicht zutrifft und du mit den für dich getroffenen "Relevanzen" auskommst und zufrieden bist. Ein Maßstab sind und können deine "Relevanzen" nur für dich sein.
Der Blick (weit) über den Tellerrand deines Kreditkarten-Horizontes ist allemal - hier und überall - erlaubt, magst du ihn bezeichnen, wie immer du willst.
Du hockst eben einfach in deiner Ecke, ich in meiner - in meiner kommt man mit den von dir bezeichneten 0815-KK allerdings seit vielen Jahrzehnten nicht mehr aus.
Warum sollten es also alle anderen unterlassen, sich in Sachen Kreditkarten nach der Decke zu strecken und die dir unbekannten Vorteile einfach mitzunehmen?
Nur weil es dir nicht behagt? Also bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir beschriebenen angeblichen Vorteile höre ich mir durchaus öfters von überzeugten Amex Gold Besitzern an.
Man muss ja schließlich irgendwie mit sich selbst ins Reine kommen so viel Geld für eine Kreditkarte auszugeben.
Ich halte das weiterhin für Quatsch.

Erkläre mir doch mal die angeblich so tollen Versicherungen, die bei der Amex Kreditkarte enthalten sind und von denen ich angeblich keine Ahnung habe.
Und bitte fang jetzt nicht mit dem albernen Conciergeservice an, von dem hatte ich nach einem einzigen Kontakt schon die Nase voll.
Reiserücktritts- und Abbruchversicherung? Da akzeptiere ich nur eine Versicherung ohne Selbstbehalt und ohne komplizierte Klauseln, Versicherungen von Kreditkarten schneiden in Tests regelmäßig ganz schlecht ab.
Für diese Fälle habe ich eine günstige Jahresversicherung.
Amex hat einen Selbstbehalt von 10% drin.
Gepäckversicherung? Zahlt im Fall der Fälle eh nicht (selbst erlebt) und man ärgert sich doch nachher wieder mit der Airline rum.
Auslandskrankenversicherung? Ebenfalls 10% Selbstbehalt
KFZ-Schutzbrief? Hat man in der KFZ-Versicherung oder beim Automobilclub mit dabei

Übrigens: Teile dieser Versicherungen sind in meiner Advanziakreditkarte auch drin.

Ich will dir die Karte nicht schlecht reden (mache ich bei meinen Freunden auch nicht), aber ich bitte jeden der hier liest: "Wahnsinn, was ein tolles Versicherungspaket!", sich die Bedingungen durchzulesen.
Dann ist die Freude meist schon wieder dahin.
 
REVOLUT


hat jemand Erfahrungen mit denen?

keine Fremdwährungsgebühr, aber bestätigte Servicebedingungen nur nach Verifizierung, sprich Foto + Foto vom Ausweis

macht da jemand mit? verifiziert oder unverifiziert?

Gruß
 
Ich habe die Karte, habe sie bisher aber nur wenig genutzt.
Funktioniert bisher einwandfrei.
 
hm

identifiziert oder nicht?

hab ehrlich gesagt wenig lust zwei russen nen scan vom perso oder foto eben mit selfie so key store like ins nirwana zu schicken nur für ne virtuelle karte

günstig sind sie halt
 
:o Hiiiilllfääääää! :confused_alt:

Hey Leute

Mein weltbestes Weibchen und ich fahren/ fliegen im September nach Südafrika und Mauritius. Eine gute Woche Krüger- Nationalpark mit Safaris und eine Woche Bade- Chill- und Tauchurlaub auf Mauritius.
Das wird unser erster "Wirklich weit weit weg- Uralub". Bisher waren wir nur im EU- Ausland unterwegs. Und nu bin ich auf der Suche nach einer guten Kreditkarte. Erste Anlaufstelle war natürlich meine Hausbank - die Sparkasse. Die bieten mir eine Master Card Gold an für 84,-€/jährlich und eine Standard- Master Card für 36,-€/jährl.

Standard:
- 6 Abhebungen frei/monatl. (auch im Ausland) zzgl. der Gebühren der Automatenanbieter
- bei Verlust Ersatz der Karte innerhalb von 48Stunden
- monatliche Belastung meines Girokontos gesammelt in etwa der zeiten Woche im Monat (ohne Dispogebühren)
- 5.000,-€ monatlich belastbar

Gold (zusätzl. Leistungen):
- Reiserücktritt und -Abbruch- Erstattung
- Reisekrankenversicherung (incl. Transport, etc.) gilt auch für Partner
- Übernahme der Mietwagenkaution

Ich kenne mich. Wenn ich die einmal habe, dann bleibt die Karte auch. Wir werden in diesem Urlaub keinen Mietwagen brauchen, aber vllt. in den nächsten jahren einmal.
Aber jetzt sind 84,-€ ja schon mal eine Hausnummer. Und ich bin mir etwas unsicher.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen in Südafrika gemacht, bzw. was würdet ihr empfehlen? Grundsätzlich bezahle ich lieber mit Bargeld, welches ich vorher am Automaten gezogen habe. Dirket mit Karte bezahlen ist nicht so mein Ding.

Sorry für die vllt. komische Art zu fragen, aber ich bin bei diesen Dingen vollkommen unbedarft und fange grad an mich damit zu beschäftigen.
 
Die zusätzlichen Leistungen der Karten sind teilweise an Bedingungen geknüpft die man vllt nicht erfüllt. Die Reiserücktrittversicherung usw. oft nur, wenn du die Reise mit der Karte bezahlt hast oder einen gewissen Umsatz mit der Karte generierst.

Ich nehme an ihr werdet sowieso eine Auslands-/Reisekrankenversicherung abschließen (ist häufig bei diesen Karten dabei, aber muss man eben schauen ob das alles abdeckt), die ist meist gar nicht so teuer.

Meine Meinung: Standardkarte ist ausreichend, die zusätzlichen Leistungen der Goldkarte hol ich mir Extra wenn ich sie benötige und hab dann meist auch bessere Leistungen.
 
Hey hallo7
Na, das ist dann ja schon mal eine Meinung. Werd mich mal schluau machen in der Richtung.
Herrrje, ist das eine Arbeit.... ;)
 
Schau vor allem nach Auslandseinsatzgebühren und Wechselkursgebühren. Es gibt teils auch unterschiedliche Konditionen für Zahlvorgänge und Bargeldabhebungen, also auch in dem Punkt das Kleingedruckte lesen.

Wenn du die KK nict bei deiner Bankholst, kannst du meistens günstiger wegkommen, hast aber den Aufwand einen zusätzlichen Bankaccount zu führen (Anlegen, Zugangsdaten, etc). Die meisten ziehen vom Konto ein (Lastschrift), bei anderen musst du überweisen.

Am besten suchst du dir 6 Empfehlungen aus und vergleichst selbst die KOnditionen und überlegst dir, was dir eher zusagt. Eine KArte, die alles bietet wirst du nicht finden, also musst du am ende für dich abwägen was dir wichtiger ist (z.b. Jahresgebühr contra Zinsen)
 
Du solltest dir von deiner Hausbank aufjedenfall die genauen Gebühren geben lassen, denn die können im Ausland schon auch mal extrem hoch ausfallen.
Gerade wenn du dann schon so viele Jahresgebühren bezahlen musst und dann durch das abheben sich nochmal 20-30€ summieren.

Ansonsten finde ich die Angebote von der Spaßkasse da doch eher dürftig, ich denke da findest du bessere. In Südafrika war ich noch nie, aber mit Visa hast du in der Regel weltweit keine Probleme, ich war zumindest schon in recht vielen Ländern und hatte noch nie welche.
Wenn dir Mietwagen wichtig sind, würde ich an deiner Stelle eher mal einen Blick auf die Mercedes Gold Card werfen, da bekommst du 20% auf Mietwagen und hast sonst auch gute Vergünstigungen gerade in Europa. Z.b. auch Vollkasko Versicherung, wenn du mit der Kreditkarte den Mietwagen bezahlst.

Ansonsten hab ich mir persönlich letztens noch die Platin Karte von Barclays angeschaut, damit kann man weltweit überall kostenlos bezahlen und Geld abheben. Hat allerdings auch seinen Preis von 99€ ab dem zweiten Jahr, bei mir persönlich lohnt sich das, da ich nicht der Pauschalurlauber bin und oftmals meine Hotels etc vor Ort bezahle und da läbert sich dann schnell was zusammen, wenn dir überall noch 3% im Ausland berechnet werden.
Sind Punkte die du halt abwegen musst, was du wirklich brauchst und was nicht. Hängt alles halt sehr mit der Art des Reisens zusammen, für den einen ist es super, für den anderen hingegen lohnt es sich kaum. Kannst ja mal auf check24 Kreditkarten vergleichen und dann die ohne eigenes Konto auswählen und ich würde auch nur solche nehmen, die Bankeinzug erlauben und wo man nicht die Kohle dann ständig überweisen muss.
 
ich würd auch schauen dass ..

- Visa Karte
- ohne eigenes Konto bzw. kein inkludiertes Girokonto, etc.
- Durchrechnen Jahresgebühr vs. Einsatzgebühr (oft ist es günstiger die Einsatzgebühr zu zahlen anstatt die Jahresgebühr)
- Jahregebühr lohnt oft nur wenn du Zusatzleistungen nutzt (Reiserücktritt, Reisekranken, etc)
- 100% Rückzahlung per Bankeinzug möglich (dann hast du keine Zinsen/Verzugszinsen)

p.s. wenns dir nur für den einen Urlaub ist, beantrage die Barclaycard Platinum Double, 1 Jahr kostenlos (d.h. wärend deines Urlaubes) und kündige sie gleich danach wieder ... 0 Kosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
Gibt es Alternativen zu meiner MyCard2go die Datenrechtlich ebenso agieren ??

https://www.mycard2go.com/

Für 100 Euro 110 + mit 1,95% Gebühr knapp 12% drauf zu zahlen ist happig ...........
Dazu oft ausverkauft an der Tanke weil Ich verknüpf auf Skrill bis zu 10 und da ist das Angebot bei Shell echt nicht mehr gegeben ..........
 
Ich hab Mal paar Fragen zur Drivango, aus denen ich nicht so schlau draus werde.

Es steht zwar da, dass Bargeldabhebungen umsonst sind, aber weiter im Text steht, es fallen dabei Gebühren bei Transaktion an? Wie ist das jetzt zu verstehen? Vor allem im Bezug auf andere Währungen als den Euro.

Der Auslandseinsatz ist ja angeblich kostenlos, also nehme ich an, auch im Nicht Euroraum. Liege ich damit richtig?

Und zuletzt noch zur Lastschrift. Man kann ja angeblich zu 100% über Lastschrift abbuchen lassen. Habe aber gelesen, dass man es jedes Jahr wieder darauf umstellen muss. Sind meine Infos korrekt?

Hoffe mich kann jemand erleuchten.

Vielen Dank :D
 
Die Barabhebung selbst ist bei der Drivangokarte kostenlos, jedoch fällt für das abgehobene Geld bis zur nächsten Abrechnung ein Zins in Höhe von 22,90% p.A. an.
Dies rechnet sich beispielsweise so: 500€ abgehoben, 10 Tage bis zur Abrechnung, ergibt 114,50€ Zinsen p.A., geteilt durch 365 Tage, multipliziert mit den 10 Tagen bis zur Abrechnung ergibt eine Gebühr von ~3,14€ für die Abhebung.
Ist das so klar geworden? Ich hoffe es ;)
Wenn man die Karte nur ab und an im Ausland zum Abheben nutzt, halten sich die Kosten im Rahmen.

Der Auslandseinsatz ist komplett kostenlos, Zahlungen werden nach dem offiziellen Wechselkurs von Mastercard umgerechnet (besser als der eigene Wechselkurs vieler Banken) und es kommt keine Gebühr mehr dazu.

Die Einrichtung der Lastschrift hast du genau richtig verstanden.
Man kann bei der Drivangokarte im Gegensatz zu allen anderen Karten der Advanziabank 100% der Rechnungssumme per Lastschrift abbuchen lassen.
Einmal im Jahr muss man ein neues SEPA-Mandat einreichen, vor Ablauf des alten Mandats wird man im Onlinebanking aber gewarnt.

Solltest du Interesse an der Karte haben kann ich dir einen Empfehlungslink per PM schicken.
Du erhälst dann zusätzlich 1000 Tankpunkte als Startguthaben.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und die Beispielrechnung!
Sogar das Bargeld abheben hält sich mit den Zinsen in Grenzen. Wenn ich bedenke, dass ich beim letzten Währungstausch durch meine Sparkasse, bei einem geringeren Betrag, schon rund 25€ verloren hab, ist das sogar zzgl. Automatengebühren günstiger.
Anscheinend kann man auch begrenzt die Karte aufladen, womit die Zinsen noch weniger anfallen sollten.
Hauptgrund wäre ohnehin für mich der kostenlose Auslandseinsatz.

Kannst mir gerne den Link per PM schicken. :D
 
Hallo,

ich brauche für einen USA-Aufenthalt noch eine passende Kreditkarte oder Prepaidkarte. Ich informiere mich schon länger und wollte mir jetzt nochmal weitere Meinungen einholen.

Da in den USA bekanntlich nahezu alles mit Kreditkarte bezahlt wird wäre gebührenloses Bezahlen wohl das wichtigste.
Allgemein bevorzuge ich wohl eine Prepaidkarte zwecks Sicherheit.
Ich bin Student, falls es ein passendes Angebot dafür gibt. Aber auch Karten bei dennen geregeltes Einkommen benötigt wird werden in Betracht gezogen.
Ich würde auch gerne neben weiteren Vorschlägen eure Meinung zu meinen "Favoriten" hören.

Barclaycard Platinum Double ( inkl. Versicherung)
Mastercard Gold ( inkl. Versicherung)
Revolut Standard (Prepaidcard)

Danke schonmal!
 
Da gibt es nur eine Antwort: DKB

Als Aktivkunde (>700€ Eingang/Monat) sind ALLE Zahlungen mit der Visa Karte im nicht-EU Ausland kostenfrei.
Die üblichen 1,75% werden zwar berechnet, aber man bekommt die Gebühren spätestens eine Woche nach der Abrechnung wieder gutgeschrieben.

Komme gerade zurück aus den USA und hab seit letztem Jahr extra dafür das DKB Konto eröffnet.
Da ich jedes Jahr mindestens einmal dort bin und fast 300€/Jahr an Gebühren gelassen habe, hatte ich mich 2017 dazu entschlossen dies zu ändern.
 
Mit DKB Visa kostet doch auch das Zahlen innerhalb der EU nichts?
Sowie Gebühren o.ä. fürs Geldabheben. Hier sollte einem nur bewusst sein, dass der Mindestbetrag, der abgehoben wird, 50 € sein müssen.
 
Zurück
Oben