[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarte benötigt!

Ein kleiner Hinweis noch zur gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre): Diese bezieht sich nur auf Mängel, die bei der Gefahrenübergabe des Warenschuldners (also: Übergabe durch Amazon an eine dritte Person, also den Versandpartner (i.d.R. DHL/Deutsche Post)) bereits vorhanden sind. Ist die Ware mangelfrei übergeben worden und tritt erst später ein Defekt auf, der selbst (oder dessen Ursache) nicht bereits bei Übergabe der Ware vorhanden gewesen ist, hat Amazon keine Verpflichtung zur Reparatur oder Rückerstattung des Kaufpreises.

In dem Fall gilt dann nur doch die freiwillige Garantie des Herstellers des Produkts. Ist diese auf ein Jahr begrenzt (oder gewährt der Hersteller erst gar keine Garantie) und tritt ein nicht bereits bei der Übergabe vorhandener (oder ursächlicher) Defekt auf, so hat weder Amazon noch der Hersteller irgendwas zu zahlen bzw. zu reparieren.

Die Amazon-Kreditkarte habe ich übrigens auch seit zwei Jahren, habe die Jahresgebühr dank Bonussystem etwa 3-4x pro Jahr raus. Der Service ist auch super, hatte schon zwei, drei mal mit dem kartengebenden Institut (Landesbank Berlin) telefonisch zu tun. Ganz klare Empfehlung!

Gruß
webbi
 
AW: Kreditkarte benötigt!

Metamorphoser schrieb:
Also wie gesagt Amazon hat einen guten Service, aber benken musst du auch, dass Onlinehändler nur ein halbes Jahr die Garantie übernehmen. Die restlichen 18 Monate werden vom Hersteller direkt abgedekt.

Ich meine wenn du in den Laden gehst, kannst du die ganze Zeit dich dorhin wenden.

Was willst du damit sagen, das stimmt ja von vorne bis hinten gar nicht!

mein Tipp
 
AW: Amazon Kreditkarte

20€ im jahr ist teuer.
Bei meinem Konto ist eine CC gratis dabei, aber ohne buntes design.
Desweiteren gibt es für Konten OHNE Kreditkarte eine für 5€ im Jahr.

hmm da könnte ich meinen ***** fotographieren und als motiv für die karte nehmen.. :king:
Na spass bei Seite.

Dann heist es
Teilzahlungsfunktion - bezahlen Sie Ihre Umsätze in flexiblen Raten!*
Da kann man ganz schnell i9n Ratenzahlungen rutschen.
Sowas würde ich IMMER meiden.

Die Umsätze meiner Karte werden immer am nächsten Tag abgezogen.
Für manche ist das ein Nachteil, für mich ein riesen Vorteil.

Weil sonst gibt man schnell viel Geld aus und darf dann Raten mit hohem zins abstottern.
Prima zur finanzierung der Bankenkrise.

an deiner stelle würde ich mal mit der hausbank reden, da bekommst du bessere konditionen.
oder mit deiner Firma.
da hatte ich als ich bei siemens geschafft habe eine amex.

private nutzung erlaubt. musste ich halt auch selber zahlen, aber kosten null.
sowas ist viel geschickter wie amazon.

gruss


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Kreditkarte

danke dir für die ausführliche Antwort. Werde ich mich mal bei meiner Hausbank schlau machen :)
 
AW: Amazon Kreditkarte

Naja...bei meiner Hausbank würde ich auch gute 20€ / Jahr zahlen -> ich habe die Amazon Visa genommen...why not ? Wenn man regelmäßig bei Amazon kauft hat man die Karte auch erstmal 2 Jahre kostenlos -> das erste Jahr zahlt man keine 20€ und man hat bei der nächsten Amazonbestllung 20€ Rabatt...also wayne !?

Ich kaufe z.B. recht viel über Amazon und die Amazon Kreditkarte wird gleich bei allen amazonshops automatisch hinterlegt :p (also .de / co.uk oder .com)



Da kann man ganz schnell i9n Ratenzahlungen rutschen.
Sowas würde ich IMMER meiden.

naja...das kommt drauf an... ich habe dort ne Abbuchung von 250€ / Monat (also wenn man dochmal was über 250€ kauft) - ich kann damit leben ;)


Gruß
 
AW: Amazon Kreditkarte

habs auch so gemacht wie deathangel.
und man kriegt ja genug punkte gutgeschrieben wo man wieder schön gutscheine kriegt :D
 
AW: Amazon Kreditkarte

habe auch gelesen, das man sehr flexibel mit Ratenzahlungen bei der amazon visa sein kann stimmt das?

also zb 1 Monat 100€, den 2. dann 250 o.ä.?
 
AW: Amazon Kreditkarte

nicht das ich wüsste... du kannst bei der Beantrgung auswählen ob die eine Monatliche Ratenzahlung bei größeren Einkäufen in Höhe "x" haben möchtest oder eine komplettabbuchung.

Mit Flexibel ist da glaube ich nur gemeint das du auswählen kannst ob 50 oder 500€ sind ;)
 
AW: Amazon Kreditkarte

.:Semo:. schrieb:
Ich bekomm irgendwie nur noch sinnlose Gutscheine bei Amazon, was bekommt ihr denn für welche?

Was sind denn sinnlose Gutscheine? Ich kriege 10,- Euro Gutscheine bei meiner Kreditkarte.
 
AW: Amazon Kreditkarte

Diese Gutscheine haben aber nix mit der Amazon Kreditkarte zu tun... die liegen einfach immer den Bestellungen bei... als Werbemüll.
Mit den Punkten der Kreditkarte gib es ganz normale, geldwerte Amazon Gutscheine für das komplette Sortiment.
 
AW: Amazon Kreditkarte

ähnlich, ja
du bekommst pro 1000 amazon-punkte 10€ als amazon-gutschein.
ich hab mir die karte vor nem halben jahr geholt und vor 2 wochen den 5. gutschein bekommen :D

zur amazon-kreditkarte bin ich gekommen, da meine hausbank die ehemals kostenlose mastercard in eine kostenpflichtige umgewandelt hat. ok, ab einem gewissen umsatz entfällt die jährliche gebühr, aber das hab ich bei der amazon-karte ja auch, und wenn ich 2 gutscheine (20€) für den jahreskartenpreis verwendet habe, sind die restlichen gutscheine ein guter rabatt. amazon-punkte gibts ja bei jedem einkauf (bei amazon 2 punkte pro euro, bei allen anderen 1 punkt pro 2 euro). das bietet mir keine andere karte.

prepaid-kreditkarten sind ganz nett, aber keine alternative für mich. was nützt mir eine karte, die ich erst aufladen muss? stell ich mir lustig vor im ausland zb.

@äffle
dir ist schon klar, dass es u.a. der sinn einer kreditkarte ist, in raten zahlen zu können? das wort "kredit" hat eine gewisse bedeutung ;)

@te
wenn du viel bzw. regelmäßig bei amazon.de einkaufst oder anderweitig genug umsatz mit der karte machst - UND halbwegs mit geld umgehen kannst (was aber für ne normale bankkarte auch gilt ;)): nimm dir ruhig die amazon-kreditkarte. die antragsstellung geht schnell und unkompliziert und kostenlos ist die karte bei 1000€ umsatz über amazon (=20€ gutscheine) auch (im ersten sowieso, dann gibts noch 20€ gutschrift und somit kostet die karte erst im dritten jahr wirklich was - und das kannst du locker über gutscheine reinholen.

ausserdem ists ne visa-card. die meisten akzeptieren auch mastercard, klar. aber visa akzeptieren alle (zumindest hab ich noch keinen getroffen, der visa nicht nimmt). amex oder dc und wie sie alle heissen sind vielleicht in den usa verbreitet(er), aber in der restlichen welt - und selbst an vielen tankstellen - kannst du damit nicht mehr anfangen, als mit ner eingeschweissten visitenkarte ;) ich würde mich da nicht selbst künstlich einschränken was die verwendbarkeit angeht....
 
AW: Amazon Kreditkarte

Ansich ist die Amazon VISa praktisch und 20€/Jahr, das man mit ner echten Kreditkarte zahlen kann, halte ich nicht für übertrieben.

Meine Ex hat die. Sie hat sie bekommen, Amazon hat gleich 210€ Verfügung eingerichtet. Dann kamen Karte und Pin etc und bei 100€ Rate wurden ihr 2500€ Rahmen eingerichtet von der LBB. Sie konnte wählen, ob am 15. oder 30. des Monats abgebucht wird.

Vorteil, das Onlineshopping sowie zahlen via Paypal wird durch ne VISA supereinfach. Außerdem kann man ja auch in bestimmten Rahmen Geld am Automat abheben.

Einziger Negativpunkt, die LBB hat selten die verinbarten 100€ abgebucht, sondern immer etwas mehr. Darüber steht aber glaub ich auch was in den AGB der Karte.

Wenn man höhere Raten vereinbart, bekommt man laut Berichten im Netz auch noch mehr Verf.-Rahmen. Und wenns noch so ist wie vor 2 Jahren, dann langt ne saubere Schufa, es war bei ihr kein Gehaltsnachweis nötig. Selbst ne Barclay war zu dem Zeitpunkt nicht so leicht zu haben...
 
AW: Amazon Kreditkarte

Heretic Novalis schrieb:
@äffle
dir ist schon klar, dass es u.a. der sinn einer kreditkarte ist, in raten zahlen zu können? das wort "kredit" hat eine gewisse bedeutung ;)

Ja und du weist auch wie es u.a. zur "Kreditkrise" gekommen ist.

Mit meiner 2. Karte kann ich immer zum Monatsende Zahlen. Karte 1 Wird täglich abgebucht.
Ich finde das genau Vorteilhaft.

So habe ich einen Überblick über meine Kosten und komme erst gar nicht dazu über meine verhältnisse zu Shoppen.
Weil ich finde das gefährlich, so kann man sich schnell mal den dicken Plasma rauslassen, um dann fein abzustottern.

Und dann noch je nach modell schöööööön verzinst.
Ne du nich mit mich
 
Zurück
Oben