Amazon Kreditkarte...hat jemand Erfahrung damit?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Bin am überlegen mir bei Amazon die Kreditkarte zu holen, da ich ,wenn ich was kaufe meist immer bei Amazon.
Jemand hier der Erfahrung mit der Amazon KreditKarte hat ?

Wie schauts mit dem Abbuchen vom Konto aus ? Wenn ich jetzt am 10 eines Monats was mit der KreditKarte bestelle , wird das sofort von meinen Konto abgebucht oder erst am ersten des darauf folgenden Monats?
 
Ich danke. Kenne mich mit Kreditkarten so gar nicht aus. Deswegen habe ich eine Frage dessen Antwort ich in deinem Link entweder nicht gefunden oder aber sie nicht vorhanden ist.

Wenn ich mit der Amazon Kreditkarte bei anderen Händlern bestelle sagen wir mal ein Spiel aus dem Playstation Network..oder irgendwo im Internet.Wird dann nur der Betrag fällig der den Preis der Ware darstellt oder kommt darauf noch mal ein Zins den Amazon Extra einstreicht?

Sprich .. Ein spiel aus dem Psn für 59 Euro ...werden dann nur die 59 Euro oder 59 Eurio + Extragebühren fällig?
 
Nur die 59€.

Achte darauf, dass du die Karte als so genannter "Vollzahler" einsetzt, heißt: im Monat X habe ich 200€ mit der Karte bezahlt, im darauf folgenden Monat werden dann auch 200€ abgebucht. Teilzahlung bedeutet extra Kosten...
 
Natürlich wird Deine Frage in der FAQ beantwortet:

Wie oft wird eine Abrechnung erstellt?

Einmal im Monat erhalten Sie eine Online-Abrechnung, wenn Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlt haben, sich ein Guthaben auf Ihrem Kartenkonto befindet oder Zinsen gezahlt wurden; anderenfalls erfolgt keine Rechnungsstellung.

Du zahlst natürlich nur immer den Preis der Ware. Null Extragebühren. Es sei denn, du zahlst in fremder Währung. zb in US$. Da könnten Gebühren für anfallen. Das liegt aber auch an dem Zahlungsabwickler, nicht nur an (Amazon) Visa. Und das sind sehr kleine Beträge.

Das gilt für alle Visa Karten. Die Gebühren, die Visa verlangt, die zahlt der Händler an Visa. Du zahlst nur den Warenpreis.

Und bei der Amazon Visa Karte gibt es eben noch der Vorteil der Amazon Punkte. Bei Amazon Einkäufe bekommst Du für 1€ Umsatz, 2 Amazon Punkte. Außerhalb von Amazon für 2€ 1 Punkt. Und bei 1000 Punkte sind 10€ Wert.
 
Ist die Amazon Visa nicht nur das erste Jahr beitragsfrei?
Bin auch am überlegen mir eine zu holen, jedoch aus mangelnder Motivations noch nicht gesucht.
Bräuchte eine ohne Kosten mit der ich zahlen kann und danach wird es von meinem Konto automatisch abgebucht.
 
Sie ist dann kostenlos, wenn Du genug Punkte sammelst. Du brauchst 2000 Punkte für die 20€ Jahresgebühr. Das sind 1000€ Umsatz bei Amazon oder 4000€ bei allen anderen.
 
Ah ok wusst ich nicht. Danke für die Info.
Trotzdem dann wieder eine Art von Zwang oder Auflage...
 
Zwang? Auflage? Es ist ein Angebot. Wenn es Dir nicht passt, es gibt ja etliche andere Angebote.
 
Also ein Angebot definiere ich anders, hier is es ja an Anforderungen geknüpft.
Aber lassen wir das, wie du sagst, und ich davor, nix für mich. =)
 
Habe die Amazon-Karte jetzt seit ein paar Jahren und wüsste nicht, weshalb ich eine andere nehmen sollte. Das mit den Amazon-Punkten ist nett, wenn man viel mit der Karte macht ist die Beitragsfrei (Bei mir jedes Jahr) und die überschüssigen Punkte kann man bei Amazon gutscheinmäßig reinvestieren. Die Abbuchungsmodalitäten kann man monatlich ändern, wobei natürlich 15% Dispozinsen fällig werden, wenn man sich für Ratenzahlung entscheidet. Das muss aber jeder selbst wissen.
Großer Vorteil für mich gegenüber beispielsweise der DKB-Karte, die ja auch viele jüngere Leute nutzen, ist der Kreditrahmen bis zu 2500€. Der ist meines Wissens nach bei der DKB-Karte bei weitem nicht so hoch- lästig wenn man mal ein Auto mieten möchte o.ä.
 
Welche Anforderungen? Die Karte kostet 20€ im Jahr. Das ist groß und breit kommuniziert. Und bei der LBB Amazon Karte kannst Du selbst den Jahresbeitrag senken.

Es ist ein Angebot. Mehr nicht, kein Zwang, keine Auflagen.
 
Die karte hat nur einen maxumal limit von 200 Euro richtig ? Das ich irgendwann mal sachen im wert von 200 Euro bestellen kann ist möglich ?
 
Nein, anfänglich bekommst Du nur ein kleines Limit. Wenn Du dann näher gecheckt wurdest, dann wird das erhöht. Und wie hoch, das liegt eben an Deinen Scorewerten bei den einschlägigen Auskunfteien. Wie bei jeder anderen Post Paid Karte auch.
 
Wobei ich bei der LBB die Erfahrung gemacht habe, dass sie gerade für Studenten und Berufsanfänger das Limit höher setzen, als z.B. die Barclaycard.

War für mich damals auch ein Faktor und da ich mit der Amazon Kreditkarte sehr zufrieden bin, bin ich ihr nun schon über 5 Jahre treu geblieben :)
Ich habe auch jedes Jahr genug Umsatz damit die Karte gratis ist.
 
Ich bestelle mir die einfach mal ...nehme den 50 gutschein mit ..und wenns mir irgendwann nicht zusagt kann man ja immer noch jederzeit kündigen
Ergänzung ()

So bin am abschliessen aber da sind am Ende noch 2 offene Fragen. Ich will ja keine Monatliche verursachten Kosten haben.

1)Monatlicher Rechnungsausgleich : kann ich auf 10% oder 100 Euro stellen.... wenn ich auf 10% stelle fallen da montliche kosten an ..auch wenn ich gekaufte sachen immer im vollen bezahle und nicht in ratenzahlung?

2)"Zusätzlich schließe ich den Zahlungsschutz ab. Dieser schützt mich bei Zahlungsunfähigkeit infolge von Arbeitslosigkeit sowie Arbeitsunfähigkeit und die Erben im Todesfall."

Da ist automatisches der Haken gesetzt ..den nehme ich besser raus oder ?


wie gesagt ich möchte keine verdeckten monatliche kosten haben.


:edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kann man beim Antrag keine Vollzahlung auswählen (alter Bauerntrick, war damals bei der Barclaycard auch so ...) einfach wenn die Karte da ist im Onlineportal oder per Telefon ändern lassen (siehe FAQ).
 
Labtec schrieb:
Wahrscheinlich kann man beim Antrag keine Vollzahlung auswählen (alter Bauerntrick, war damals bei der Barclaycard auch so ...) einfach wenn die Karte da ist im Onlineportal oder per Telefon ändern lassen (siehe FAQ).


Habe da jetzt angerufen .. Man sagte mir, das ich die prozentuale Rate auf 100% stellen können, dann würden keine Ratenzahlungen stattfinden..scheint ja logisch.. nur kommen dann wirklich keine verdeckten kosten auf mich zu und ist die Teilratenzahlungen dann auch wirklich deaktiviert? ? Kann mir da jemand was zu sagen wie ihr das bei der Anmeldung geregelt habt
 
Danke ,das wird meine erste KreditKarte ..habe da gar keine ahnung von :D ..habe jetzt mal ohne Pin bestellt.. die Pin ist glaube ich doch nur für abhebungen am Geldautomaten notwendig richtig ? Da ich meine Geld mit meiner Karte von meiner normalen Bank abhole..brauche ich die Kreditkarte dafür nicht
 
Zurück
Oben