Amazon Kreditkarte...hat jemand Erfahrung damit?

Die Pin kann auch bei Autovermietungen und bei Händlern verlangt werden. Ist aber im Moment noch ungebräuchlich.

Aber im Ausland wird die schon öfter verlangt.

Und ggf. zum Abheben ja.

Ich wollte auch mal die Amazonkarte, hab mich dann aber für eine Karte meiner Hausbank entschieden. Kostet mich keine Jahresgebühr und die Kontogebühren sind niedriger als der Amazongebühr.
 
Ich habe die Amazon jetzt mal beantragt, mal sehen in was für ne höhe mein limit sein wird....kann sie ja jeder zeit wieder kündigen.
Nutzen werde ich Kreditkarte nur für Onlinekäufe Amazon..GOG usw
 
Beim Tanken im Ausland an Automatentankstellen ist die PIN auch Pflicht, genau wie an Ticketautomaten von Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Würde die PIN definitiv mitbestellen, nachträglich kostet sie glaube ich Geld.
 
Als normale Kreditkarte würde ich die Amazon Karte nicht nutzen. Bei deiner Hausbank hast bei der MasterCard Gold oft noch nützliche Versicherungen dabei wie Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherungen, KFZ Schutzbrief, etc.
 
Also erstmal kostet so eine Mastercard Gold sicher mehr als 20€ (die noch durch die Punkte auf 0€ reduziert werden können) und zweitens taugen diese Versicherungen von Kreditkarten oft nicht viel.
Da lohnt sich eher der individuelle Abschluss einer passenden Versicherung, die auch wirklich gebraucht wird.
 
Sehe ich anders. Meine kostet zum Beispiel 60€ im Jahr. Spare ich mir aber die ganzen Versicherungen und den ADAC.

Wie du drauf kommst, dass die nichts taugen weiß ich nicht. Hatte schon zweimal die Reiserücktrittsversicherungen ohne Probleme in Anspruch genommen und wurde einmal abgeschleppt. Hat alles wunderbar funktioniert.
 
Reiserücktrittsversicherungen von Kreditkarten haben meistens eine Selbstbeteiligung was für mich bei dem Typ Versicherung ein NoGo ist.
Einen Schutzbrief haben inzwischen immer mehr KFZ Versicherungen drin.

60€ jährlich empfinde ich als viel zu teuer.
 
Man muss nur darauf achten ob die Versicherungen vom Karteneinsatz abhängig sind oder nicht. Ansonsten ist das 'ne gute Sache (wenn man die Versicherungen benötigt).
Ich kann auch von positiven Fällen berichten in welchen die Versicherungen meine Schäden reguliert haben (Gepäck), manchmal bezahlt man eben auch etwas Service dazu ... ich hatte mal meine Karte verloren (in Mittelamerika), hab bei AmEx angerufen, das Ding wurde gesperrt und innerhalb von 24h hat ein Kurier eine neue Karte in mein Hotel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich eher schauen das du deine Bank nach einer KK fragst.
Da gibt es ggf. auch Prepaid KKs.. meine KK Bucht z.B. Immer direkt vom Konto ab.
Finde ich deutlich besser, zahle oft mit der KK und habe so dann die bessere Übersicht.
 
prevail schrieb:
...
Großer Vorteil für mich gegenüber beispielsweise der DKB-Karte, die ja auch viele jüngere Leute nutzen, ist der Kreditrahmen bis zu 2500€. Der ist meines Wissens nach bei der DKB-Karte bei weitem nicht so hoch- lästig wenn man mal ein Auto mieten möchte o.ä.

Das ist aber dein individuelles Limit, denn das richtet sich nach deiner Einkommenssituation und deinem durchschnittlichen Kartenumsatz.
Bei mir sind es zum Beispiel 4500 Euro.
 
Ich habe eine Barclaycard – die wurde mir an einem Flughafen angedreht – und hey. Ich finde die voll gut. Kostenlos ist sie auch.

DKB habe ich auch - aber eher für Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben