Mit Recuva Gerettete Dateien können nicht geöffnet werden

hamzag

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
65
HI Leute,

bei meiner micro SD Karte im Handy wurden alle Bilder und Videos gelöscht.
Ich habe alle Bilder und Videos mit dem Programm Recuva wiederhergestellt.
Recuva zeigt an dass die Dateien nicht überschrieben worden sind und im Exzelentem Zustand sind.
Wieso kann ich kein einziges Foto oder Video ansehen, was mache ich falsch?!


Bitte um HIiiiilfe!
 
Nimm die SD Karte, stecke sie in Deinen Rechner und kopiere die Dateien auf den PC... Das sollte klappen...

Edit: Und bitte nicht mehr auf der SD Karte rumfuhrwerken (und auf keinen Fall schreibend), sonst kann es passieren, dass Du die (vermutlich) geretteten Dateien zerstörst.
 
Hi muesler,

Ich mache es mal Ausführlich.

Hab mein Handy im Flughafen liegen lassen.
Da hats einer mitgenommen und dann im Internet zum Verkauf geboten.
In Zusammenarbeit mit der Polizei hab ich es wieder bekommen.
Ich hätte gedacht dass der Typ alles Formatiert hätte, hat er aber nicht gemacht.
Das Handy war einfach zurückgesetzt und alle Bilder sind gelöscht.
Auf der SD Karte sind noch meine anderen Dateien alle da, nur Bilder und Videos nicht.
Hab nun das Programm Recuva auf meinem PC Installiert und die Karte durchsucht.
Er hat alle meine Bilder und Videos gefunden und sagt das nichts überschrieben wurde.
Nach Recovern der Dateien habe ich alle Bilder und Videos auf dem PC aber die Bilder
und Videos können nicht angezeigt werden.
 
das kenn ich mit Recuva leider auch ...

Text-Dateien in ANSI/ASCII kann das Teil problemlos wieder herstellen (wichtig: nie auf dem gleichen Medium wiederherstellen wo die gelöscht wurden - da überschreibt man die gelöschten Sektoren ... schlecht ... ziel immer anderes Laufwerk!). Ich hatte einige text-Dateien (php) die in UTF8 kodiert waren - keine Chance - alles grün, alles "erfolgreich" hergestellt, aber alle im Eimer. Gleiches mit Bildern :| ... wie gesagt: die php-Dateien die in ANSI kodiert waren: alles da - keine Verluste - super wiederhergestellt ... Klingt nach einem Bedienungsfehler - aber ich hab da nix gefunden was ich hätte richtig einstellen können :(
 
Hi,

leider hat das Photorec keins meiner Bilder gefunden.
Ich verstehe es nicht. Recuva findet alles aber ich kann kein einziges öffnen...
Hat jemand noch eine Idee???
Ergänzung ()

Liebe Freunde,

habe jetzt alle Programme durch.
Die meisten finden alle Dateien aber kein Einziges konnte mir irgendwie irgendetwas zeigen.
Keine Vorschau, Kein Bildchen nichts.

Ich vermute dass die Programme irgendwie nicht ganz auf die Speicherkarte zugreifen können.
Die Speicherkarte war in einem Sony Xperia Z2 verbaut und hat das exfat format.

Weiß jemand Rat?
 
Mach doch mal eines der "geretteten" Bilder mit einem Editor auf und schaue Dir mal den Header an, ob der den für jpg-Dateien typischen Eintrag (ÿØÿá; ÿØÿà··JFIF) hat?
 
Wenn ich mit dem normalen Editor das Bild öffne kommt kein Text, ist alles leer. Mit so einem Hex Editor stehen dort lauter nullen. Ich ahne schon dass das nichts gutes heißt...
 
eben, dann existieren nur noch die Namenseinträge für Deine Dateien, der Inhalt selbst ist schon überschrieben.
 
Ich werde heute die Speicherkarte an ein Datenrettungsunternehmen schicken, denkst du die werden es schaffen meine Bilder und Videos wieder herzustellen? Ich glaube nicht dass die Daten überschrieben worden sind, denn auf der Speicherkarte war nichts anderes drauf außer meinen Daten. Auch keine gelöschten anderen Daten. Also dass alles Überschrieben wurde könnte man ausschließen. Irgendwas anderes müsste es sein. Kann es sein dass ich irgendwie keine Rechte habe um die Daten wiederherzustellen oder sowas ähnliches. Ich hatte schonmal einen Fall mit einer defekten Festplatte, da habe ich auch viele Bilder verloren, die konnte ich jedoch teilweise wieder kriegen, also bei einem war 1/4 nur noch da, das andere war komplett Schwarz, beim anderen war 3/4 noch da usw.
Was mich in diesem Fall nur stutzig macht ist, dass ich von ca 200 Bildern kein einziges Pixel sehen kann.
Nichts scheint mehr da zu sein. Da stimmt doch was nicht.
Oder das Handy hat beim Zurücksetzen alle Daten gelöscht mit einem anderen Löschverfahren.
Aber wieso waren dann noch meine Musikdateien und Isos auf der SD Karte....
Soviele Fragen...
Kann es sein, dass man irgendwie das Handy rooten muss, um auf die vom Handy gelöschten Daten richtig zugreifen zu können??! Meine Güte, wie schwer es manchmal sein kann.
 
Warum das Handy rooten? Du hast doch die Speicherkarte entweder im Card-Reader oder direkt im Reader deines PCs/Notebooks angeschlossen?
Anschließend mit dem Tool Deiner Wahl nach Fotos etc. gescannt und die Ergebnisse auf dem PC/Notebook wiederhergestellt?
 
Ja richtig so habe ich es gemacht. Im Handy versucht, ohne Handy versucht, am PC versucht, am Laptop versucht, über 15 Programme versucht... Also ich kann mit reinem Gewissen sagen Ich habe wirklich ALLES versucht....
 
Die Analyse ist Kostenfrei :) Mal sehen was die Profis können. Werde hier berichten.
 
Hi leute,

Die datenrettungsfirma hat nun geantwortet.
Sie haben geschrieben dass der translator defekt ist, und dass sie die daten wahrscheinlich retten können. Es soll 800 Euro kosten und würde 15 tage dauern.
Kann jemand mit diesem "translator" begriff was anfangen? 800 ist echt mehr als ich bezahlen könnte.
 
Der Translator "kennt" die physikalische Addressierung des Flashspeichers bzw. der Zelle, d.h. in welcher die Inhalte stehen.
Die Datenrettung bei Micro-SD Karten sieht in der Regel so aus, dass die schwarze Schutzschicht vorsichtig entfernt wird. Anschließend werden je nach Typ bestimmte Punkte auf der Leiterbahn kontaktiert und der Inhalt des Speicherchips als Dump ausgelesen. Dieser muss danach entsprechend interpretiert werden um wieder eine logische Datenstruktur zu erhalten.
Daher die Preise. Demnächst gibt es eine Lösung ohne löten, wenn Du warten kannst?:cool_alt:
Frank
 

Anhänge

  • IMG_2079.JPG
    IMG_2079.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 924
  • IMG_2089.JPG
    IMG_2089.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 836
  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    962 KB · Aufrufe: 873
Danke für deine Hilfe.

Das heisst der Preis ist berechtigt.
Ich kann warten, die frage ist wie lange :))
Auf was genau warte ich denn und wird es dann billiger??
 
Bei mir war es so, dass die Dateien eines USB-Sticks plötzlich nicht mehr lesbar waren. Es wurden nur noch Hyroglyphen angezeigt.
über Recuva wurden alle Dateien als wiederherstellbar (grün) qangezeigt, allerdings beim Klick auf Wiederherstellen kam die Meldung 0 von x Dateien wiederhergestellt.

Nach mehreren Versuchen, u.a. Recuva von der Festplatte starten und auf die Festplatte (in eine andere Partition) wiederherstellen, habe ich bemerkt, dass der Stick in Fat32 formatiert war. Danach konnte ich die Dateien wiederherstellen, als ich Recuva 32bit (also die Standardversion) verwendet habe. Fat32 Dateien können wohl nicht mit Recuva64 wiederhergestellt werden.
 
Zurück
Oben