PC startet manchmal nicht richtig nach Standby mit neuer Grafikkarte

Letscho

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
24
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen die GTX 1060 Jetstream und die Grafikkarte funktioniert einwandfrei (auch mit Furmark getestet). Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:
Ca. jedes 10te mal startet der PC nicht nach einem Standby. Die Lüfter laufen und die LEDs leuchten, aber es kommt kein Bild. Am Monitor liegt es nicht, da ich auch am Fernseher kein Bild habe und es kommt auch nicht der typische Windowsstart Ton. Treiber ist aktualisiert und die Grafikkarte habe ich auch noch einmal aus und eingebaut. Einmal war das Problem auch nach dem Ruhezustand. Nachdem ich den PC ausschalte und wieder starte funktioniert er wieder ganz normal. Dieses Problem ist erst mit der neuen Grafikkarte aufgetreten und davor war das nie.

Hat vielleicht jemand eine Lösung oder das selbe Problem?
 
Hier bitte:
 

Anhänge

  • mainboard.png
    mainboard.png
    49,7 KB · Aufrufe: 214
Bin mir sicher, bei ner höheren Version ist der Eintrag "Improve power on issue" was genau dein Problem zu sein scheint, behoben.

Außerdem mußt Dir keine Gedanken machen , wenn was schief läuft , du hast auf dem Mainboard DualBIOS und kannst immernoch das Backup BIOS ins MAIN Bios schreiben , wenns nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit ein paar Tagen das neueste nich UEFI-Bios drauf und das Problem besteht immer noch. Das UEFI konnte ich weder mit Q-Flash (BIOS ID CHECK ERROR), noch mit der Software @BIOS updaten.

Hast du sonst noch eine Idee?
 
Ich hab das FD Bios jetzt drauf, aber das UEFI kann ich nicht installieren...
 
Das hab ich ja schon lange gemacht. Beim FD hats gleich funktioniert und beim UEFI kommt die Meldung: BIOS ID CHECK ERROR.
 
FLASHEFI.EXE

mit autoexec.bat ? geflasht ? Das ist weder Q-Flash noch @BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bekomm ich die Meldung, dass es inkompatibel mit Windows 64-bit ist.
 
ist ja auch kein Windos fähiges Programm, sondern DOS -> Post #4 bitte abarbeiten, sonst wirds nix.:o

Beschweren würde ich mich auf alle Fälle bei Gigabyte, ne Zumutung die Leute in die PC "Steinzeit"
zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem besteht immer noch, aber jetzt startet der PC von alleine neu und erstellt ein dumpfile:

On Wed 23.11.2016 10:37:24 your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (0xFFFFF88006165140)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800A63D4E0, 0xFFFFF88006165140, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 375.95
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 375.95
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 375.95 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

Den Treiber hab ich schon upgedatet, aber das hilft nichts.
 
arkey, sieht nach Grafikkartendefekt aus, aber kann auch noch am Netzteil liegen, welches ist es und wie alt ?
 
550 Watt Gaming-Power Netzteil, ca. 4 1/2 Jahre

Das Problem trat erst mit der neuen Grafikkarte auf. Mit einer AMD 6870 und GTX 960 hatte ich dieses Problem nicht.
 
Zurück
Oben