News Acer BE270U: WQHD-Monitor mit IPS, USB und DisplayPort auf 27"

Der braucht noch Freesync 30-75 and dan sehe er noch besser aus.
 
Günstig finde ich den Monitor ja nicht grade und 16:10 hat er auch nicht.
Für min. 150 €uro weniger würde ich ihn aber nehmen.
 
Mit gescheitem FreeSync für max. 400€ wärs ja tatsächlich ein interessantes Gerät.
 
@Sanjin23
Dir ist klar das auf dem Desktop der Window Manager dafür sorgt das du kein tearing hast? Oder geht es dir um Vollbild Anwendungen wie Spiele? Dann den ersten Satz von der News nochmal lesen: "Mit dem BE270U erweitert Acer nach diversen Monitoren für Spieler auch das Segment für den Produktiveinsatz."

Wenn es dir darum geht, "ja aber mit diesem Feature wäre das noch besser fürs All-Round ..." Für diese Ansprüche gibt es entwder eine andere Produktreihe oder Hersteller (nur dann steigt auch der Preis wieder).

Bei Monitoren sind die Kommentare immer gleich:
  • Warum keine 144Hz
  • Warum kein G-Sync / Kein FreeSync / Range von FreeSync
  • Warum kein IPS / Wo bleibt OLED
  • Zu Teuer
  • Zu wenig Anschlüsse
  • Warum kein 21:9 / 16:10
  • XYZ
 
Morrich schrieb:
Mit gescheitem FreeSync für max. 500€ wärs ja tatsächlich ein interessantes Gerät.

Das ist kein Gaming-Monitor. Richtet sich wohl eher an Fotografen beispielsweise. Steht ja auch im Artikel, dass es ein "produktives" Gerät sein soll.
 
Pict schrieb:
Dir ist halt klar das sich einige Wünsche in der geforderten Kombination ausschliessen?
Siehe Standard Kommentar Nummer 4.

Was schließt sich da aus? Es gibt bereits 27" IPS WQHD Monitore für deutlich unter 400€. FreeSync verursacht keine wirklichen Extrakosten. Also warum gibt es entsprechende Geräte inkl. FreeSync nicht für max. 400€, sondern erst für 500-600€?
 
Morrich schrieb:
Was schließt sich da aus? Es gibt bereits 27" IPS WQHD Monitore für deutlich unter 400€. FreeSync verursacht keine wirklichen Extrakosten. Also warum gibt es entsprechende Geräte inkl. FreeSync nicht für max. 400€, sondern erst für 500-600€?

Weil sich der Preis nicht nach den Herstellungskosten richtet, sondern nach dem, was der Kunde bereits ist zu bezahlen. Ganz einfach. Die Dinger verkaufen sich mit 500-600€ gut und daher gibt es überhaupt keinen Grund, den Preis zu senken. Angebot und Nachfrage!
 
Welchen Produktiveinsatz spricht man denn hier an? Im Foto / Videobereich wird man mit dem Panel wohl kaum landen können, Als Office etc. Gerät wäre 16.10 sehr gerne gesehen. Für mich sieht das nach nem besseren Officemonitor aus, nicht mehr nicht weniger. Je nach Einsatzgebiet wäre freesync sicher nett, da auch nicht wirklich teurer in der Produktion, gewesen und alleine aufgrund der Reaktionszeit wird sich kein spieler son teil hinstellen.
 
Was schließt sich da aus?

G-Sync / FreeSync
16:9 / 16:10 / 21:9
IPS / OLED / TN [Bei TN werde sich leute die Farben von IPS wünschen - Bei IPS hat man mehr oder minder starkes IPS glow .....]

Das sind alles Aspekte die sich gegenseitig auschließen. Kommt ein Monitor mit einem Aspekt, wollen einige hier was anderes (siehe das 16:10 Kommentar oben).

Es gibt bereits 27" IPS WQHD Monitore für deutlich unter 400€. FreeSync verursacht keine wirklichen Extrakosten. Also warum gibt es entsprechende Geräte inkl. FreeSync nicht für max. 400€, sondern erst für 500-600€?

Ja, 12 Monitore gibt es auf dem DE Markt mit diesen Eckdaten - alle bei 60hz .....
Wobei wir dann wieder bei Standard Kommentar Nummer 1 sind, warum keine 75/120/144 Hz...

Zum Thema warum nicht: Weil momentan nur ein einziger Panel Hersteller bei 27" IPS WQHD und >75hz liefern kann: AU Optronics. Und die Panel sind alle in den BenQs, Acer und Asus (auch Eizo) verbaut.
 
Morrich schrieb:
Was schließt sich da aus? Es gibt bereits 27" IPS WQHD Monitore für deutlich unter 400€. FreeSync verursacht keine wirklichen Extrakosten. Also warum gibt es entsprechende Geräte inkl. FreeSync nicht für max. 400€, sondern erst für 500-600€?

Weil die 27'' WQHD IPS-Panels mit 144hz-Scaler der Kostentreiber sind.
 
cor1 schrieb:
Die Dinger verkaufen sich mit 500-600€ gut und daher gibt es überhaupt keinen Grund, den Preis zu senken. Angebot und Nachfrage!

Tja nur hat man ja keine andere Wahl (alle das gleiche Display von 1 Hersteller), also ist die Angebots-Seite unterrepräsentiert.

Die Nachfrage scheint ja da zu sein, wie du mir bestätigst, sonst wäre der Preis nicht bei 500 - 600 Euro.

Dann wieder meine Frage: warum liefern dann nicht andere mal Alternativen?

LG & Co. liefern die exotischsten Auflösungen und Formate, aber ein Standard 16:9 IPS > 60 Hz MIT Freesync ist anscheinend zu kompliziert, oder zu uncool, oder unlukrativ (was aber nicht sein kann, siehe 1 Hersteller mit 500 - 600 Euro Preisen).
 
Mir ist echt egal wieviel Panelhersteller es gibt, die sollen halt mal aus den Puschen kommen.
-DP1.3
-120Hz+
-4K
-IPS oder VA
-Free-oder G-Sync
-32"+

kann doch nicht so schwer sein. Bis auf DP1.3 ist da auch keine wirklich neue Technik dabei. 4k, Sync Technik und 120Hz Displays gibt es doch schon seit 2014. Jetzt ist bald 2017 und immer gibt es keine vernüftige Auswahl an neuen Monitoren. Der Preis ist mir dabei egal, für einen wirklich guten Moni zahle ich auch gerne 2-5000€ da der dann auch die nächsten 10Jahre stehen bleibt.

Aber diese Salamitaktik nervt einfach nur noch. Irgendwas fehlt immer.
 
Es war wieder so klar das nach Free bzw. G-Sync geschrien wird. :lol: Könnt ihr eigentlich auch mal den Text lesen? Der Monitor ist nicht für Gamer gedacht und mit 6ms grey-to-grey auch nur bedingt zum zocken geeignet.
(gabs nicht mal ein facepalm smiley?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromdadarkside:
Vielleicht würden die Leute aufhören bei jedem Monitor auf ein rundes Paket zu hoffen wenn es den gute Bildschirme gäbe?

Bei mir glüht auch bei jeder News die Hoffnung auf das ein Hersteller meine 1000-2000€ haben möchte:
- 4K
- >=100hz
- Gute ms (Muss kein Pro Monitor sein.)
- Freesync
- IPS / VA
- HDR
- Keine Lichthöfe / Gute Ausleuchtung (kein Edge-LED Quatsch)
- ca. 30-32 Zoll


Heute einen LG Oled in einer HDR Demo im Laden gesehen, da gehen dir die Augen auf bei der Bildpracht. Und auf dem Monitor Markt? Nichts.
 
Ich finde man könnte 11/2016 eher fragen. Warum kein USB-C und warum nur sRGB Farbraum.

Aber sonst ein solides Teil was leicht überteuert daher kommt.
 
Zurück
Oben