Notiz AOC AG352QCX: Der breite 35-Zoller mit 200 Hz kommt im Dezember

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Nö, wieso?
 
Lieber eine höhere Auflösung und "nur" 120 Hz, als so einen Pixelbrei für 800€. Wo bleiben eigentlich die 4K Monitore mit 120Hz, so wie von AMD angekündigt?
 
Da warte ich auch schon ne gefühlte Ewigkeit drauf. Aber ohne Monitore mit DP1.3 wird das nix. Bei DP1.2 ist die Bandbreite zu gering für 4k 120Hz.
Aber bis ein Monitor mit:
-DP1.3
-120Hz+
-4K
-IPS oder VA
-Free-oder G-Sync
-32"+
kommt, kann man glaube ich noch ne Ewigkeit warten. Die Hersteller verkaufen dann lieber noch ein paar jahre mit Salamitaktik. Es wird dann garantiert auch genug Leute geben die dann einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre ihren Monitor wechseln weil immer wieder was neues dazu kommt. Lohnt sich ja auch viel mehr, warum jetzt ein Monitor mit allen neuen Features bringen, dann kaufen den sich viele Leute und behalten den 5 oder 10 Jahre, in der zeit verkauft der Hersteller dann weniger. Also lieber immer wieder ne Kleinigkeit daruf packen, damit man auch immer nen Grund zum Aufrüsten hat.
Aber ohne mich, solange es keinen Monitor mit allen neuen Features gibt kaufe ich halt einfach nix. Solange muss mein alter 32" WQHD, mit 60Hz noch durchhalten.
 
Wie alle 21:9 Displays etwas überteuert.

2560 x 1080p sehe ich für reines Gaming nicht als Problem.
Da nehm ich die 200 Hz dann gerne.
 
Die Pixeldichte ist in etwa wie FullHD auf 28". Flimmert das bei aktuellen Spielen ohne richtiges AA nicht zu arg?
 
ottoman schrieb:
Lieber eine höhere Auflösung und "nur" 120 Hz, als so einen Pixelbrei für 800€. Wo bleiben eigentlich die 4K Monitore mit 120Hz, so wie von AMD angekündigt?

Kommen doch, oder waren die leicht für 2016 angekündigt? Ich glaub nicht das man da vor Anfang 2018 damit rechnen sollte.

Bis dorthin sollte dann auch mal die Leistung da sein damit 120Hz auf 4k überhaupt Sinn macht. (Vom Officebetrieb mal abgesehen).
 
2017 sollten die dp1.3 monitore kommen. 4k 120-144hz sollte schon drin sein sonst können sie den dp1.3 gleich wieder in die tonne kloppen.

tp: der monitor ist ganz gut bis auf eben die auflösung. Klar logisch wegen dem Anschluss.
 
Wenigstens 1440p hätten es schon sein können.
 
35 Zoll und nur 1080 in der Höhe...wow. Schon irgendwie armselig schlecht. Höchstens für Leute interessant, die ihren PC exklusiv für Spiele verwenden. Der Desktopbetrieb dürfte mit dieser dürftigen Auflösung nicht sehr viel Spaß bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
Höchstens für Leute interessant, die ihren PC exklusiv für Spiele verwenden.

Das trifft sich gut. ;) Allein das Design zeigt doch schon, dass dieser Monitor für Leute konzipiert wurde, die den PC zu 90% für Spiele benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeaD87
35 Zoll und nur 1080 in der Höhe und ein anderes Seitenverhältnis als bei normalen Monitore.
 
21:9 ist die Zukunft, weil für große Monitore sinnvoller, als ewig in die Höhe zu gehen.
 
Finde die Auflösung für Spiele sehr gut geeignet. Hab selbst einen 34 Zoll in 21:9 bei der Auflösung. Ich investiere die Grafikkartenleistung lieber in volle Texturdetails, und hab kein interpoliertes Bild, als umgekehrt.

Aber leider wieder FreeSync. Die Monitore mit GSync sind in 21:9 einfach Mangelware oder zu teuer, oder nur in 29 zoll zu vernünftigen Preisen vorhanden.
 
Und ich hoffe das 3:2 durch ms etapliert wird ! 6:4 9:6 12:8 oder 15:10
Anforderungen sind verschieden fürs arbeiten ist höhe alles
 
Zurück
Oben