• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Upgrade PS4->PS4 Pro oder Xbox One S

assman17 schrieb:
Es gibt keine Xbox One 2
Es gibt keine guten xbox one exklusiv games (sind entweder schlecht bewertet die Spiele oder gibs auch aufm PC)
Also ps4 pro oder bei der normalen PS4 bleieben
Es gibt genug Titel, welche die One lohnen machen und um ehrlich zu sein, war ich bisher von den meißten Ps4 Exclusives bezüglich der Erwartung eher enttäuscht. Zudem sehe ich für mich bei den One-Exclusives weniger Gurken als auf der Ps4, wie zB der Megaknaller The Order. Selten sowenig Spiel für soviel Geld und nach soviel Werbetrara erlebt. Dann hat Sony 2 Exklusivstarts total versiebt. Driveclub war die ersten Monate unspielbar und No man's Sky bot weder das versprochene, noch hat es Sony unter korrekten Voraussetzungen beworben (selbst auf dem Cover stehen nicht vorhandene Features). Steam hat den belogene Käufern sofort eine Rückerstattung angeboten, während bei Sony weiterhin die "NO REFUND" Politik vorrang hat. Ausser in den USA kann man da nix machen, da zumindest dort sich das Recht per Sammelklagen erstritten wird. Zuletzt fiel noch ein Urteil gegen Sony, wegen der Entfernung beworbener Features (Linux) gewonnen und tatsächlich wurden sie verdonnert bis zu 55$ Entschädigung zu blechen. In der BRD sind die Gesetze aber so zurechtgebogen, das man kaum eine Chance hat gegen einen Konzern erfolgreich zu klagen... sofern man nicht extrem viel Geld und jahrelang Zeit hat. Das sagt zumindest alles darüber aus, wo man als Bestandskunde bei Sony steht.

Insgesammt besitze ich von meinen über 60 PS4 Spielen (hier spreche ich ausschließlich von jenen, die es auch als Retail gibt), gerade mal 9 Exklusivtitel und 2 davon sind totaller Schrott bzw die restlichen 4 von ok bis gut in meiner Zufriedenheitsskala. 3 der Titel sind nur in Japan erschienen (RgG Ishin, RgG0 und RgG Kiwami, welche im Grunde der Hauptgrund waren, mir überhaupt die Ps4 zu kaufen. Dies sind auch die einzigen Titel, mit denen ich vollends zufrieden war und alle 3 kann man übrigens auch für die Ps3 bekommen (wobei ich dennoch nicht verstehe, warum diese auf Ps4 zwar in 1080p und 60fps laufen und dennoch sehr oft unter deftigem Tearing leiden, da V-Sync dynamisch deaktiviert wird und dies bei Ps3 Ports).

Abner im grossen und ganzen hatte ich mit keinem Exclusive auf der Ps4 überraschenderweise soviel Spaß wie mit Halo TMCC (obwohl ich eher keine FPS spiele) und vor allem DR3, welches einer der zwingenden Gründe war eine One zu kaufen und daher DR4 am 6. Dezember ganz klar auf der Kaufliste steht für riesigen Story-Coop-Spaß.


@ichmich2000
Dann erläutere mir was an der One überteuert sein soll ? Diese bietet gegenüber der alten Konsole viele Neuerungen und vor allem echten 4k Support und ein UHD-BD Laufwerk, was die Konsole zum eine zum mit abstand günnstigsten Player macht und zum anderen für deutlich weniger als die Pro mit standartmäßigem BD Laufwerk. Im Grunde muß man sich fragen ob MS damit überhaupt Gewinn einfahren kann und zum anderen lohnt sich diese wegen ihren Features für bestimmte Leute sogar dann, wenn diese bereits eine One besitzen. Wer aber eine Ps4 hat, der braucht nicht zwingend eine Pro. Ich habe zwar einen 4k Fernseher, aber sehe momentan keinerlei Grund dafür meine Ps4 gegen die Stromfressende Pro zu tauschen. Dann könnte ich billiger gleich auch meinen alten PC um eine neue GPU bereichern und damit eine bessere Grafikleistung erziehlen.
 
Stell dir die Frage was dir wichtig ist.
Ich dachte auch die PS4 Pro wäre das Ultimo. Schlussendlich bin ich jetzt bei der One S gelandet was alleine wegen Forza Horizon 3 absolut richtig war.

Liebe Grüße
TheInvisible
;)
 
Thorgal hat das super gut zusammengefasst. Ich zocke zwar mehr auf der PS4, aber auch nur, weil dort mehr Freunde usw unterwegs sind.
Exklusive Games sind eben auch nur Games. und die müssen nicht zwingend gut sein oder jedem gefallen. die Erwartungen sind nur höhere, aber daran scheitern die meisten Exklusiven Games meist auch. die zu hohen Erwartungen.

The Order z.B. hatte ich mich echt mega drauf gefreut. als ich las, dass das Game ein virtueller Film ist, der in 6 Stunden durchgezockt ist und ohne MP daherkommt, war mir klar, dass ich das nicht kaufe.

No Mans Sky wurde schon alles zu gesagt. ich könnte das nun weiterführen. im Grunde hat sich die PS4 bis heute eher mit Remasterd Spielen über Wasser gehalten. UC4 und Bloodborne sind die einzigen Exklusives, die wirklich überzeugen konnten nach meiner Wahrnehmung.

Driveclub wurde schon erwähnt. war ein Desaster. es gibt noch kein neues GT...MGS gibts auf beiden KOnsolen. Final Fantasy auch.

alles alte Sonys exklusives, die nun nicht mehr exklusiv sind.

Wie man sieht, ist das heute echt teilweise keine Entscheidung mehr, welche darauf basiert, wo die besseren Spiele herauskommen, sondern wo die meisten Freunde drauf zocken und welche Marke man besser findet.
 
Zurück
Oben