News Supernova G3: EVGAs Oberklasse-Netzteile bekommen Nachfolger

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2010
Beiträge
12.036
6 Satas statt 9??? WTF? Lächerlich bitte...
 
zonediver schrieb:
6 Satas statt 9??? WTF? Lächerlich bitte...
Gar nicht. Endlich weniger Kabelsalat. Wer braucht auch schon 9 Stecker? 1x Laufwerk, 1x SSD, 1x HDD. Und es wird weniger werden in Zukunft, da SSD immer mehr auf schnellere Schnittstellen setzt und Laufwerke immer unwichtiger werden.
 
zonediver schrieb:
6 Satas statt 9??? WTF? Lächerlich bitte...

Magst du mir auch erklären wofür du mehr als 6 Sata Anschlüsse benötigst?
 
GreenKiller schrieb:
Weiterhin Superflower.

Das Anschlussfeld für die Kabel sieht aber schwer nach Seasonic aus !
 
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=494

1000W auf 150mm ist schon ganz nett, sieht auch gut aus. Die Spannungsregulation ist unglaublich, vor einem Jahr war man noch bei <1% gut dabei, jetzt ist nur noch ein Zehntel davon State of the Art.
Ist ein tolles Netzteil, wird sich aber erst noch endgültig in einem richtigen Test beweisen müssen.

6 SATA Anschlüsse sind doch mehr als ausreichend für die mittleren Leistungsklassen. Wer hat bitte mehr als 5 Festplatten und ein Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 optisch, 2 SSDs und 2 HDDs. Also nicht immer nur von sich auf andere schließen ;)

Das Problem sind allerdings die Boards. Da gibt es auch immer weniger anstatt mehr mit den Brot und Butter Intel-Chipsätzen
 
Dann bist du ein Sonderfall und musst eben ein anderes Netzteil kaufen.
Die G3 werden nicht besonders teuer (obere Mittelklasse da 80+ Gold) sein, irgendwo muss man Abstriche machen.
 
T3rm1 schrieb:
[...] Endlich weniger Kabelsalat. [...]
Wir sprechen hier von einem vollmodularen Netzteil. :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, dass ein 650W-Netzteil mindestens drei SATA-Stränge (idealerweise mit je drei Anschlüssen) haben sollte.
 
romeon schrieb:
[Ich hab 3 optisch, 2 SSDs und 2 HDDs.] Also nicht immer nur von sich auf andere schließen ;)
Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, da du mit dieser Ausstattung ein sehr ungewöhliches Setup hast. Du musst dann eben ein anderes Netzteil kaufen; man kann ja nicht erwarten, dass jedes Netzteil die Wünsche von jedem Konsumenten erfüllt, wie auch?

Gruß Leli196
 
Klingt sehr interessant, der Lüfter mit FDB stellt meiner Ansicht nach auch eine große Verbesserung dar, der kugelgelagerte im G2 machte sich schon teilweise sehr deutlich bemerkbar.

Was mir in der News ein wenig fehlt ist ein voraussichtlicher Termin, zu dem mit den G3s gerechnet werden kann.
 
Sehe ich das richtig, dass die richtige, Gesleevte Kabel haben und nicht Flachbandkabel?
 
Hipp hipp: Hurra!
Es wurde langsam Zeit für ein Nachfolger.
Bin echt gespannt wie das 550W-Modell abschneiden wird, das 1000W-Modell sah ja schon mal sehr sehr gut aus. (jonnyguru.com)
Zum Glück hat es ordentliche Kabel!
 
1dvd
1bluray
3ssd's
3 hdds's

....
Schade passt wohl doch nicht...

Dabei würde mein Board sogar noch 2laufwerke unterstützen...
 
Blackmambo schrieb:
Magst du mir auch erklären wofür du mehr als 6 Sata Anschlüsse benötigst?


Festplatte, SSD (2x), Laufwerk (Ja es gibt Menschen die nutzen und brauchen so etwas), Nanoxia DS Anschlüsse. Und schon sind alle weg.

Bitte beachtet es gibt ZUM GLÜCK noch andere Menschen da draußen. Mit anderen Gewohnheiten.

Leli196 schrieb:
Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, da du mit dieser Ausstattung ein sehr ungewöhliches Setup hast. Du musst dann eben ein anderes Netzteil kaufen; man kann ja nicht erwarten, dass jedes Netzteil die Wünsche von jedem Konsumenten erfüllt, wie auch?

Denke du besser mal nach wieso du alles mitmachst was die "Vorgegeben" wird.

Smartphones ohne Wechsel Speicher aber dafür mit eingebautem Akku. Tower ohne Platz für Laufwerke. Und vieles mehr.

Sorry aber weil die USA Trump gewählt haben muss ich den Typ noch lange nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben