• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mini NES Mini-Review

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.576
Hier ganz kurz meine ersten Eindrücke von Mini-NES:


+ schön klein (125mm breit, 100mm lang, 50mm hoch Gewicht würde ich auf 200g schätzen)
+ HDMI- sowie Mini-USB Kabel bereits enthalten (beide ~ ^1 Meter lang)
+ Controller fühlt sich genau an wie jener aus Kindertagen


Neutral: Man kann die Klappe nicht öffnen. :( Ich weiß, es ist auch nicht nötig, aber wär halt cool gewesen. :D


- Controllerkabellänge ist 75cm.., da wären 1,5m echt gut gewesen.
- Spiele nur auf Englisch (Menü auf Deutsch stellbar)


Wissenswertes:

- pro Spiel 4 Speicherstände, wenn ich das jetzt so richtig gesehen habe


Würde ich es wieder kaufen? Ja, schon alleine um des Retrofeelings willen. Und ja, ich weiß es gibt Emulatoren. Aber das ist einfach nicht das gleiche, vom legalen mal ganz abgesehen.


Schreibt doch auch gerne eure Eindrücke, wenn ihr es dann endlich in den Händen haltet. :)


Noch ein paar Bilder (sry das sie so körnig sind)

IMG_0394.JPGIMG_0395.JPGIMG_0396.JPGIMG_0397.JPGIMG_0398.JPGIMG_0399.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wow echt cool.. ich wünsch es mir zu weihnachten ;)
hat das gerät eigentlich wlan? kann man zu den vorhanden games noch weitere erwerben?
 
Beides nein. :)
 
douron schrieb:
kann man zu den vorhanden games noch weitere erwerben?

Und man sollte nicht vergessen, es handelt sich hier um das NES und nicht um das SNES,
nicht dass da falsche Erwartungen da sind.
 
Warum hast du das Teil denn schon?

Die Bilder sehen klasse aus, danke. Aber sag mal, was hast du denn für riesige Feuerzeuge? ;-)

Edit: schade, dass die Spiele nur auf englisch sind. Kann ich zwar auch recht gut, aber Zelda hätte ich trotzdem gern auf deutsch gedaddelt. Oder gabs das damals gar nicht auf deutsch (hatte nie ein NES)?
 
Wofür sollte das WLan gut sein, die Kiste hat ja auch keine Möglichkeit der Erweiterung, wer die alten NES Spiele mag hat hier einen zuverlässigen Kammeraden, aber mehr als die 30 festen Spiele ist nicht. Daddeln zu Zweit ist noch möglich, scheinbar ist aber nur ein Controller dabei...
PS: Als SNES Variante, wär ich dabei...
 
Ja, ich war auch ganz erstaunt, dass es heute schon rausgegeben wird. Und ja, es ist nur ein Controller dabei. Gibt es eigentlich Verlängerungskabel? Denn die 75cm sind wirklich nicht so das wahre. ^^
 
PS: nettes Avatar, so noch nie gesehen, selbst gemacht? Ich such sowas in schwarz-weiß-grau.
Welches Spiel hat für Dich Suchtcharakter? (Ein Wort das ich sonst nicht mag bezüglich Daddeln) aber bei Nintendo geht das schon i.O., man fällt da ja nicht wirklich ins Bodenlose, sondern trainiert eher die Reflexe. Was ist Deine eigene Meinung, bestes Spiel von den 30 ist____!? Denn wir alle haben noch keine...
 
Danke, der Avatar wurde nicht selber gemacht.

Hm, ..Lieblingsspiel von den 30..., ich glaube es ist wirklich schlichtweg Super Mario Bros. Damals, als meine Mutter das für..ach ich weiss garnicht mehr.., 400+ Mark (?) ausm Karstadt mitgebracht hatte war glaube ich so ein Modul mit 3 Spielen drauf dabei: Super Mario Bros, Tetris und World Cup. Die anderen beiden (Tetris und World Cup) hätte ich sehr gerne noch dabei gehabt.

Meine Mutter ist damals voll auf Tetris hängen geblieben. STUNDENLAND hatte sie das gespielt.. :D Wirklich, ich musste sie dann immer aus dem Zimmer scheuchen und sie darum bitten das ich endlich schlafen darf. Mitunter durfte nichtmal die Konsole ausgemacht werden, weil der Fortschritt ja nicht gespeichert wurde. Hach das waren Zeiten.. :)

Aber gerade bei Tetris finde ich es wirklich sehr, sehr schade das es nicht dabei ist. :(

Bez. Super Nintendo: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht alleine beim NES bleibt. Dafür lässt sich damit einfach zu viel Geld machen. Schön wäre ja, wenn man zuvor eine Umfrage macht. Und die dann am meisten gewählten 30 kommen drauf. :)

Aber auch eine Playstation 1 etc. wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschmuntzelt, denn ich habe vermutlich fast das alter Deiner Mutter, ist OK: Nintendo wird auch von den extremen Hackern respektiert.
 
Gibt es eigentlich Verlängerungskabel?

Ja gibts es da die NES mini Kontroller ja Baugleichen anschluß wie bei der Wii haben

Wii - Controller Verlängerungskabel / Extension Cable / google suche eingeben oder

Verlängerungskabel für Nintendo Wii Controller kosten liegen so um die 6€+

31Qu-GFAzOL.jpg

https://de.aliexpress.com/item/Free...r-Wii-Controller-White-color/32760670853.html
https://de.aliexpress.com/item/Free...r-Wii-Controller-White-color/32760650922.html
https://de.aliexpress.com/item/20pc...ble-for-Wii-Controller-black/32763537299.html
https://de.aliexpress.com/item/1m-Gamepad-extension-Cable-for-Wii/32326108275.html
http://www.ebay.de/itm/VORBESTELLUN...096459?hash=item43f8ddd54b:g:E4UAAOSwcUBYIyn1
http://www.sourcingmap.de/verlangerungskabel-kabel-fur-nintendo-wii-controller-nunchuk-p-30599.html



Leider kann nicht sagen ob diese Verlängerungskabeln 100% kompatible sind zur NESmini
 
Vielen Dank für die Links. :)
 
Wieso hast du die schon?!?!?!?!?! Ich hatte vor Monaten vorbestellt und meines kommt wohl nichtmal dieses Jahr an :'(
 
Meins ist unterwegs und sollte morgen in der Packstation sein, was eh nicht passieren wird, ergo Montag oder Dienstag.

Das die Spiele auf Englisch sind ist eher unschön hätte man vorher kommunizieren können, wäre schon ein Grund es nicht zu holen. Aber naja.
 
Was wieso? Voll unfair. Hab bei Konsolenkoste bestellt gehabt und da wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Sehr ärgerlich. Vorallem weil es für meine Freundin sein soll.
 
Weil bei uns DHL unfähig ist die Packstation zu befüllen und Amazon sonst mit Hermes verschickt. Ergo landet es in der Filale, dort kann ich es Montag oder Dienstag abholen, da ich Samstag keine Zeit habe.

Vermutlich bringt es dein Händler nicht her. Ich hab es bei Amazon bestellt, kurz gezögert und doch bestellt, paar Stunden später schon nicht mehr lieferbar.

Bei solchen Sachen hat man bei Amazon gute Chanchen.

Ich würde an deiner Stelle lokal schauen oder auf Rückläufer von Amazon warten.
 
hm... wenn ich schaue was auf ebay abgeht, vergehts mir schon wieder :( Naja... abwarten. hilft ja nix
 
Vermutlich Ende nächster Woche wird es sicher die ersten in Warehousedeals zu bezahlenbaren Preisen geben.

Warum schaust du nicht mal lokal? Müller, Media Markt Saturn usw?
 
Hm... vlt mach ich das nächste Woche. Wir haben da wo ich gerade bin, sowas nicht in der Nähe. Da wirds dann schwierig, aber nächste Woche kann ich da mal schauen. Und die Rückläufer von Amazon werden rasend schnell weggehen. Da müsste man ständig ein Auge drauf haben. Und die Zeit ist mir dann leider zu kostbar. Ist zumindest meine Vermutung
 
Oh Quarzi, dass tut mir ehrlich leid für Dich. Ich habe am 26.08. im örtlichen blauen Planeten vorbestellt (man war verwundert, dass überhaupt noch vorbestellt weren kann..). Ich würde auch spätestens nächste Woche mal bei den örtlichen vorbeischauen. Wobei mir schon signalisiert wurde, dass erstmal die Vorbesteller bedient werden und es selbst da mitunter schon düster ausschaut.

Viel Glück jedenfalls! :)
 
Zurück
Oben