News Trump-Wahl: Digitalwirtschaft blickt kritisch in die Zukunft

Und ich dachte schon, dass CB heute keine News über Trump macht und damit quasi die einzige Webseite ist die nichts damit am Hut hat :D
 
Lasst den Mann doch erstmal machen. Er ist eine wildcard und keiner kann vorhersagen, was passiert.

Und allgemein sollten alle etwas runterkommen. Es war eine Wahl und kein Kampf ums Überleben.

Wer hier rummjammert zeigt, dass er die Demokratie nicht verstanden hat.
 
Ravenwest schrieb:
Lasst den Mann doch erstmal machen. Er ist eine wildcard und keiner kann vorhersagen, was passiert.
So wie er sich bisher aufgefüht hat kann es aber nur eine Richtung gehen...
Ich sag's mal so: Mit der Wahrheit hat er's nicht so, und wer nicht seiner Meinung ist der ist bestenfalls irrelevant.

Ravenwest schrieb:
Wer hier rummjammert zeigt, dass er die Demokratie nicht verstanden hat.
Ich habe verstanden das mehr Bürger für Clinton als für Trump gewählt haben, 59.676.869 zu 59.470.228 Stimmen.

Der Rest ist ein verstümmeltes veraltetes Wahlsystem das spätestens mit der Verallgemeinerung des Internets abgeschafft gehört hat.
 
Weicht das Propagierte Ergebnis von der Realität ab, ist das System Müll. Andersherum aber ist es top.
Meinungsforscher, Medien- und deren Nachplapperer, Heucheln auf höchstem Niveau.
Viele haben ihr wahres Gesicht gezeigt, das ist soviel Wert, wie nichts anderes.

Mal davon ab, wäre es total egal ob es nun Clinton geworden wäre, die Reps hätten 4 Jahre lang alles blocken können und auf die nächste Wahl gewartet. Bei Obama ja auch gemacht.
Darüberhinaus benötigt es einen, Trump um das bestehende System zu Grabe zu tragen. Unruhen wird es in diesem Prozess unweigerlich geben, 2020 wird dies auch bei uns der Fall sein. Den Anfang werden wir 2017 sehen.

Die Industrien werden diesem Wandel unterzogen, wie wir ihn seit 2000 auch hatten. Gefragt hatte uns auch keiner, also, lasst die Unternehmen mal ne Runde heulen... die Heulen halt lauter als der normale Bürger es konnte.
Insofern, wird es auch viele Unternehmen geben die diesen Prozess nicht standhalten werden. So ist das nun mal, wenn man nicht spurt. Alte Weltbilder müssen zu Grabe getragen werden oder man wird zu Grabe getragen, akzeptiert es oder schweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsant, angeblich können sich nur 4% der Deutschen Trump als Präsi vorstellen, halte ich für eine glatte Lüge. :freak:

Hieß es nicht immer dass es ein gutes Zeichen ist wenn Großkonzerne/Börsen beunruhigt sind?
Gilt wohl nicht mehr wenn es der Presse nicht passt, oder? :p

„Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich im Wahlkampf wiederholt in alarmierender Weise gegen die Erhaltung eines freien und offenen Internets positioniert.“
Faktisch haben wir das sowieso nicht mehr...

@Rickmer: Machen Merkel, Clinton & Co. auch nicht anders.
Immer schön lügen und die anderen sind dumm oder fremdenfeindlich.
 
Ich wette, in diesem Thread landen am Ende jede Menge Leute auf den Ignore-Listen anderer User. Politische Aussagen zu dieser Wahl können doch nur in verbalem Mord und Totschlag enden. :D
 
Die üblichen "Vorschußlorbeeren" der Medien, erst einmal abwarten was alles nur heiße Luft bzw. Dampfplauderei von Trump während des Reality-Show Wahlkampfes war und was im Ernstfall wirklich dabei herum kommt.

Das Internet regional abschalten, der Mann hat doch keinen blassen Schimmer davon, man darf nur hoffen er holt sich die richtigen Berater/"Experten" heran. Sowieso werden da etliche Pöstchen höchstwahrscheinlich neu besetzt werden, weswegen bei einigen Politikern, Staatssekretären und Medienleuten wohl Panik/Angst vor schwindenden Pfründen einsetzt und ich hoffe das passiert auch um den politischen Filz ein wenig auszumisten. Ob Trump auf einer ähnlichen Schiene wie etwa seinerzeit Reagan fahren wird oder nicht, wird man dann sehen.

„Alles, was wir von Mr. Trump gehört haben, spricht dafür, dass seine Politik viel schlimmer wird für Freiheit und Sicherheit im Internet als die Politik von Mr. Obama – und die war schon nicht gut.“

Genau, denn Obama hat sogar noch einmal die Sicherheitspolitik von George W. Bush in einigen Bereichen verschärft, so dass anzunehmen ist, dass im Endeffekt nicht nur das Parteibuch bzw. politisches Lager/Präsident entscheidend ist, sondern wer da berät und Entscheidungen veranlasst.
 
@ Rickmer

Er ist ein Politiker, und Politiker versprechen viel vor der Wahl. Auch bei Trump ändert sich da nicht viel. Außerdem steht seine Partei nicht hinter ihm, weshalb er genauso viel "erreichen" wird, wie Obama, weil die Republikaner immer noch den Senat kontrollieren.

Dass das amerikanische Wahlsystem Mist ist ist nichts neues. Da stimme ich dir zu. Trotzdem ist Trump nun Präsident und man hat das zu akzeptieren, ob es einem passt oder nicht. An der Stelle kann ich nur die Rede von Obama heute empfehlen: klick
 
Ich war auch für Trump, endlich mal einer der hoffentlich aufräumt, die anderen labern ja nur..... ABER da ich nunmal kein US Bürger bin, sollte es mir eh egal sein ;) Was allerdings nicht egal ist, ist wie UNSERE Presse und Politik damit umgeht....... Naja ich halte eh NIX mehr von Deutschland und unserer Presse und Politik. Die sind viel verlogener und korrupter!!
 
Rickmer schrieb:
Ich habe verstanden das mehr Bürger für Clinton als für Trump gewählt haben, 59.676.869 zu 59.470.228 Stimmen.

Der Rest ist ein verstümmeltes veraltetes Wahlsystem das spätestens mit der Verallgemeinerung des Internets abgeschafft gehört hat.

Bei der letzen Bundestagswahl haben wir Deutschen fast 7 Millionen Stimmen nicht berücksichtigt, dank der 5-Prozent-Hürde.
Da sollten wir lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fünf-...land#Kontroverse_nach_der_Bundestagswahl_2013
 
„Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich im Wahlkampf wiederholt in alarmierender Weise gegen die Erhaltung eines freien und offenen Internets positioniert.

Gähn...das ist doch hierzulande schon außerhalb des Wahlkampfes so z. B. bei den "Haßkommentaren" die bis heute von keinem Politiker definiert wurden. Dass die halbwegs freie Meinungsäußerung im Internet unserem Establishment ein Dorn im Auge ist sollte doch inzwischen angekommen sein.
Ergänzung ()

Kantico schrieb:
Bei der letzen Bundestagswahl haben wir Deutschen fast 7 Millionen Stimmen nicht berücksichtigt, dank der 5-Prozent-Hürde.
Da sollten wir lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fünf-...land#Kontroverse_nach_der_Bundestagswahl_2013

Ja, und dazu kommt das Parteien die die größte Stimmenzahl haben durch wild Bildung von Koalitionen nicht mitregieren können. Werden wir 2017 dann ggf. mit Rot-Rot-Grün nochmal erleben können.
 
Donald Trump ist der Präsident der Menschen, die in den Medien nicht vorkommen dürfen
http://www.huffingtonpost.de/wolfga...en-bosbach_b_12879824.html?utm_hp_ref=germany


http://www.focus.de/politik/experte...maenner-ist-noch-nicht-vorbei_id_6181306.html

Angela Merkel, Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende, gilt ja gemeinhin als pragmatische Politikerin. Wenn sie das wirklich wäre, müsste sie heute Morgen all die „Experten“, Analysten und Strippenzieher in ihrem Umfeld rausschmeißen und über einen Kurswechsel, eine andere Agenda nachdenken (lassen). Wir erleben einen dramatischen Vertrauensverlust bei der Bevölkerung in den freien Gesellschaften gegenüber der regierenden Klasse.
 
@ssj3rd: Pack die Aluhüte ein, nimm dein kleines Rechnerlein und dann gehts ab nach Neuschwabenland!

Momentan mag die Afd bei 15-20% rumkrebsen, aber hätten wir dasselbe Wahlsystem wie die Amis und sie würde der SPD oder CDU gegenüberstehen, würde es ganz genauso aussehen. Heutzutage kann man noch so hanebüchenen Mist erzählen und die Leute fressen es, vielleicht nicht weil sie ein wenig doof und angstgesteuert sind, sondern weil für sie Politik nicht mehr als wirklichkeitsferne, rationale Instanz funktioniert. Da müssen es Kampfwörter sein, zu denen Malte und Kevin einen Bezug haben. Und anders, vor allem anders muss alles werden, weil neu immer besser ist. Und dabei bleibt die Stabilität, die für alle so angenehm und doch ohne Reflektion nicht spürbar ist, auf der Strecke.
Ich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird, aber möglich ist es eben, weil emotionale, egozentrische Führer wie Trump, Putin, Erdogan und Co. kaum berechenbar sind und Stabilität kann nur herrschen, wenn möglichst wenige unbekannte Faktoren existieren.
Und da kann so eine Kleinigkeit wie die Krankenversicherung wieder abzuschaffen, für viele durchaus ernste Folgen haben.

Unabhängig von seinem Wirken bin ich aber auf die wirtschaftlichen Folgen und vor allem die Auswanderer gespannt. Deutschland hat noch Platz, auch wenn einige gerne was anderes behaupten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
So wie er sich bisher aufgefüht hat kann es aber nur eine Richtung gehen...
Ich sag's mal so: Mit der Wahrheit hat er's nicht so, und wer nicht seiner Meinung ist der ist bestenfalls irrelevant.

Ich habe verstanden das mehr Bürger für Clinton als für Trump gewählt haben, 59.676.869 zu 59.470.228 Stimmen.
Ach, du kennst also einen Politiker der es mit der Wahrheit hat? Erzähl doch mal Opa... Kennst du den anderen Opa noch, Münteferung hieß der glaub ich?
Und "irrelevant"? Besser als "Pack", "Nazi", "Pöbel" etc. Das ist was man hier ist wenn man nicht die Meinung der Elite teilt.

Es haben auch mehr Wähler für Gore als für Bush gestimmt. Diesmal hat die andere Seite verloren. Und?

Zum Thema: Offenes Internet und Privacy Shield in einem Atemzug? Jeder der dieses Abkommen ausgehandelt hat gehört vor Gericht. Jeder der es gutheißt sofort gefeuert. Zuallererst also dieser Funktionärsheini namens Süme. Die Einschränkung der Netztfreiheit hängt rein davon ab wie hoch das Budget der NSA ist, nicht mehr und nicht weniger. Nicht von Übereinkommen, Gesetzen und schon gar nicht von Funktionärsfuzzies wie dieser Null da.

Die digitale Wirtschaft steht nur für eins: Auspionierung aller ihrer Nutzer und Vermarktung dieser Daten. Also eine NSA in Kleinformat mit Gewinnerzielungsabsicht. Bildung würde da nur stören, höchstens wird da eine Copyrightbildung gemacht: "liebe Kinder ihr dürft das nicht kopieren". Mehr ist da nicht.
 
Zitat aus dem Artikel:

Dasselbe gelte für den Ausbau staatlicher Überwachung. Süme: „Die von Snowden aufgedeckten Ausspäh- und Überwachungspraktiken US-amerikanischer Geheimdienste haben zu einer weltweiten Verunsicherung der Bürger und einem schweren Vertrauensverlust für das Internet geführt, der noch nicht aufgearbeitet ist.“ Daher wäre es ein „fatales Signal“, wenn die USA nun eine Sicherheitspolitik verfolgen, die bürgerliche Freiheitsrechte im Netz noch weiter einschränken würde.


Ich weiß zwar nicht, in welche Richtung Trump gehen wird. Aber irgendwie ist das doch absurd, wenn man bedenkt, dass soeben eine Elite abgewählt wurde, die:
1. Für die Verfehlungen, zu denen Leaks erst notwendig waren, verantwortlich war.
2. Den Betreiber der Website Wikileaks, auf welcher die Snowden Dokumente veröffentlicht wurden, zum Exil in der Ecuadorianischen Botschaft in London gezwungen hat und weiterhin zwingt.
3. Snowden mit einem Verfahren droht, sollte er zurück kommen.
4. Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Wikileaks Veröffentlichungen mitunter die Wahl verloren haben könnte.
5. In Summe unsere Demokratie und freie Gesellschaft unterminiert.

Warum regt man sich dann über Trump auf? Ist das noch rational, oder schon irrational? Ergibt das noch Sinn, oder ist das schon Gehirn-Gewaschen? Ich weiß nicht.

Hätten die Demokraten Sanders zugelassen, hätten wir jetzt keinen gewählten Präsidenten Trump.
 
Ravenwest schrieb:
Lasst den Mann doch erstmal machen. Er ist eine wildcard und keiner kann vorhersagen, was passiert.

Und allgemein sollten alle etwas runterkommen. Es war eine Wahl und kein Kampf ums Überleben.

Wer hier rummjammert zeigt, dass er die Demokratie nicht verstanden hat.


Dass sich Leute Sorgen machen wirst du doch verstehen, oder?
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf was passiert. Hauptsache er drückt nicht die großen roten Knöpfe :D
 
Zurück
Oben