• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro / HDR nur bis 2K ?

AVR ist ein Yamaha RXV 681, mit der One S hab ich ebenfalls keine Probleme, ist jetzt nicht soo wild da es ja mit Yuv einwandfrei geht und ich denke auch nicht das etwas defekt ist.

Die One hat dafĂŒr andere Macken 😁
 
Hi,

ich habe auch den Yamaha RX V681.

Leider zeigt mir die Xbox One S an das kein HDR aktiviert ist.

Ich habe bereits am Yamaha Receiver Mode 1 eingestellt fĂŒr den erweiterten Farbraum.

TV ist der Sony KD-65XD7504.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
 
Kleiner Hinweis fĂŒr die Leute wo es nicht geklappt hatte.. War bei mir auch so..

Also ich konnte nur 2k HDR widergeben mit dem XD8005 von Sony.
Einstellen der HDMI Ports hat nichts gebracht etc.

Hatte als erstes die PS4 Pro nochmal resettet.. aber es war dann noch genauso - bis auf das alle Games wieder weg waren ^^

Danach habe ich den TV auf Werkseinstellung zurĂŒckgesetzt und nochmal eingerichtet. Die PS4 war wĂ€hrenddessen aus.
Dann habe ich als erstes die HDMI EingĂ€nge wieder umgestellt und den TV ĂŒber das MenĂŒ neugestartet (nicht Fernbedienung).
Das geht unter Home -> Einstellungen -> Info glaube ich.

Danach PS4 eingeschaltet und es hatte funktioniert.
 
Bei 4k Auflösung und aktivem HDR kann nur in YUV ĂŒbertragen werden. Daher wird die Pro dann bei nicht HDR auf RGB umschalten und bei aktivem HDR auf YUV.

Volles RGB und HDR werden durch HDMI limitiert, das gibt die Bandbreite einfach nicht her. Evtl. können auch die Fernseher die Datenmenge nicht verarbeiten.
 
ZurĂŒck
Oben