Original-CD nach Kauf brennen?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, hätte mal eine Frage: Ich möchte mir folgende CD kaufen: https://www.amazon.de/Skyworld-Two-...478723379&sr=1-5&keywords=two+steps+from+hell

Die Musik will ich vor allem im Auto hören, da mein Arbeitsort ca 1 Stunde entfernt ist. Da ich jedoch Angst habe, dass die CD im Auto kaputt geht, würde ich sie gerne brennnen und die gebrannte CD im Auto hören, während die originale zuhause liegt, damit nichts kaputtgeht. Ist das möglich bzw erlaubt oder gibt es auf den CDs einen Kopierschutz? Fenn ich habe ja dann auch die Original-CD erworben.
Und kann beim Brennen/ Lieder auf den PC ziehen die Original-CD beschädigt werden?
 
Warum nicht einfach als mp3 Variante kaufen?
 
Du darfst dir Privatkopien machen, sofern du keinen Kopierschutz umgehst. Die Musik-CDs sollten keine n haben. Und du nutzt die CD, also kann sie auch schaden nehmen, wie eigentlich alles andere auch. Aber wenn CD beim einimalen nutzten alle Hops gehen würden ,hätten wir ganz andere Probleme.
 
Doch, finde den aber unkomplizierter. Konnte mit EAC nie in FLAC direkt rippen und so die Meta Daten als FLAC direkt in den Dateien speichern. Das geht hiermit irgendwie leichter. (wahrscheinlich war ich nur zu doof^^)
 
mach einfach! glaube kaum, dass es hier im forum jemanden gibt, der sich an solche "regeln" hält ;)
wozu hier fragen? ich hätts schon zigmal gemacht - sowas interessiert doch echt keinen sch**nz.
 
Sollte ich mich nicht an Regeln halte, würde ich das aber nicht posten. ;) Es ist auch noch einmal ein Unterschied, andere dazu aufzufordern.

@O-Saft-Killer: Unterstützt der auch diese Prüfsummen-Datenbank? Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Finde das toll, wenn ich sicher weiß, das der Track fehlerfrei gerippt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du sogar alles mit dem Windows Media Player machen. Einfach Lieder von CD importieren und danach wieder brennen. iTunes wäre auch eine Alternative.
 
Der WMP ist aber erst ab win 10 brauchbar, vorher kann man die CDs nicht als FLAC sondern nur max als Wave rippen. Zwar eigentlich auch ok, hab aber lieber FLAC.:D

@O-Saft-Killer: Unterstützt der auch diese Prüfsummen-Datenbank? Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Finde das toll, wenn ich sicher weiß, das der Track fehlerfrei gerippt wurde.

Also ich hab keine Fehler bei meinen CDs. KA ob der so was hat, finde nur nee Jitter Korrektur.
 
Wegen Erlaubnis und für die Autofahrt: Ich kann dazu nur von einem Freund berichten dem folgendes passiert ist: bei einer normalen Polizeikontrolle fielen den Beamten mehrere für's Auto gebrannte CDs auf, die er im Kofferraum rumliegen hatte. Schlussendlich ist nichts passiert außer ein paar dummen Kommentaren seitens der Polizei und dass er die Originale nachweisen musste.
Ich muss aber dazu sagen, dass das schon ein paar Jahre her ist (mp3 war da noch recht aneu und praktisch nicht im Auto zu finden) und er nicht wenige CDs dabei hatte.
 
Privatkopie (und das ist das in diesem Fall auch definitiv) ist legal und Kopierschutz ein Relikt das es zwar mal gab aber mittlerweile zum Glück wieder verschwunden ist.

Wenn er sich die CD direkt von Amazon kauft (und nicht von einem Marketplace Händler) kann er sich die mp3s auch über Amazon Music runterladen (AutoRip nennt Amazon das Feature) und hat trotzdem die CD mit Booklet in Händen.
 
Zurück
Oben