Livestreaming von IP-Kamera zu Youtube

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo ForumBase!

Ich interessiere mich für das Livestreaming bei Youtube und würde dafür gerne meine IP-Kamera benutzen.
Könnt ihr diesbezüglich Software, gerne auch kostenlose, empfehlen, die ihr da als Schnittstelle nutzt? OpenBroadcaster bietet leider nicht die Funktion, eine IP-Kamera einzubinden, sondern streamt lediglich den Desktop. Wenn ich auf meinem Desktop nun die IP-Kamera im Fullscreen öffne, hätte ich faktisch zwar das erreicht, was ich haben möchte, muss jedoch Einbußen bei der Bildqualität und Framerate hinnehmen.
Daher die Frage, ob ihr Alternativen zu Softwares wie WireCast (ab 499$) kennt, die das Streamen einer IP-Kamera zu YouTube ermöglichen.

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Moin, deine cam liefert doch bestimmt einen mjpeg stream, den kannst du mit OBS einbinden. (google mal danach) Desweiteren gibts bestimmt OpenSource Treiber, die eine Kamera emulieren jedoch als Quelle einen mjpeg Steam nutzen.
 
Moin,

ich schaue mich mal danach um. Vielen Dank für den Tipp! :-)
 
Ach mist ich sehe gerade... die Option hatte ich im Xsplit gehabt. Ich weiß nicht genau ob es diese auch im OBS gibt. Aber für OBS gibts ja unzählige Plugins da dürfte auf jeden Fall etwas möglich sein!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben