• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Ubi30: FC3 Blood Dragon startet nicht

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo leute.

im rahmen der ubi30 aktion habe ich mir blood dragon gezogen. das spiel weigert sich aber, zu starten.

Anhang anzeigen 590652

die laufzeitumgebungen wurden installiert, danach bekomme ich das fenster in der grafik. meine firewall ist von avast. alle anderen ubi30 spiele wurden da korrekt eingetragen. ich glaube also nicht, daß es daran liegt.

was ich probiert habe:

- spiel deinstalliert und neu heruntergeladen
- spiel im angegebenen fenster manuell gesucht
- spiel manuell in der avast firewall eingetragen
- beten und laut "verdammt" schreien

habt ihr einen wertvollen tipp für mich? ich kriege das spiel nicht ans laufen! ist ja nicht so, daß das spiel von 1980 wäre und spezielle behandlung erforderlich wäre?! es sollte doch laufen?!

danke im voraus,
subvision

PS: ich weiß, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, aber dennoch... ich will das spiel spielen!
 
Schon mal versucht die Spieldaten manuell zu entfernen?

Vleicht können einige korrupte Daten nicht von DeInstaller entfernt werden.
 
ja, der blood dragon ordner war gelöscht, nix mehr drin.

evtl. hab ich ja einen fehler gemacht beim manuellen eintragen in die firewall. kann mir mal wer die nötige *.exe sagen und ggf. die nötigen ports? danke.

edit: ok, im ordner gdf ist eine datei firewallinstall.exe, die kennt scheinbar nicht die avast firewall. daher kann fc3:bd auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach halt Avast mal aus zum Testen, dein Router hat ja eh noch eine Firewall ...
 
war vorhin kurz weg - nach einem reboot klappt es nun. blood dragon ist in die avast firewall eingetragen und alles läuft.

warum? keine ahnung, aber irgendeine batch datei hat sich in den autostart eingetragen.

naja, wichtig ist, daß es jetzt geht.
 
diverse pfad- und registry einträge, die das spiel zum laden braucht. um die bat wieder los zu werden, in der windowssuche task manager eingeben, rechtsklicken und als administrator ausführen. dann in autostart den eintrag löschen (windows 10).
 
Zurück
Oben