News Windows 10 Build 14965: Virtuelles Touchpad für Tablets mit Zweitbildschirm

Hat eigentlich noch wer außer mir Probleme mit den letzten insider Builds und GeForce Grafikkarten im Notebook? So wirklich funktionieren tut bei mir nur noch die Intel HD.
 
Was genau meinst du? Hab zwar keinen InsiderBuild, aber seit einiger Zeit, werden bei mir permanent 6 verbundene Displays angezeigt und meinen HDMI Ausgang kann ich nicht mehr ansteuern, weder Sound (AVR) noch Bild(TV).
 
...und MS sollte da noch eine virtuelle Tastatur ergänzen, dann wärs recht cool. Oder hab ich etwas nicht verstanden?
 
Du hast irgendwas nicht mitbekommen, die gibt's nämlich zumindest seit Win 8, wenn nicht sogar früher :D
 
Was ich schon lange machen will ist ein zweiter Bildschirm für meinen Desktop in den Tisch einlassen und diesen dann per touch bedienen!
Dass kann ich jez mit einem Billigen China Tablet machen oder?
Is die Verbindung über usb?
 
FranzvonAssisi schrieb:
Du hast irgendwas nicht mitbekommen, die gibt's nämlich zumindest seit Win 8, wenn nicht sogar früher :D

Mindestens WinXP :)
Ergänzung ()

simons700 schrieb:
Was ich schon lange machen will ist ein zweiter Bildschirm für meinen Desktop in den Tisch einlassen und diesen dann per touch bedienen!
Dass kann ich jez mit einem Billigen China Tablet machen oder?
Is die Verbindung über usb?

MHL über micro-USB wahrscheinlich.

Es geht aber darum, dass man den zweiten Bildschirm nicht mit Touch bedienen kann, wenn man bspw. keine Maus angeschlossen hat und das Tablet selbst Windows ausführt.
 
@franz
Nein, das kenne ich natürlich :-P
Ich meinte als Kombi aus Toucpad und Tastatur. Auf dem Screenshot sieht das nicht so aus, als wenn man das kombiniert würde....
 
BacShea schrieb:
Was genau meinst du? Hab zwar keinen InsiderBuild, aber seit einiger Zeit, werden bei mir permanent 6 verbundene Displays angezeigt und meinen HDMI Ausgang kann ich nicht mehr ansteuern, weder Sound (AVR) noch Bild(TV).

Also mein HDMI und sound usw. funktioniert.
Nur wenn ich die möhre hoch fahre sagt er mir das beide Grafikkarten nicht ordnungs gemäß funktionieren und er sie deswegen beendet hat. Dann hat man maximal ne 1280er auflösung oder sowas. Wenn ich dann die Karten deaktiviere und wieder aktiviere gehen Sie zwar erstmal beide, aber so wirklich rund läuft das auch nicht.

Wenn ich die GeForce deaktiviere läuft die Intel HD Tadellos. Hab ne Intel HD 3000 und ne GeForce 635M.
 
Melkor03 schrieb:
@franz
Nein, das kenne ich natürlich :-P
Ich meinte als Kombi aus Toucpad und Tastatur. Auf dem Screenshot sieht das nicht so aus, als wenn man das kombiniert würde....
Das ist wohl richtig. Das gab es bis jetzt noch nicht. Bin leider nicht im fast Ring. Aber es ist glaube ich, ein ziemlich logischer Schritt die beiden Dinge zu vereinen.

Generell ist es für mich interessant. Habe 3Bildschirme und einer davon ist ein 17" Touchbildschirm. Das Feature gefällt.
Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, worum es genau geht. Wird das Touchsignal zu einer zweiten Maus gemacht?
 
simons700 schrieb:
Dass kann ich jez mit einem Billigen China Tablet machen oder?
Is die Verbindung über usb?

Nein. Du hast da wohl einen Denkfehler. Auf dem Tablet läuft Windows 10 und du verbindest den zweiten Montor per DP, HDMI oder wie auch immer. Mit der Bildschirmmaus kannst du dann von dem Tablet aus ohne separate Maus Windows auf dem zweiten Bildschirm bedienen.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Du hast irgendwas nicht mitbekommen, die gibt's nämlich zumindest seit Win 8, wenn nicht sogar früher :D

​Ich habe die bereits bei Windows XP gesehen...
​Aber ein virtuelles Touchpad auf einem Touchscreen ist irgendwie komisch.
Das ist wie ein Lenkrad für mein Lenkrad im Auto.

Aber kommt natürlich auf die Kombination der Geräte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ist so gedacht: man hat ein Windowstablet und einen zusätzlichen Bildschirm, z.b. den Fernseher per Miracast. Wenn man nun keine Maus angschlossen hat kann man den Zweitbildschrim eigentlich nicht als erweiterten Bildschirm benutzen. Mit dieser Lösung wird praktisch das Tablet zu einer Maus/Tastaturkombi (ich denke die virtuelle Tastatur passt sich dann entsprechend an) und ich kan damit den Zweitbildschrim bedienen.
mfg
 
SIGN. Das wirds wohl sein.
 
Mehr Funktionen sind immer gerne gesehen, aber hier sehe ich persönlich auch wirklich nur selten einen Nutzen. Sehr spezielle Nischen-Anforderungen. Aber hey, warum nicht. Schließlich sind mehr Optionen immer besser!

Für Ultrabooks/Notebooks mit Touchscreen hat man in aller Regel ja ohnehin ein Trackpad, dass einem die Arbeit erleichtert. Und wer regelmäßig Präsentationen hält, wird sicherlich auch mit einem richtigen Presenter deutlich besser bedient, um beispielsweise Anmerkungen auf dem Projektor zu machen, oder Dinge zu markieren.

Bleibt also nur der Einsatz für Geräte ohne dediziertes Touchpad oder Maus, sprich meist Tablets. Und die dürften eher selten an einen sekundären Monitor angeschlossen werden. Somit tatsächlich eine Funktion, die wirklich nur für einen Bruchteil der Leute interessant ist.
 
Zurück
Oben