• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel - Logitech G29

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.634
Hallo Leute :-),

könnt ihr mir vlt ein gutes Rennspiel für die PS4 empfehlen, was nicht unbedingt ein Vollpreis-Titel ist? Wenn es nur gute Vollpreis-Titel gibt, gerne trotzdem empfehlen :-).

Meine Frau und ich möchten gerne mit unserem hoffentlich morgen ankommenden Logitech G29 an der Konsole zocken. Es sollte nicht sowas wie Formel 1 sein. Ich fände etwas Rally-mäßiges cool. Es sollte kein Arcade sein, jedoch vlt nicht unbedingt die schwierigste Simulation...nach Möglichkeit irgendwie realitätsnah und von der Schwierigkeit auch machbar. Am besten sollte das Spiel einen Multi-Player Modus haben, das wir zu zweit spielen könnten (evtl dann mit 2 Lenkrädern).

Danke schonmal für die Hilfe :-)

Sapphire Fan :)
 
Rally? Lenkrad? DiRT Rally, gibt nichts besseres auf der PS4.

Assetto Corsa ist auch noch ganz in Ordnung, wobei hier die Konsolenversion gegenüber dem PC durchaus enttäuscht.

Project Cars, riesen Umfang. Wobei das Game etwas buggy ist.

MP an einer Konsole mit 2 Wheels gibt es keinerlei Games auf der PS4.
 
Aha, kann man denn zu zweit spielen einer mit Controller und einer Mit Lenkrad?
 
Splitscreen-Games sind quasi ausgestorben. Ich wüsste jetzt kein einziges Rennspiel, wo das möglich ist. Wa man bei DiRT machen kann durch die Etappen, im Wechsel fahren. Ist aber halt auch kein direktes Fahren gegeneinander.
 
Das ist aber doof :-(
Ist das am PC vlt anders?

Danke trotzdem. Gibt es eine günstige Alternative für den Einstieg? Dirt kostet ja auch gleich über 40,- EUR.
Taugt Need for Speed was auf der PS4?
 
"taugt", ist halt ein arcade titel

Würde für den PC Assetto Corsa empfehlen aber hat halt auch keinen split screen :(
 
Am PC gibt es bei Dirt auch keinen Splitscreen. DiRT ist immerwieder im Sale.

Trackmania Turbo könnte einen Mehrspieler an einer PS bieten, bin der Meinung dort etwas in den Tests gelesen zu haben. Ist halt nur gnadenlos Arcade und nicht mit dem Wheel steuerbar.

Soll es um eine akurate Umsetzung des Fahrverhaltens am Wheel sein: DiRT, Corsa, Cars. Genau in der Reihenfolge.

NfS ist alles andere als realistisch, zudem muss man diese pseudo coole, auf Teenies abgestimmte 'Story' mögen. Mein Fall ist es nicht, am Besten ein paar Lets Play auf YT angucken.

The Crew ist ebenso Arcade, bietet eine riesige, frei befahrbare Spielwelt. Kein MP an einer Konsole, allways Online. Mit Wheel & Pad spielbar.

Drive Club, Arcade-Racer. Nach dem Startdebakel nun ein absolutes Top-Game mit enormen Umfang. Tolle Grafik. Mit Pad & Wheel spielbar. Immerwieder im Sale. Kein direkter MP an einer Konsole.
 
Hmmm, ok. Dann wird es wohl Dirt werden. Habe das allererste Dirt geliebt damals am PC :-)
Ist man da alleine auf der Strecke oder fährt man direkt gegen andere? Beim ersten Dirt war man nur anhand von Zeiten
mit anderen im Rennen, aber hat nie wen überholen können etc.

Danke :-)
 
Du bist alleine auf der Strecke und fährst wie in der Realität gegen die Uhr und die Zeiten der anderen. Im zusätzlichen RallyeCross fährst direkt gegen anderen auf der Strecke. Der besondere Reiz für mich ist der asynchrone MP. Dort nimmt man an von Codemasters oder der Community erstellten Events / Ligen Teil und misst sich mit den menschlichen Teilnehmern dort.
 
hmmm, bin echt unschlüssig was ich kaufen soll :-(
Mal sehen ob ich morgen früh mehr weiß :-)

Welches der Spiele fühlt sich denn am "flüssigsten" an? Ich weiß das es mir keinen Spaß machen würde, sollte es irgendwie nicht "smooth" laufen.

Kann mir wer sagen ob man die Ansagen bei Dirt Rally auch auf Deutsch stellen kann?
Assetto Corsa und Project Cars sollen ja laut Rezensionen sich ohne Fahrhilfen nicht spielen lassen und mit Fahrhilfen ist es denke ich zu Arcade lastig für mich. Bleibt wohl nur noch Dirt übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dirt Rally aufm Rechner, bin begeistert, schön realistisch und man kann es auch ohne Fahrhilfen gut meistern, mit allen ists scho fast zu einfach ;)

Auf deutsch die Ansagen geht auch, wie es an der PS ist weiß ich nicht - sollte aber zu 90% auch der Fall sein.
Ich würde bei Dirt Rally zuschlagen, haufen Spaß und gute Grafik.
LG Bo:D
 
Ansagen kannst auf deutsch umstellen. Bei allen drei Titeln kannst die Fahrhilfen aktivieren und deaktivieren, je nach Wunsch. Flüssig laufen alle drei Spiele (60fps). Wenn du auf Rally stehst, ist Dirt definitiv das richtige Game für dich.

Corsa & Cars lassen sich ohne Fahrhilfen sehr gut spielen. Corsa hat meiner Meinung nach sogar das Beste Fahrmodell von Strassenrennfahrzeugen was man aktuell finden kann. Was bei beiden spielen nicht wirklich glücklich gelöst ist - die Steuerung per Pad. Das ist mehr Krampf als Fahrspaß in den Standarteinstellungen.
 
Zurück
Oben