• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO FPS Probleme

Nein, immer noch 2 Gb von 4 verwendbar. Hab mir jetzt mal 8 gb Kit geholt. Mal sehen was jetzt ist.
 
Bei 32bit wären 3,5Gb verfügbar

Ich verstehe nicht warum du hier was von Neukauf laberst, während du hier ein essentielles Problem hast. 2GB verwenbarer RAM sind viel zu wenig und wenn Zeugs von der Festplatte nachgeladen werden muss, kommt es zu fps Drops

Fang erstmal an, dieses Problem zu lösen
 
kauf dir einfach einen neuen pc.

Wechselst du die CPU/Board -> Grafikkarte limitiert

Wechselst du die Grafikkarte -> CPU limitiert.

Egal wie du es drehst, du brauchst ne neue CPU + Grafikkarte.

Ein aktueller i5/i7 ab Haswell ab 4 ghz! sind für cs:go optimal, dazu noch ne Grafikkarte ab GTX 770.

Seit den letzten Updates empfinde ich die GPU Last wieder höher, daher würd ich fast schon zur GTX 780/970 raten.

Da mein 5960X selbst in CS:GO für mich der limitierende Faktor ist (cache mitte fps drops durch CPU) und weniger die gtx 770 sag ich momentan -> 4 ghz ab Haswell + 780 aufwärts. Der Unterschied zwischen 3.5 und 4 ghz ist bei den Minfps durchaus gut bemerkbar (spiele 1280x960)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal ein Arbeitsspeicher bestellt 8 GB. Morgen sollte es da sein. Schreibe dann wieder.

PS: habe 64 Bit Windows 7

Hab mir jetzt auch vorgenommen wenn es immer noch nicht geht, eine Graka(wenns immer noch nicht läuft) und anschließend dann neues Mainboard + CPU.

Netzteil ist von Be Quiet E7-500 W dürfte reichen oder?
 
lies doch was ich geschrieben habe, cs:go ist in erster linie cpu lastig. der "krüppel" cpu ne neue karte zu spendieren ändert zwar was an dem max fps, die min fps und drops werden aber bleiben. cache mitte mit 2-3 spielern im 5on5 zwingt selbst ne übertaktete 1000€ cpu ins cpu limit. das spiel ist einfach schlecht programmiert ubd diese ganzen fancy skin updates kosteten einfach massiv leistung.

Kauf dir nen aktuelleren i5/i7, übertakte den über 4 ghz und hol dir ne gebrauchte grafikkarte ala gtx 770/780/970 je nach budget.

Das A&O ist die CPU, die Grafikksrte ist nebensache nur bei dir ist beides so langsam, dass es nichts bringt nur eins zu tauschen. Aber wenn du schon was wechselst, dann fang mit der CPU an.
 
Wenn ich die CPU wechsel muss ich automatisch doch ein mainboard + kuehler zulegen.
 
MB ja (zumindest wenn der wechsel sinnvoll sein soll), kühler nicht unbedingt, dafür ggfs RAM.
 
Habe jetzt 1 8 GB Kit eingebaut.

Ergebnis: http://prntscr.com/dcjf9m

Was ich festgestellt habe wenn ich 3 Kits einbaue, geht der PC überhaupt nicht an. Heißt das vielleicht, dass die 2 anderen Slots kaputt sind am Mainboard? Musste deshalb den 2 GB Kit rausnehmen und den 8 wieder einbauen.
 
3/4 aller Pins der CPU sind nur für den Speicher zuständig.
Es kann auch sein, dass Du da ein Kontakt-Problem hast, oder beim Einbau ein paar Pins beschädigt wurden.

Aber wenn Du ein 8GB-Kit drinne hast, wie kommt dann 10GB zustande? Dürften dann doch nur 8GB sein.
 
ich hab ein 8 kit und ein 2er kit drin, aber er erkennt nur die 8 GB.
 
naja, scheint ja schon zu registrieren dass 10GB verbaut sind. sind die 8GB ein 2x4GB-kit oder ein einzelner 8GB-riegel? der 2er ist ja ein einzelner riegel, also kein kit. interessant dass du erst sagst dass es nicht läuft (#49) und dann sagst dass es eben doch läuft (#51).

mal nen einzelnen riegel in allen RAM-slots durchprobieren?

btw: 3 kits wirst du bei dem MB nicht verbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte keine Kits ^^. Ich meinte immer 1 Riegel. Also ich hatte erst 3x 2 GB Riegel drin ( PC ging nicht an ). Musste dann 2 x 2 GB Riegel rausnehmen, um den einen 1x8 GB Riegel einzubauen. Nun habe ich 1x2 GB und 1 x8 GB. Insgesamt 10 GB. Erkennt aber nur die 1x 8 GB
 
ALSO ich muss mal was loswerden:bei cs go ist die grafik schlecht und trotzdem verlangt das spiel viel ressourcen.cs source hat gute grafik und verlangt nicht mal halb soviel.für mich ist cs go einfach nur schlecht programmiert!
 
tja die leute wollen aber ständig neue skins
 
Zurück
Oben