RMA Prozess Corsair (Kosten)

Phear

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.166
Hallo,

rein aus Interesse bezüglich meinem aktuellen RMA Case bei Corsair stelle ich mir die Frage, wie es grundsätzlich mit den Kosten abläuft. Habe anhand von etwas Recherche Aussagen dazu gefunden, die aber teilweise >2 Jahre alt sind. In dem Fall hier bezieht es sich jetzt auf Versicherten Versand mit einem Paket.
Meinem Verständnis nach läuft dies folgendermaßen ab.

Bei normaler RMA kriegt man diese über ein Ticket genehmigt. Darin enthalten ist dann ein Shipping Label, welches meist den deutschen RMA Standort von Corsair enthält (Bergheim). Die Kosten für den versicherten Versand (7€) werden meines Wissens von Corsair erstattet.

Wenn man jetzt allerdings einen Vorabtausch möchte, ruft man einfach in Amerika an und beantragt eine Express RMA. Falls dann das Produkt im RMA Standort Holland verfügbar ist, wird die Ware vorab verschickt. Vermutlich gibt es in Bergheim kein Neuwarenlager? Nach Erhalt der Ware, muss man glaub innerhalb von 10 Werktagen das eigene defekte Produkt zurückschicken. Nun allerdings nach Holland. Was zur Folge hat, dass man (in meinem Fall) ca. 17€ Versandkosten tragen muss und diese auch nicht erstattet werden.

Ist das grundsätzlich nach wie vor alles korrekt an Informationen? Oder gibt es doch eine Möglichkeit diese 17€ erstattet zu bekommen? Und warum ändert sich die RMA Standort Adresse bei Expressaustausch?
Mir ist es in dem Fall auch nur aufgefallen, weil ich sowohl bei der normalen RMA als auch der Express RMA das Shipping Label geöffnet hatte. Bei manchen Leuten dürften diese 17€ ganz sicher negativ ankommen. Gerade, weil die Express Variante ja dafür dienen soll keinen Arbeitsausfall zu erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Phear,

Die Garantiebedingungen kann man hier einsehen: http://www.corsair.com/warranty/

In diesen ist auch festgehalten, dass die Versandkosten zu uns vom Kunden zu tragen sind. Wir haben zur Reduzierung der Versandkosten für den Kunden einen Service-Standort in Deutschland ins Leben gerufen. Dort werden die Standard-RMAs sowie der Vorabaustausch für unsere HX(i), AX(i) und RM(i/x) Netzteile bearbeitet.

Für alle weiteren Produkte bieten wir neben der Standardabwicklung den Express-Austausch als zusätzliche Möglichkeit an, die aber über unser Hauptlager für Europa über die Niederlanden abgewickelt wird. Der Ablauf ist soweit korrekt zusammengefasst worden deinerseits.

Du kannst dich zum Thema Versandkosten gerne über dein Ticket an den Kundenservice wenden. Ob diese dir erstattet werden können, kann ich dir aber hier an dieser Stelle nicht versprechen. Grundsätzlich laut Garantiebedingungen ist die Antwort leider Nein, aber Fragen schadet nicht.

Deine Kritik ist angekommen und ich werde diese gerne an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Wir arbeiten stetig daran unseren Service Weltweit zu verbessern und mit dem Service-Center in Deutschland, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

Grüße
 
Zurück
Oben