• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dishonored 2 im Test: Perfekt (bis auf die Technik)

Ich verstehe nicht, warum man die Engine nicht einfach bei Vulkan belassen hat. Die Portierung war doch nur Mehraufwand, aber was hat man sich davon versprochen? Vulkan unterstützen doch so gut wie alle halbwegs aktuellen Grafikkarten, kann mir da jemand den Sinn dahinter erklären?
 
Warum wird Doom bei der id Tech 5 Engine verlinkt? Doom nutzt ja die id Tech 6 Engine.
 
Typisch Bethesda, hin und wieder bringen sie mal gutes Gameplay, aber meistens (ausser bei Doom) ist die Technik einfach nur Mist!

Gamebryo und hier eine umgebaute Engine, die eigentlich unter Vulkan hervorragende Performance und Optik abliefern konnte. Schwach, aber (leider) nichts neues.
 
Hätten sie mal lieber die id Tech 6 Engine genommen statt die 5er umzuschreiben. Die nächste technisch schlecht umgesetzte Version in diesem Jahr, echt abartig die vielen Fails diesbezüglich bei AAA-Titeln in 2016.
 
Scheint ja grafisch, vom Gameplay und inhaltlich sehr gut an den Vorgänger anzuknüpfen :), freut mich ungemein weil Teil 1 extrem gut war (IMHO), wenn es etwas günstiger geworden ist und hoffentlich die Performance noch ein wenig optimiert wurde werde ich es mir definitiv holen !

@Sasan

Ist es nicht eigentlich ein Spoiler dass Emily Corvos Tochter ist ? Ich hab Teil 1 (inklusive der Singleplayer DLC) drei oder vier mal durchgespielt und mir fällt gerade nicht ein dass da irgendwo erwähnt wurde dass sie seine leibliche Tochter sei, es wird ein wenig impliziert, aber mehr auch nicht, oder hab ich da was vergessen ? Hab das nämlich auch schon in einem anderen Bericht gelesen und mich gewundert dass das als Fakt dargestellt wird, was ja dann Inhalt des 2ers sein müsste.
 
Weihnachten und Neujahr wird es mir garantiert nicht langweilig werden, stelle ich gerade Fest.
 
Wann soll den der Day One Patch ausgerollt werden?
 
BookerDeWitt schrieb:
Gamebryo und hier eine umgebaute Engine, die eigentlich unter Vulkan hervorragende Performance und Optik abliefern konnte
Die mit Vulkan ist aber Id Tech 6, nicht 5. Und spätestens mit dem Umbau auf Dx11, der wahrscheinlich eher aus ideologischen als aus technischen Gründen vollzogen wurde (warum sonst der Höllenaufwand?) haben Id und wer auch immer für die Void-Engine verantwortlich war, ohnehin völlig aneinander vorbei entwickelt.

Ich kann das Spiel leider eh nicht spielen, weil die CPU nicht mehr unterstützt wird. Danke, hätte das Spiel ja sogar mit schrottiger Technik gespielt, weil der Vorgänger doch ziemlich gut war.

Edit: Tut aber ganz gut, auch mal was übers Gameplay zu lesen. 90% der Artikel zum Spiel regen sich bislang nur über die Technik auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde zwar schon hier erwähnt, im Artikel aber noch nicht behoben, daher noch einmal der Hinweis:

DOOM nutzt die id Tech 6 Engine. Die 5er-Version kam zuerst bei RAGE zum Einsatz, später auch bei Titeln wie The Evil Within. Das sollte bitte im Text reflektiert werden.
 
Oha ich bin doch etwas überrascht dass Dishornered 2 hier so gut abgeschnitten hat ;)
Für ein paar € weniger werde ich es dann wohl doch mal kaufen :D
 
Bei dem Port, und der nur einen Disc in der Boxed version wird das Spiel noch warten müssen, bis die performance besser ist und ich ne schnelle Leitung für den 60gb Download hab. Früher habe ich Bethesda gefeiert, jetzt gehen die mir nurnoch auf den Sack (Miese Performance (D2,Fallout4, Skyrim Remastered), 1 Disc in Box (F4,Doom,D2......), keine früheren Review Versionen mehr.. usw. Entwickeln sich genau in die Richtung, die ich hasse!

EDIT: Und dieser Schmuh, dass auf DX11 gewechselt wurde..... Was für ein Aufwand, da hätte man auch die Id Tech 6 nehmen können inklusive Vulkan. Doom zeigt doch wie geil es dann läuft. Jetzt sehe ich nur die mega schlechte Performance die auf meiner Fury z.b abgeliefert wird (PCGH ~43 fps gegen 1080 über 80 fps).

Bin etwas angesäuert über den Launch..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Engine und "perfekte": Danke für den Hinweis, korrigiert :)

@ R1c3: Wenn ich mich richtig erinner, gab es in Teil 1 einige Andeutungen. Mit der Ankündigung von Teil 2 war es dann aber offiziell.
 
supermanlovers schrieb:
Wann soll den der Day One Patch ausgerollt werden?

Wenn du es eh downloaden musst ist er wahrscheinlich im Download enthalten. Der für die PS4 soll aber 9GB haben, hab ich gelesen.

R1c3 schrieb:
Ist es nicht eigentlich ein Spoiler dass Emily Corvos Tochter ist ? Ich hab Teil 1 (inklusive der Singleplayer DLC) drei oder vier mal durchgespielt und mir fällt gerade nicht ein dass da irgendwo erwähnt wurde dass sie seine leibliche Tochter sei, es wird ein wenig impliziert, aber mehr auch nicht, oder hab ich da was vergessen ? Hab das nämlich auch schon in einem anderen Bericht gelesen und mich gewundert dass das als Fakt dargestellt wird, was ja dann Inhalt des 2ers sein müsste.

Im Abspann des Hauptspiels wird erzählt dass Emely Corvo im Grab ihrer Mutter beigesetzt hat, weil er doch mehr für sie sei wie nur ein Freund. Es sind mehrere Andeutungen im Spiel. Offiziell wurde es erst im Vorfeld von Dishonored 2 bestätigt.


Ich habe in verschiedenen Foren gelesen dass das Spiel übel in die Knie geht sobald man in offenes Terrain kommt.
 
Ich gebe dem Spiel eine Chance und schaue mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Mafia 3 der nächste Titel der für das Grafisch gebotene viel zu hohe Hardwareanforderungen hat. Schlechter port und somit auch das Geld nicht Wert.
Wenn die PC-Gamer nicht endlich mal anfangen sowas rigoros nicht zu kaufen, wird es nur noch schlimmer werden.
 
Da ist noch etwas im Argen. CPU-Priorität steht auf "niedrig" und stellt man es manuell auf "normal" steigen die Fps deutlich (zumindest bei mir). Nach jedem Ladebalken ist die Priorität leider wieder auf niedrig gesetzt und das Trauerspiel beginnt von vorne.

Unbenannt.JPG
 
Super, dass ihr das Video auf die erste Seite gepackt habt.

Ich lese die Test's gar nicht mehr, sondern gehe immer gleich zum Video. Das spart mir ein paar Klicks :) Super!
 
Puh, hätte das Spiel beinahe vorbestellt... na vielleicht wenn per Patch entsprechend nachgebessert wurde, aber auch dort sind sicherlich keine Wunder zu erwarten.
 
Zurück
Oben