• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dishonored 2 im Test: Perfekt (bis auf die Technik)

Meine letzte hoffnung für einen guten Port diese Jahr ist dann Watch Dogs 2.

Wenn das auch so schlecht performen sollte, war 2016 das schlechteste Jahr für PC-Gamer.
 
Kann Bethesda in Zukunft bitte die Technik komplett von jemand anderen pflegen lassen (wie zb bioware und Frostbite/Dice). Bei jedem Spiel muss erst mal die Community ran und das Spiel gesund-modden...
 
Creeed schrieb:
Im Abspann des Hauptspiels wird erzählt dass Emely Corvo im Grab ihrer Mutter beigesetzt hat, weil er doch mehr für sie sei wie nur ein Freund. Es sind mehrere Andeutungen im Spiel. Offiziell wurde es erst im Vorfeld von Dishonored 2 bestätigt.

Alles klar, danke :) die Andeutungen kannte ich ja, aber dass es so offiziell bestätigt wurde war mir eben nicht bekannt (ich versuche mich immer so wenig wie möglich zu spoilern im Vorfeld eines Spieles dass mich interessiert, daher hab ich das nicht mitbekommen ^^).
 
Uninstaller schrieb:
Meine letzte hoffnung für einen guten Port diese Jahr ist dann Watch Dogs 2.

Wenn das auch so schlecht performen sollte, war 2016 das schlechteste Jahr für PC-Gamer.

Für dich vielleicht. Mir machen WoW Legion und BF1 Spaß. Shadow Warrior 2 ist ebenfalls unterhaltsam. Einige Games wurden natürlich bescheiden released, aber das nimmt sich nichts mit den letzten Jahren.
 
Sieht einfach grottig aus. Minimal besser als der erste Teil, aber immer noch armselig.
 
Also als grottig würde ich die Grafik nicht bezeichnen (eher bei Mafia 3), ich bin ehrlich gesagt froh, daß der Stil des Vorgängers beibehalten wurde und der sieht gerade in 4k einfach toll aus, besser als andere Games die zur selben Zeit erschienen sind... Aber das wohl Ansichtssache (zeitloses Artdesign).
Bei mir läuft es bisher auch sehr gut, aber mal sehen wenn es nach draußen geht ^^

https://www.youtube.com/watch?v=mBs8v3InCSU
 
XCPTNL schrieb:
Hätten sie mal lieber die id Tech 6 Engine genommen statt die 5er umzuschreiben. Die nächste technisch schlecht umgesetzte Version in diesem Jahr, echt abartig die vielen Fails diesbezüglich bei AAA-Titeln in 2016.

Sehe ich auch so, Doom läuft mit höchsten Einstellungen dauerhaft in der VSync Grenze. Auch die Ladezeiten sind sehr flott.
 
Das Spiel hat wie Teil 1 schon wieder Cheats, verkauft als "Übernatürliche Fähigkeiten".. Teleportieren, Durch Wände gucken usw. Früher musste man sich dafür Cheatbücher kaufen, die man eingeben hat wenn man durchgespielt hat um zu gucken was für lustige Effektr dabei rauskommen

Sonst hätte Teil1 fast perfekt werden können. Aber willkommen in der modernen Art der Spiele wo Cheats schon Features sind :freak:
 
Habs mir nach Release für ~33 EUR geholt und bin bisher spielerisch nicht enttäuscht. Grafisch sicher nicht das Beste aber immerhin keine Katastrophe wie Mafia 3 oder Batman Arkham Knight zu Beginn.
 
Für kritik sorgt die Verwendung des Kopierschutzes Denuvo, das ein Aktivierungslimit von fünf Konfigurationen vorsieht

Kann mir das jemand erklären? Bedeutet das das man an seinem pc maximal 5x was upgraden darf und dann wars das mit Dishonored 2 zocken und man darf sich eine neue Vollversion kaufen? :freak:
 
@Sasan

Der Charakter heisst Corvo Attano, nicht Corvo Attavo.
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel hat wie Teil 1 schon wieder Cheats, verkauft als "Übernatürliche Fähigkeiten".. Teleportieren, Durch Wände gucken usw. Früher musste man sich dafür Cheatbücher kaufen, die man eingeben hat wenn man durchgespielt hat um zu gucken was für lustige Effektr dabei rauskommen

Sonst hätte Teil1 fast perfekt werden können. Aber willkommen in der modernen Art der Spiele wo Cheats schon Features sind :freak:

Wie wärs wenn du beim Spielen die Fähigkeiten einfach nicht benutzt? Oder störts dich wie andere das Spiel spielen?
Du hast in Dishonored 2 auch die Möglichkeit die Fähigkeiten des 'Outsiders' komplett abzulehnen -> 'Cheats' deaktiviert!

Aber hauptsache erstmal meckern, ne?
 
Du hast den Beweggrund meines posts gar nicht begriffen. Es geht darum dass die Entwickler solche Cheats einbauen um dem Spieler noch mehr sinnlose Hilfen zu geben. Ihn noch mehr zu unterfordern.

Dass ich es nicht nutzen muss weiß ich selber.
 
Ich weiß nicht warum so viele Probleme mit dem Game haben. Bei meinem System (siehe unten) konnte ich überhaupt keine Framedrops oder andere Performenceprobleme feststellen. Es soll ja angeblich auch bei richtigen High-End-Systemen Probleme machen, aber ich kann wie gesagt keine davon bestätigen.

Alle Einstellungen auf max. mit 1920x1200 und immer glatt 60 fps (Vsync).
Selbst SLI skaliert bombe in dem Spiel.


Das einzige Manko ist, dass DSR bei mir im Game nicht richtig funktioniert, aber das hat ja nicht mit den Performenceproblemen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Release Versionen werden aber auch immer schlimmer
 
Jo, das Spiel ist einfach nicht schick zu bekommen. Es gibt ja nicht mal eine AA Funktion, auch im Treiber lässt es sich nicht erzwingen. In 4K braucht man zwar kein AA, ruckelt dafür wie die Pest. Alles darunter braucht wenigstens 2x AA, aber alles was das Spiel zu bieten hat sind diese Vaselinefilter. Konsolenspiel eben.
 
Nun habe ich mit dem neuesten Patch (1.3 / Final) Probleme. Das Spiel crasht nach wenigen Augenblicken (nach paar Sekunden bis zu einer Minute) einfach zum Desktop zurück, ohne Fehlermeldung. Neuester NV-Treiber ist drauf.

Hat das jemand auch und kennt die Lösung?
 
Versuch es mal mit einem alten Treiber
 
Dextro1975 schrieb:
Versuch es mal mit einem alten Treiber

Funktioniert nicht. Zuerst war auch der "alte" Treiber installiert. Nach dem Update auf 1.3 und den ständigen Abstürzen dachte ich, dass der neueste Treiber Abhilfe schafft. Das war aber auch nicht die Lösung.

Kann man eigentlich die Patches deinstallieren bzw. auf den vorherigen Patch downdgraden?
 
Zurück
Oben