Logitech NX80 Maus funktioniert nicht korrekt am iMac Late2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruunnerr

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.873
Hallo Leute,

ich bin seit gestern OSX Nutzer und probiere derzeit natürlich noch viel aus, da ich absolut auf Windows eingespielt bin.

Nun, die Magic Mouse ist klasse. gerade in Verbindung mit dem "Bettertouchtool" macht das Arbeiten etc. richtig Spaß und geht schnell.
Für Spiele ist sie allerdings nur bedingt geeignet wie ich finde. Also habe ich kurzerhand meine Logitech NX80 (welche natürlich auch keine Maus zum Zocken ist ^^) angeschlossen und sie funktionierte auch.

Den USB Dongle von der Maus habe ich seit dem im Mac stecken lassen. Als ich heute wieder zu der Maus griff stellte ich fest, dass sich der Mauszeiger nur sehr abgehackt bewegt, sehr ähnlich als wären die Batterien in der Maus leer. Also wirklich unbenutzbar. So ist es dann 95% der Zeit. Ab und zu für kurze Momente funktioniert sie plötzlich wieder super.

Gibt es ähnliche Erfahrungen von euch?

​Danke schonmal


edit:

kann geclosed werden.

Es liegt tatsächlich an der Funkverbindung. Je näher ich mit der Maus an die Rückseite des Mac gehe, desto besser funktioniert sie.
Das Alu-Gehäuse vom Mac scheint sehr stark zu schirmen. Vor dem Mac taucht das Problem bereits bei 15cm auf, also wenn ich die Maus weiter als 15cm vom Mac entferne funktioniert sie nicht mehr. :O
Muss mir nun was überlegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Verlängerungskabel für den Dongel, Dongel auf Tisch in Richtung Maus platzieren und fertig.
 
just for info:

Es liegt nicht an der Abschirmung o.ä.

Das Phänomen tritt nämlich nur auf, wenn ich eine externe 2,5" HDD zeitgleich mit der Maus anschließe. Obwohl die Platte einwandfrei funktioniert, scheint dadurch die Leistung des USB Dongles für die Maus beeinträchtigt zu werden. Sobald ich die HDD ausschalte kann ich die Maus wieder meterweit benutzen.
Hab mir mal ein USB-Multimeter bestellt. Finde es ein wenig merkwürdig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben