I5 2500k OC ohne Erfolg in spielen ?

Ich habe dir meine Meinung schon genannt.
i7 2600K/2700K und übertakten, liegt ca. 20-30% hinter einem i7 6700K zu einem Bruchteil des Preises.

Bevor ich jetzt wegen einem Spiel von einem 2500K wechsle, würde ich eh erstmal Zen abwarten.
 
Tommy333lein schrieb:
Denke mal wenn es jetzt mit bf1 schon langsam losgeht mit den 4Kerne+ dann wird sich das in Zukunft nicht ändern oder ?
Du meinst 8 Threads + SMT! ;) Doch, die Entwicklung geht mehrheitlich in die Richtung. Unbestreitbar. Unabhängig davon läuft BF1 auf einem 6600k sehr gut. Auf einem 6700k nochmals besser. Reine Fakten.
 
Wenn es hakelig ist, weil die CPU limitiert und die GPU sich langweilt, stell doch einfach die Grafik hoch. Mit der Skalierung in BF1 kriegst du jede Grafikkarte klein. Im Allgemeinen läuft ein Spiel im Grafikkartenlimit viel besser als im CPU Limit.
Ich hatte das Problem übrigens auch in BF4 beim Umstieg von einem i7 3770K@4,5GHz mit einer GTX 670 auf einen i5 6600K@4,4GHz mit GTX 980ti. In 1080p hat es trotz schnellerem System nur noch gehakt. Die Average FPS waren topp bei 200, trotzdem ständig Hänger. Dann habe ich mir einen 4K Monitor zugelegt und damit hat sich das Problem dann erledigt. Auf Ultra hatte ich jetzt zwar nur noch knapp 60FPS dafür aber keine Hänger mehr. Ich habe dann die Grafik etwas angepasst und bin bei 100FPS. Das gleiche gilt auch für BF1. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 bringt nicht immer mehr FPS als ein i5, aber die Frametimes sind häufig besser.

Zusätzlich hilft schneller Speicher im CPU-Limit enorm weiter. z.B. 2133 vs 1333
 
Zurück
Oben