Windows 8.1 System32 ist deaktiviert?

akane1986

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe community.

Ich habe folgendes Problem das egal welches Programm das mit Windows32 zu tun hat ich nicht mehr öffnen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung: Der angegebene Dienst kann nicht geöffnet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden. Es geht kein Taskmanager, kein msconfig, keine Windows Wiederherstellung, kein Deinstallation.
Programme öffnen sich auch nicht alle.
ausserdem scheint ein admin aktiviert auf meinem Computer zu sein. so komm ich in einige Programme nicht mehr rein weil ich die rechte nicht hab.
was kann ich tun vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Windows neu installieren oder Zurücksetzen. Davor Daten sichern
 
Schon mal in den Abgesicherten Modus gestartet und dort eine Systemwiederherstellung probiert.
Auf jeden Fall würde ich den Rechner mal mit Malwarebytes scannen.
 
ich komm mit dem Laptop nicht in den abgesicherten Modus. malwarebytes kann ich nicht runterladen. da kommt direkt ne Fehlermeldung

Windows neu installieren hatte ich auch als Idee aber Problem das auf dem Laptop schon alles vorinstalliert war und ich keine Ahnung hab ob ich ne cd noch hab oder net. ich bin mir eigentlich sicher das ich keine habe.
 
vielleicht tuts auch ne Computer Reperatur.^^

Edit: Windows Reperatur meinte ich, nicht Computer reperatur. :D
 
Windows reperatur hab ich auch schon probiert. kommt auch wieder ne Fehlermeldung das die nicht ausgeführt werden kann, weil der dienst inaktiv ist

wenn ich das richtig jetzt verstanden habe sind die dienste die mit "system32" zutun haben alle deaktiviert. dadurch kann ich eigentlich nur begrentzt Programme benutzten. in dem Moment wenn ich auf das System vom Laptop zugreifen will, schreibt er mir immer das "system32" deaktiviert ist.

ich wollte auch schon schauen ob ich unter msconfig ein dienst ausversehen ausgeschalten hatte. aber da komm ich leider auch nicht rein und die Fehlermeldung ploppt wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ihr euch die Mühe machen und die deutsche Sprache richtig benutzen: Reparatur, nicht Reperatur
 
Zurück
Oben