• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wochenrückblick: Eine tolle Spielkonsole macht die PC Master Race verrückt

@Thorgal

Jaja, und immer nur in der Voraussetzungen dass bereits ein 600€+ Barebone zur Verfügung steht. Dann ist eine GTX 770 aber immernoch lang keine RX 470/480, mit Abstand nicht. Eine Grafikkarte alleine kann nunmal garnichts.

Und ein G-Sync/Freesync-Monitor ist wahrlich toll, kann vieles gut kaschieren, kostet aber ein brauchbarer alleine soviel wie eine PS4Pro.

Die Verarsche am Kunden ist da und dort angekommen. Miese Ports dort vs. schlechte Optimierungen da....

Ich war selber fleißiger PC-Spieler seit 2003 aber ein günstiges Hobby war das noch nie, wird es wohl auch nie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
@Thorgal

Jaja, und immer nur in der Voraussetzungen dass bereits ein 600€+ Barebone zur Verfügung steht. Dann ist eine GTX 770 aber immernoch lang keine RX 470/480, mit Abstand nicht. Eine Grafikkarte alleine kann nunmal garnichts.

Und ein G-Sync/Freesync-Monitor ist wahrlich toll, kann vieles gut kaschieren, kostet aber ein brauchbarer alleine soviel wie eine PS4Pro.

Die Verarsche am Kunden ist da und dort angekommen. Miese Ports dort vs. schlechte Optimierungen da....
Die GPU der Pro ist aber auch keine RX470 oder 480, sondern eine CustomGPU, die deutlich kostengünstiger produziert wird und nie die volle Leistung erreicht. Wäre dem nicht so, dann müsste man sich fragen, warum man für eine reine PC Karte teils mehr zahlen darf als für eine komplette Konsole. Ausserdem habe ich ja bereits gesagt, das der Rest günstig zu kaufen ist. Oder meinst du das ein i7 der jüngsten Generation soviel mehr Leistung liefert als einer der 2. Generation ? Ich habe hier etliche Rendertests mit unterschiedlichen CPUs gemacht und die Ausbeute ist viel zu gering, wenn man bedenkt zwischen 30€ oder 300€ zu wählen. Das bedeutet das man durchaus für 300-350€ eine recht potenten Spiele-PC bauen könnte. Oder meinst du etwa, das man sich jedes Jahr die aktuellste Hardware zulegen muß um noch was spielen zu können ? Ich kenne jedenfalls keinen der dies tut und von diesen Leuten hat keiner in Betracht gezogen ihren PC gegen eine Spielkonsole zu tauschen. Auch nicht gegen die Pro.
 
Wenn du jetzt aber glaubst dass du einen intakten i7-2600k um 30€ bekommst, dann zeige mir diesen und ich kauf ihn sofort^^
 
Thorgal schrieb:
Natürlich können Entwickler aus eine Grafikkartenhardware was herausholen, wenn deren Features und die Schnittstelle optimal unterstützt werden.
Klar, aber der Vergleich war "(Grafikkarte) aus der man weitaus mehr rausholen kann, als aus einer Konsole"
Und das stimmt nicht, nicht mal wenn man da von Buntmetall redet.

Recht hast du aber trotzdem irgendwo.
Ein PS4 Spieler der jetzt auf die PSpro aufrüstet (übrigens in UK 65% der current PS Sales Vgchartz) fährt IMO trotzdem schlechter als ein PC Gamer der sich fürs gleiche Geld eine 1070 ordert.

Aber das sollten nicht gleich wieder die Prediger zum Anlass nehmen Konsolen generell runterzumachen.

Das einzige was mich wirklich stört, ist diese Upgrade-Dingens das Sony grade durchzieht.
 
Klar, aber der Vergleich war "(Grafikkarte) aus der man weitaus mehr rausholen kann, als aus einer Konsole"
Und das stimmt nicht, nicht mal wenn man da von Buntmetall redet.

Nein, mein Vergleich war: Hole ich mir jetzt eine PS4 Pro für 400€ oder hole ich mir jetzt für meinen eh schon vorhandenen PC eine 1070. Und im Endeffekt kann man aus der 1070 Leistungsmäßig mehr rausholen.

Wahllos ausgewaehlt, weiterhin keine Rede von in 2010 angekommen, auch fuer 2016er Rechner nich.

Wie sollen dann Konsolen in 2010 ankommen wenn dies nichtmal teure Rechner gänzlich schaffen?

Myth busted

Du bist prädestinierter Konsolenspieler. CD rein und losspielen.
Mit Ultra Texturen bekomme ich jede Grafikkarte klein.

Aber man merkt schon, dass du dir deine Argumente gerne so drehst, damit es für dich passt.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen für was er sein Geld ausgibt.

Ja, und so sehen die half-ass Ports mittlerweile auch aus.

Den Zusammenhang versteh ich nicht. Oder glaubst du ernsthaft die würden besser aussehen, wenn jeder den Vollpreis bezahlen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Präzisierung , würde ich mich dir in diesem Punkt anschließen, bzw. habe ich schon getan.

Das du den ökonomischen Zusammenhang nicht verstehst ist mir klar geworden. Leider ist er zwingend. Der Preisverfall von PC Games ist kein Vorteil sondern schadet der Plattform langfristig bzgl. der sogenannten AAA Spiele.

Mit ist das allerdings auch völlig egal, da ich am PC fast nur Indie-Games zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben