Startreihenfolge festlegen - wie?

Zantwischor

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
21
Hallo Forum,

das Programm AntiVir kennen vermutlich die meisten. Den dazu gehörigen Guard auch. Mein Problem mit dem Programm ist folgendes. Bevor ich mich ins Netz einwählen kann, muss ich immer erst das offene Schirmchen in der Startleiste abwarten, sonst erkennt mein Startzenter die Fritzbox nicht. Das dauert mir jedoch zu lang. Im Startmenü hab ich die Einstellungen schon geändert...ohne Erfolg. Es gibt doch aber die Möglichkeit die Reihenfolge beim booten festzulegen.? Nur wie und wo?
Kann mir da bitte von euch jemand einen Rat geben?
Danke euch vielmals
Grüße und einen schönen Feiertag
Zantwischor
 
Du kannst ja beim AntivirGuard in den Einstellungen ein Häckchen bei der Autostartfunktion machen ("AntivirGuard bei Systemstart automatisch laden").
Oder du hängst in der Autoexec.bat einfach die Zeile
START C:\PROGRAMME\ANTIVIR\GUARD.EXE
an. Der Pfad kann abweichen. Ist bloß, dass du das Schema verstehst.
Den Startcenter der Fritzbox kannst du ja dann manuell öffnen.
Wenn du ihn auch automatisch starten lassen willst solltest du aber den Guard in die Autoexec.bat schreiben, da die zuerst nach Programmen abgesucht wird, bevor der Windows Autorun-Ordner, die Programmeinstellungen oder die Registry dran sind. Das Startcenter solltest du dann in den Autostart-Ordner kopieren. Hoffe das es funzt.
Grüßle robinio :)
 
Zurück
Oben