CD rippen zu flac/wav

Wie kann ich den als FLAC rippen? Links wird mir nur die option wav angezeigt. Ich habe dan in den komprimierungseinstellungen auf FLAC gestellt ohne erfolg. Gut muss aber auch sagen, dass ich keinen Unterschied bemerke zwischen wav und flac
 
killerkappi schrieb:
Wie kann ich den als FLAC rippen?

Entweder DU wählst bei der EAC Installation schon FLAC als Komprimierer oder stellst den nachträglich in den Optionen ein. Dann legst ne CD ein, wählst die gewünschten Tracks und gehts auf Aktionen - Kopiere gewählte Tracks - Komprimiert.

Dann startet er mit dem gewählten Komprimierer (zuvor werden WAVs auf die HDD geschrieben, die dann im zweiten Schritt komprimiert und danach gelöscht werden).
 
Ich ganz oldschool benutz immernoch den Audiograbber.
 
Was ist den EAC für ein Dreck? Gerade ausprobiert und will beim Konfigurieren eine Audio-CD haben, spuckt sie aber immer direkt wieder aus. Mehrere verschiedene CDs probiert und auch den Assistenten beendet und dann eine CD rein geschmissen, gleiches Ergebnis, spuckt die gleich wieder aus.

Da gegen ist CDex ja wirklich easy, das funktioniert einfach. Nur der Download von CDex über Computerbase klappt nicht, mein drecks Antivieren-Software (AVG) bricht den Download immer ab, trotz Bestätigung zur Ausnahmeliste. Meldung: "Potentiell unerwünschte Software" und gibt den Installer an. Hab jetzt CDex von einem anderen Magazin heruntergeladen, ohne Probleme, ohne Installer.

Meine kurze Berührung mit EAC, nutze wie sonst auch wieder CDex.
 
Ozmog schrieb:
Meine kurze Berührung mit EAC, nutze wie sonst auch wieder CDex.

Kann auch am laufwerk liegen. EAC ist darauf ausgelegt, fabsolut fehlerfrei zu Rippen, auch wenn man viele Fehler eh niemals hören wird.
 
Zurück
Oben