News Dell schwächelt im dritten Quartal

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Überraschend für viele hat sich das PC-Geschäft des US-Computerherstellers Dell im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005 schlechter entwickelt, als prognostiziert wurde. Als Grund hierfür sieht das Unternehmen unerwartet schlechte Entwicklungen sowohl auf dem US- als auch auf dem britischen Markt.

Zur News: Dell schwächelt im dritten Quartal
 
Ich freue mich schon sehr darüber, denn ich bin der Meinung dass DELL u.a. mit seiner Preistreiberei dem kompletten IT-Markt schadet. Dell kann nur eins: Billig
 
dell.... billig.... das ist doch ein Paradoxum, oder? dell ist sau teuer hat aber super service!
 
Also im Vergleich mit anderen Computerherstellern bietet Dell zurzeit das beste Preis/Leistungs-Angebot!!!
Ich bin seit knapp 3 Jahren komplett auf Dell umgestiegen, nachdem ich mit HP und anderen Herstellern immer irgendwelche Probleme hatte, und muss jetzt sagen alle Rechner inklusive Laptops laufen ohne jegliche Zwischenfälle!
Ich muss schon zugeben vor 6 bzw. 7 Jahren als Aldi zum ersten Mal Rechner angeboten hat, waren diese im Preis/Leistungs-Vergleich unschlagbar! Das hat sich aber mit der Zeit zu gunsten der Markenhersteller gewendet, weil die Preise gerade durch die Discounter gedrückt wurden. Ihr seht doch, dass in den letzten Jahren die Rechner so billig sind, wie noch nie!
Das freut mich enorm, weil die Computerhersteller, bis auf Dell, am Endverbraucher nichts mehr verdienen! Sogar Dell hat bis letzte Woche über 400,-€ Rabatt auf ganze neue Produkte gegeben! Meines Wissens nach erwirtschaftet Dell im hartumkämpften deutschen Markt keinen Gewinn, sondern gibt diesen sofort an den Kunden weiter!
Ein kleiner Umsatzeinbruch bei der Prognose passiert jedem Unternehmen mal, vor allem weil der Umsatz immer noch höher als letztes Jahr ist! Aber wer kann heutzutage noch die hohen Erwartungen der Aktionäre erfüllen! Die wollen doch immer mehr!
 
@4 wie naiv bist du denn?

Natürlich Dell ist die Wohlfahrt und verdienen auf dem deutschen Markt nichts... ROFL
 
Ha, Dell und billig. Is klar. XD

Stell dir mal bei Dell einen High-End PC zusammen und dann versuche mal die Teile einzeln zu kaufen. Das, was du da sparrst, kann man auch nicht mit dem Aufwand des Aufbauens und Installieren vergleichen.
 
Dell ist schon billig,

von der Qualität her (dieser Beitrag wurde geschrieben auf einem grottenschlechtem Latitude D600 mit 6 Hardwarefehlern seit 8 Monaten)
 
@AlphaGoku wieso naiv? Das alles kann ich aus meiner Erfahrung mit Computern sagen!
Die Wohlfahrt ist Dell auch nicht, aber auf den deutschen Markt verdienen Sie wirklich nichts! Das weiß ich so sicher, wie die Kirche im Dorf steht!
Die HighEnd-Rechner sind bei Dell tatsächlich sehr teuer!
 
ich weiß net wie es bei euch ist aber ich kauf mir nie wieder ein dell pc / notebook!
der service ist total miserabel und es dauert ne halbe ewigkeit bis sie was reparieren 5 mal ist schon mein notebook im verlauf von einem halben jahr kaputtgegangen!
ich kauf mir ab jetzt nur noch meine komponenten alleine und tu sie dan selbst zam baun!
und ich freu mich das die aktie schwächer geworden ist!

edit: hab mir das laptop inspiron 9300 gekauft weil des das erste notebook war das centrino mit 17" bildschirm und der go 6800 vereinigte!

mfg adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazu geben. Hab mich jetzt extra für diesen Beitrag registriert hier.....

Ich bin in der Beschaffung an einer Uni tätig.

Meiner Meinung nach muss man schon sehr genau zwischen dem Privat- und Firmenkunden unterscheiden. Aus meiner Arbeit kann ich nur sagen das Dell derzeit preistechnisch jehnseits von gut und böse ist. Da kommen selbst lowcosts wie Maxdata oder Acer nicht ran. Wenn ich meinen Bedarfsstellen glauben kann ist der Service ohne Anstand immer zur besten zufriedenheit gelaufen. Kann also nix negatives verlauten lassen.

Das die Preisbildung auf dem Privatkundensegment wieder eine ganz andere ist sei mal dahingestellt. Irgendwo müssen die ja ihre Kohle verdienen. Der Service wird da auch zugunsten der Professionalanwender etwas leiden. Aber dazu kann ich wenig sagen....

Grüße, Apas
 
Dell is nur bei Sonderangeboten billig. Ein PC von der Stange is da meistens nicht so wirklich toll. Gerade die witzlosen 70-80 Euro Versand sind schon ein Grund dort eigentlich nicht einzukaufen.
Ich habs nun aber trotzdem getan. Warum? Weil sie einen 24" TFT im Angebot hatten. Mit DVI, 178° Blickwinkel, 16ms und 3 Jahre Vor-Ort-Service. Und das für 850 Euro. Und Versand war unter 10 Euro. Tja dieses Angebot gibts jetz nicht mehr und man muss wieder 1274 Euro für das Gerät blechen. Konkurrenzprodukte sind übrigens beim Preisvergleich auch nicht unter 1000 Euro zu haben.
Fazit: Abwarten und Sonderangebote krallen. Die PCs werden CB-Leser aber meistens eh nicht wirklich ansprechen :)
 
Also Dell bietet für einen hohen Preis sehr hochwertige Rechner an! Wer allerdings so ein Officerechner aus der Werbung oder ein billig Laptop ordert, der braucht auch nicht zu erwarten, das dieses Teil was mehr taugt als wie eine Schreibmaschine!

Mein Inspiron 8600c hat 2600 Euro gekostet, und ist mit seinen 19 Monaten immernoch mein LAN Rechner schlecht hin! Schnell, stabil und hat noch NIE Probleme bereitet, noch NIE!

Mein Aspire dagegen wirkt billig, innen und aussen, und hat, ,mal von der Grafik abgesehen, nicht die Gesamtperformance wie der Dell!
 
Ich will auch mal was dazu sagen...

Ein Freund von mir hat nen Dell Laptop. Kurz bevor er nach England fahren musste, ging der PC kaputt... was heißt kurz, also eigentlich nur 2 Wochen vorher.

Na, Dell angerufen und PC wurde abgeholt. Soweit ja ganz gut. Aber dann kam der PC nach 1 1/2 Wochen zurück und ging immer noch nicht an. Also wurde er wieder mitgenommen und nur nachdem sich sein Pa bei Dell gemeldet hatte und richtig Dampf gemacht hatte, kam der Laptop dann "pünktlich" nach 4 Wochen wieder.

Das soll Service sein??

Gerade bei den Laptops finde ich, dass es wesentlich bessere Anbieter gibt (Samsung). Aber das soll jeder selbst entscheiden :-) Mein Opa hat so einen Dell Laptop und ich bin der Meinung der schläft bald ein... :-)
 
Ich behaupte, dass wenn dell auch amd cpus einsetzen würde, die beliebter wären und dell besser da stehen würde.
 
so, wie dell geschäft macht, ist dies auch kein Wunder
 
@13: PCs muss man bei DELL nur einschicken, wenn man den Service aus dem Angebot rausnimmt, da spart man dann ein paar Euro.

Ich hab ein 3-Jahres-Service am nächsten Arbeitstag und das schon genutzt. In fremder Stadt auf Dienstreise, touchpad kaputt, Dell anrufen, aber nächsten Tag kam ein Techniker zu meinem Kunden und hat das Gerät vor Ort repariert, während ich im Meeting saß. Genial...
 
mein Dell Latitude (KEIN Billigteil, da Business-Laptop!!) ging wie gesagt in 8 monaten 6x kaputt (Display, Harddisk!, 2x Lüfter, Laufwerk und Dokingstation), obwohl ich ihn zu 80% am Tisch nutze und nicht überall hinschleppe.

Der Service ist im Business zwar sehr gut (auch wenn die Hotline zum Teil nich so das Wahre ist), jedoch sind 6 Defekte für ein neues Gerät in 8 Monaten viel zu viel!!! Und das ist nicht das einzige. Ein Arbeitskollege hatte das gleichen NB zur gleichen Zeit bekommen, und auch schon 5 Defekte gehabt (gleiche wie ich, nur das Laufwerk noch nicht).

Zudem arbeite ich im IT-Support der Firma, wir haben in der Woche bis 5 defekte Harddisks bei ca. 400 Geräten. Und allerlei andere Defekte.


Sowas ist man sich einfach nicht gewohnt, wenn man vorher IBM hatte.
 
tja da sieht man vll sind die bei pcs gut (aber meiner meinung nach sollten sie, zumindest bei den xpcs, auf amd setzen!) aber bei laptops merkt man das sie nicht sonderlich gut sind! ich nutze auch nur mein inspiron als gamingmaschine! nach der hardware ist des teil auch eins (meiner meinung nach!) aber ich schlepe mein laptop NIE raus ist immer nur auf dem tisch und hin und wieder in der tasche (wegen lan partys reisen,....) aber des teil geht mir zu oft kaputt! zum glück noch net die hdd aber wen das mainboard schon kaputt gegangen ist möchte ich net wissen was für ein billig teil des ist (des ist außerdem, angeblich, wegen überhitzung kaputt gegangen und des teil liegt nie auf weichen sachen so das die lüfter immer luft kriegen!)
ich glaube ich sollte lieber das gelt in ein desktop stecken anstatt in das laptop!

mfg adi
 
Also wer kleingedruckte 70 Euro Versand verlangt, führt seine Kunden hinters Licht. Wenn die Kostenstelle "Versand" bei denen diese Kosten erzeugt, dann sollen sie das bitteschön direkt in den Preis rechnen. Wie andere Hersteller auch.

Greetz - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell is trotzdem ned toll, da die meines Wissens nur Intel haben. Die sollten alle CPU-Hersteller haben, also auch AMD, Via,... und ned nur eine Marke...
 
Zurück
Oben