GTX 1060 oder RX 480 (Ohne Nvidia/AMD Krieg, bitte)

@Ragnar40k

In Cod hat die rx480 die 1060 platt gemacht.
Denn wenn die 1060 über 6gb muss bricht die Leistung so irrwitzig ein das hätte ich mir nie so verstellen können.

Desweiteren wird die Anzahl der Spiele die VRam Fresser sind immer größer denn das spart Optimierungskosten für die Studios.
Wie Sturmflut92 schon sagte nix mehr unter 8gb
 
Ich plädiere auch für die 480, allerdings für die MSI.
 
Ja. Dennoch weiß man nicht, ob sich DX 12 durchsetzen wird. (Viele angekündigte Spiele von 2017 werden größtenteils DX11 basiert sein.)

Außerdem ist die Optimierung der Spielebranche größtenteils auf Nvidia abgestimmt. (Siehe Witcher 3, GTA V (!Siehe Benchmarks!))
 
für mich ist Dx 12 auch erstmal nebensächlich, aber auf kurz oder lang wird Dx11 nicht weiter genutzt. Entweder wird sich Vulkan, Dx12 oder eben ähnliche Nachfolger durchsetzten.

Viel wichtiger sind meiner Meinung nach die 2 GB mehr VRAM und würde deshalb ohne groß zu zögern zur Rx greifen (außer du spielst viel von Blizzard). Kann den meisten hier also nur Zustimmen, außerdem hastest du dich schon entschieden.
 
Ja, das ist die Kaufangst. Ich für meinen Teil denke immer: Ich kaufe jetzt die RX 480 und am Ende habe ich weniger effektive FPS wie mit meiner GTX 970. Einige Benchmarks bestätigen mich auch in meiner Meinung ...

Aber wie du schon sagst, eigentlich habe ich mich bereits entschieden. Ich suche nur nach noch mehr Kaufgründen :)
 
ich dachte du hast gar keine Graka, wo kommt nun die 970 her?

Dann würde ich eh nicht aufrüsten trotz der 3,5 Gb VRam

Wie hoch ist das Budget genau? Bald starten Black Friday und Cyber Monday dann könntest du auch eine 1070 für ~350 bekommen
 
Habe gerade deinen Post bezüglich des Black Fridays gelesen ^^. (Im anderen Thread)

Also ich hatte eine 970, diese ist für 268 € an Mindfactory zurück gegangen.

Jetzt möchte ich zumindest ein wenig upgraden.

---> 280 € ist das Budget. 350 € werden sehr schwer, besonders zum Monatsende hin.

Mein Plan: Auf Black Friday warten und wenn die 1070 auf >351€ fällt zuschlagen. Ansonsten wenn sie >370€ ist einfach die RX 480 kaufen für ein bisschen weniger Geld.

Guter Plan ?
 
Super Plan!
 
Den Plan verfolg ich auch :D
 
Hört sich gut an dieser Plan. Werde ich auch mal verfolgen.
 
JanSylt schrieb:
Immer mehr Benchmarks angesehen und ich werde immer unsicherer.

Bei so vielen Benchmarks liegt Nvidia vorne, sogar massiv.

Kann mich jemand beruhigen ? :)]

Also ich weiß ja nicht was du dir da immer anschaust, aber das die GTX 1060 massiv vorne liegt halte ich doch für Quatsch... Bei cb und anderen seriösen Seiten ist das immer ein Kopf an Kopf rennen.
Allein schon dass du weiter vorne behauptet hast die GTX wäre bei COD massiv schneller (und da sagt der cb Test eindeutig etwas anderes), sollte dich doch an der Glaubhaftigkeit der Tests zweifeln lassen.

Ich hab persönlich eine GTX 780, leider mit 3 GB Vram, da ich sie günstig im Abverkauf bekommen habe... Und im Nachinein ärgere ich mich u.a. auch wegen des spärlichen Vrams. Weil von der Rohpower hätte ich definitiv noch länger etwas, so werd ich bald Ersatz brauchen...

Von daher mein Rat an dich, nimm aufjedenfall wenn das Budget für die 1070 reicht diese oder die RX 480.
 
JanSylt schrieb:
Den selben ? Was ein Zufall :D

Ich denke wenn dann nimm ne 470/480 eben weil NV nicht mehr fürs Geld bietet. Das mit den Benches ist nunmal ganz einfach: Wenn man sich Spiele wie Anno 2205 anschaut dann sieht AMD kein Land gegen. Rechnet man die Leistung bei dem CB Roundup raus sind es schon keine riesen Klippen mehr. Und wenn man eben mehr NV Spiele im Roundup hat dann sieht es düster für AMD aus. Für die 1060 spricht eben das Twmtbp Programm. dagegen so Nummern wie Datensammelei über GF Expierience, Monopolstellung (AMD verdient im jahr was NV im Quartal mit den GPUs macht, da sind 30W differenz eine Meisterleistung), die maue DX12 Performance nehme ich mal raus, denn bis DX12 breit im Markt ist, ist die GP106/P10 Alteisen. Es ist eine Frage des Geschmacks und der Einstellung. 54% mehr Umsatz aber 120% Gewinnsteigerung lassen mich nunmal AMD kaufen, weil ich es eine Frechheit finde, dass die Mittelklasse 300€++ kostet (Duopol AMD legt sich knapp unter NV und beide sind Gewinner, was auch scheiße ist) Aber so wie man NV das Zeug zu Applepreisen aus den Händen reisst kann man nur beten dass AMD Pleite geht, damit die Leute endlich ne GTX1x50ti für 300€ bekommen ;)
 
Zurück
Oben