PHP Deprecated: preg_replace(): ?

D

dreivier

Gast
Guten Abend

Ich habe hier auf einmal eine Fehlermeldung mit der ich auf die schnelle nicts anfangen kann...

Fehler:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead

Die bemängelte Zeile:
PHP:
$input = preg_replace("/(\S{50,})/e", "chunk_split('$1', 50, ' ')", $input);

Hat immer funktioniert jetzt nicht mehr, geGooglet hab ich nur da finde ich auch nur fast Seiten wo im Header der Fehler angezeigt wird, ne deutsche Hilfe zu dem Problem habe ich leider nicht finden können.
Falls jemand seine Zeit opfern möchte und mir erklären könnte was da jetzt auf einmal falsch ist, wäre ich ihm sehr dankbar.

Danke.
 
Der Fehler gibt ja schon die Lösung mit aus. Es ist nun preg_replace_callback zu benutzen, da preg_replace quasi abläuft und irgendwann aus PHP verschwindet.
 
Vermutlich gab es ein Update deiner PHP-Version und jetzt wird die Funktion mit /e eben als veraltet gekennzeichnet: http://php.net/manual/de/function.preg-replace.php
Fehler/Exceptions

Ab PHP 5.5.0 wird bei Übergabe des Modifikators "\e" ein Fehler der Stufe E_DEPRECATED ausgegeben. Ab PHP 7.0.0 wird in diesem Fall ein Fehler der Stufe E_WARNING ausgegeben, und der "\e" Modifikator hat keine Wirkung.

Jetzt: [url="http://php.net/manual/de/function.preg-replace-callback.php]http://php.net/manual/de/function.preg-replace-callback.php[/url]
 
Zurück
Oben