Saturn Weihnachten S6 Preisesenkungen (2016) ?

I

iKernelOS

Gast
Hey, ich konnte im Web keine qualikativen Antwort finden, deshalb :
Wird es dieses Jahr (2016, für Zeitreisende) in Saturn beim Samsung galaxy S6 eine Preis-Senkung geben ?
Wie war es letztes Jahr?
Glaubt ihr der Preis wird auf 300 sinken?

Grüße aus Hessen
 
woher sollen wir das wissen?

meist werden nur noch die Lager verkauft wenn es neue Modelle gibt aber es werden keine neuen Produziert
 
Wie gesagt: "Wie war es im letzten Jahr?" somit wissen diejenigen die letztes Jahr bei den Winterpreisen aufgepasst haben was zu antworten ist und somit kann man demnach herrausschließen wie's in diesen Jahr passieren wird!
 
Unter 300€ halte ich als Aktionsangebote für realistisch. Meines Wissens nach gab es das S6 vereinzelt schon für 280€. Derartige Angebote werden früher oder später wieder kommen (ob man sie erwischt ist die andere Frage).

Aber naja, eine qualitative Antwort ist das auch nicht. Woher soll mans wissen?

Kannst dir ja mal die Preisverläufe des S5, S6 und S7 ansehen und parallelen suchen, das dürfte am ehesten eine objektive Vorhersage ermöglichen und lokale sonderangebote ausschließen.
 
Schwer zu sagen. Letztes Jahr gab es auf jeden Fall eine 100€-Cashback Aktion, wobei ich nicht mehr weiß ob die jetzt von Samsung oder vom Händler ausging. Jedenfalls ist man dadurch an das S6 Edge für 399€ gekommen, das normale S6 dann wohl nochmal deutlich weniger. Da finde ich sollte 1 Jahr später nochmal mehr drin sein - vorausgesetzt die Lager sind voll genug.
 
Was heißt voll genug? Samsung hat doch sicherlich nicht die Produktionslinie für's 6er wegen des 7ers gestoppt oder? Könnte ich mir nicht vorstellen..
 
iKernelOS, ich arbeite zwar nicht beim Saturn, aber bei einem anderen Unternehmen, was elektronische Unterhaltungselektronik wie Notebooks, Smartphones, Tablets, etc. verkauft...

...und wenn ich unsere Gitterbox im Lager angucke, wie die Gewichtung zwischen den aktuellen Samsung S7, Huawei P9, Honor 8, etc. Versionen und dem "alten" S6 sich verhält, kann ich dir sagen, daß unsere Lagerhaltung mit Galaxy S6 nicht unbedingt voll ist.

Hat auch mit der Nachfrage nach dem Telefon zu tun, die leider grottenschlecht ist. Was meinste, warum die beim S7 wieder den Slot für die Micro-SD Karte reingebastelt haben. Bestimmt nicht, weil das angeblich wichtige Geschwindigkeitsgefälle zwischen festem Speicher und dem nachgerüsteten per Karte sich so enorm verkleinert hat.

Ob die MSH (Media-Saturn-Holding) zu Weihnachten irgendwelche Rabatte auf das Telefon macht, kann dir von uns keiner sagen. Und sollte durch reinem Zufall einer aus der Einkaufs- oder Werbeabteilung deine Frage lesen und schon was mehr wissen, wird diese Person den Teufel tun, dir jetzt was zu sagen.

Wie etwas im letzten Weihnachtsgeschäft war, spielt da keine Rolle, da Aktionen auch von den dann aktuellen Einkaufspreisen abhängen. Zudem: womit würde man mehr Kunden locken? Mit einer Werbeaktion für ein Telefon der "alten" Generation oder wenn man für das aktuelle dann eine ähnliche Aktion macht?

Groschen gefallen?

Nachtrag: ob Samsung die Produktionslinien aufrecht hält oder nicht, hat nichts mit einer Aktion eines Händlers zu tun. Der entscheidet noch immer selbst, welche Mengen er von welchen Modellen sich hinlegt und womit er eine Werbeaktion plant oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist das normale S6 nutzlos, denn Saturn bietet nur noch das S6 Edge zum Black Friday verkauf günstiger an.

Was wenn einem das Edge nicht gefällt aber man dennoch das normale 6er zum gute alte Black Friday genießen will? Schade dachte, dass Saturn diese Geldgier nicht hat, aber anscheinend ist denen die 429$ mehr Wert als die Anzahl der Kunden die es überhaupt kaufen bzw. nicht kaufen.
 
Zurück
Oben