News Amazon Music Unlimited: Amazons Musikdienst startet in Deutschland

Nö... Spotify bleibt und Prime wird gekündigt, langsam werden sie wunderlich, vielleicht hole ich mich dafür lieber wieder ein Sky Abo und nehme auf, da hat man eindeutig mehr von.
 
wer wie ich auf die Qualität der Streaming-Dienste schaut:

Die Lieder sind mit 256 Kilobit pro Sekunde im MP3-Format komprimiert. Je nach Brandbreite des Internetanschlusses reduziert Unlimited noch einmal die Qualität. Allerdings kann man per App Amazon dazu „zwingen“, immer mit 256 Kbit/s zu streamen.
Quelle: FAZ.de
 
Dual-O schrieb:
wer wie ich auf die Qualität der Streaming-Dienste schaut:

Die Lieder sind mit 256 Kilobit pro Sekunde im MP3-Format komprimiert. Je nach Brandbreite des Internetanschlusses reduziert Unlimited noch einmal die Qualität. Allerdings kann man per App Amazon dazu „zwingen“, immer mit 256 Kbit/s zu streamen.
Quelle: FAZ.de

nice to know. thx
 
Ich fühl mich mit PrimeMusik + AudioRip (ein Amazon-Service) bestens versorgt. Ich spar mir die Monatsbeiträge und kauf mir lieber alle 1-2 Monate ein Album - das kann ich dann unbegrenzt und so oft hören wie ich will... Unlimited, sozusagen :D
 
Ich kaufe mir noch immer die originalen CDs, wenn ich die Musik wirklich haben will. Dank der Globalisierung kostet eine CD keine 8,-€ mehr.
Für den Rest gibt es kostenlos (Internet)Radio. Als Hintergrundbeschallung muss es kostenlos sein.
 
Brathorun schrieb:
Ich fühl mich mit PrimeMusik + AudioRip (ein Amazon-Service) bestens versorgt. Ich spar mir die Monatsbeiträge und kauf mir lieber alle 1-2 Monate ein Album - das kann ich dann unbegrenzt und so oft hören wie ich will... Unlimited, sozusagen :D

Das ist ja so 2009 ;-)
 
In der Firma Spotify, daheim digital gekaufte Musik. Hab gerade mal in Music Unlimited geschaut und keinen Grund gesehen von Spotify zu wechseln.
 
Will Amazon nicht die Preise für Prime erhöhen weil das Angebot so toll gewachsen ist? Nun darf man als Prime Kunde noch extra dafür zahlen. Wozu dann überhaupt noch Prime? Ob ich nun auf ein Paket 1-2 Tage oder 3-4 warte spielt ja kaum eine Rolle. Dafür 69 € im Jahr und etwas Videostreaming? Das Angebot ist relativ überschaubar und an jeder Stelle darf man extra zahlen.
 
Jeder wie er will, für mich ist Streaming eine tolle Sache. Ich höre viel kreuz und quer, immer wieder mal was neues. Und jedes mal Youtube am Handy auf Arbeit ist auch nicht grad optimal.

Ich höre am Tag 3-4 Stunden im Schnitt, da zahlt sich das schon aus.
 
BoB DeR BaeR schrieb:
Will Amazon nicht die Preise für Prime erhöhen weil das Angebot so toll gewachsen ist? Nun darf man als Prime Kunde noch extra dafür zahlen. Wozu dann überhaupt noch Prime? Ob ich nun auf ein Paket 1-2 Tage oder 3-4 warte spielt ja kaum eine Rolle. Dafür 69 € im Jahr und etwas Videostreaming? Das Angebot ist relativ überschaubar und an jeder Stelle darf man extra zahlen.

Der Grund dürfte vor allem die Konkurrenz wie Spotify sein, die gegen den günstigen Amazon-Preis angegangen sind, da Amazon vieles quer finanziert. Die aktuellste Musik mit Standard-Prime anzubieten dürfte daher nicht möglich sein.
Wenn man Amazon Prime nutzt, dann ist das Angebot des zusätzlichen Dienstes von Amazon definitiv besser, als nebenbei noch für Spotify zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoB DeR BaeR schrieb:
Wozu dann überhaupt noch Prime? Ob ich nun auf ein Paket 1-2 Tage oder 3-4 warte spielt ja kaum eine Rolle. Dafür 69 € im Jahr und etwas Videostreaming?

Prime Music existiert ja weiter.
Dazu:

keine Versandkosten
Früher Zugriff auf Blitzangebote
Früher Zugriff auf Amazon BuyVIP-Angebote
Haushaltsartikel beziehen über Amazon Pantry
Kindle-Leihbücherei
Prime Photos (unendliche Speicherkapazität)

und das genannte InstantVideo

Wer das alles nutzt, für den lohnt es sich - für den Rest wahrscheinlich nicht
 
BoB DeR BaeR schrieb:
Dafür 69 € im Jahr und etwas Videostreaming? Das Angebot ist relativ überschaubar und an jeder Stelle darf man extra zahlen.

Ja... die Mail hab ich auch erst letztens bekommen... :( naja, dann kostet es eben nen 20iger mehr...
Der Video-Dienst ist in Ordnung. Klar, das Angebot ist limitiert aber letztlich brauch ich nicht jeden 0815 Schinken, der schon X-mal in der Glotze lief. Und der Musikdienst reicht, wie gesagt, auch. Für mich sind die 70 € gut angelegt. Die schnelle und kostenlose Lieferung rechnet sich auch.
 
nutze derzeit spotify und hab prime noch nebenbei.
werde mir den dienst definitv anschauen, aber wohl erst nach 2017 März wechseln (falls besser), 2018 zahl ich dann sowieso den neuen prime-preis.
 
also für mich ist sowas uninteressant solange man keinen Sondervertrag mit dem Provider hat der Streaming nicht zum Traffic zählt.
Daheim über WLAN gibt es sooo viele Alternativen Musik zu hören (gerade für das "Hintergrundambiente").

Unterwegs ist von daher für mich eher interessant... aber soweit ich weiß gibt's das zumindest bei der Telekom nicht mehr. Auch für Apple Music machen sie nun groß Werbung, allerdings fehlt der Hinweis (also vermutlich auch nicht mehr dabei).

Naja von daher werde ich weiterhin Prime nutzen, mich mit 2 Mio Songs zufrieden geben und für alles weitere andere Dienste oder einfach Internetradio nutzen :p
 
wie ist denn die quali der übertragung ?
bin mit spotify zufrieden, kann es amazon besser ?

was mich jetz scho nervt ist das mein TX 8150 amazon music nicht abspielen mag .....
deezer hab ich noch einen gutscheincode von 2 monaten, ich bleib beim alt bewährten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht wirklich interessant, da bleibe ich lieber bei Prime Music. Da ich sowieso zu 90% elektronisches höre, läuft auch oft Soundcloud oder Mixcloud. Beides kostenfreie, legale, Quellen.
 
Ich bleibe da lieber bei der guten, gekauften Musik-CD. :)
 
Zurück
Oben