News Amazon Music Unlimited: Amazons Musikdienst startet in Deutschland

Da bleibe ich lieber bei Spotify.
So lange der anfallende Datenverkehr bei T-Mobile vom monatlichen Datenvolumen ausgenommen ist und kein anderer Anbieter eine solche Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter eingeht, so lange werde ich auch zu keinem anderen Streaming-Dienst wechseln.
 
owned_you schrieb:
mmh lass mal sehen:

spotify: läuft die Musik die ich hören will, auf den Geräten die ich möchte
Internet Radio Streams: läuft die Musik die ich hören möchte, auf den Geräten die ich möchte ...
qualitativ ... keine Unterschiede ...

mmh ja gewaltiger Unterschied ;p

Internet Radio Streams: keine Begrenzung auf x Geräte und keine extra Kosten ...
Ich weiß nicht was du für Sender hörst, aber bisher waren alle Internetradiosender die ich gehört habe qualitativ deutlich schlechter als das was Spotify anbietet.
Einerseits wegen der zu starken Kompression, meist maximal 128kbit/s, und dann noch generell eher zurückhaltende Qualität.

Außerdem wird 1. nicht das gespielt was man hören will, und wenn, dann sind die Songs meistens geschnitten damit sie noch genau vor die halb-Nachrichten passen.

Ne, da streame ich lieber was ich will, wann ich will und in besserer, nahezu CD-Qualität, in voller Länge und keiner labert dazwischen und das für ein paar € im Monat.

Und da ist derzeit Spotify vorne, wegen Spotify Connect hat man alles mit einem Klick direkt auf dem AVR.
Wenn ich aber den vollen Preis für Spotify zahlen müsste würde ich wohl zu Amazon wechseln, 79€ im Jahr sind da schon sehr günstig.
 
Da bleibe ich lieber bei Tidal mit CD Qualität :-)

Spotify hat ja in Premium 320KBPS. Und Free OGG in 160kbps was dann eben 192 MP3 entspricht in der Qualität.

Und Tidal will dann für Lossless gleich 20 Euro im Monat. Also der doppelte Preis. Das ist wohl nur was für Freaks.

Obwohl ich meine Musik kaufe statt Streame. Lohnt sich der Aufpreis für Lossless bei mir einfach nicht.
 
Dual-O schrieb:
wer wie ich auf die Qualität der Streaming-Dienste schaut:

Die Lieder sind mit 256 Kilobit pro Sekunde im MP3-Format komprimiert. Je nach Brandbreite des Internetanschlusses reduziert Unlimited noch einmal die Qualität. Allerdings kann man per App Amazon dazu „zwingen“, immer mit 256 Kbit/s zu streamen.
Quelle: FAZ.de

256kbits sind erstmal okay. Was allerdings gar nicht bei Amazon geht ist die fixe Samplerate mit 48khz, was Blödsinn ist weil digitale Musik mit 44.1khz gemastert wird.

Ich habe einen Chromecast Audio der beide Samplingraten beherrscht und der AVR zeigt bei Amazon Musik immer 48khz an

Die Konvertierung von Amazon klingt immer bescheiden. Amazon klingt als wenn man eine Decke über die Boxen hängt.
 
Tja, so richtig begeistert bin ich auch nicht - bei der jährlichen Zahlung spart man natürlich nochmal was im Vergleich zu den ganzen Konkurrenten. Ich bin derzeit bei Google Music und finde gerade die GUI (Smartphone, Tablet, Webfrontend) sehr gelunden. Eine eigene Kategorie für Hörspiele würde ich mir vielleicht noch wünschen.

Die GUI von Amazon ist dagegen gruselig. Ich habe es nicht einmal geschafft, eine "Ähnliche Künstler" zu finden. Fand gerade das immer eine echte Bereicherung bei Streaminganbietern, weil man viele Bands (höre Metal!) halt nicht kennt und über diese Funktion oft echt Perlen entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das Spotify weiterhin die beste Alternative ist. Habe mir Amazon Music Unlimited und Apple Music angesehen, bin aber von der GUI abgeschreckt worden.
 
Nochmal eine Frage - besteht die Möglichkeit, ähnlich wie bei Google Music/Chromecast, Musik vom Smartphone auf eine FireTV-Box zu übertragen?

Ansonsten müsste man ja immer den Fernseher anmachen und das ganze per FireTV-Fernbedienung machen. Wäre auch kein Dealbreaker, aber die Bedienung per Smartphone fand ich immer ganz praktisch...

Besten Dank im Voraus!
 
Nimm einen Chromecast Audio. Dann kannst du mit der Amazon App auf den CC streamen. Der Sound ist es aber echt nicht wert sich damit zu beschäftigen oder was dafür zu kaufen.


Vielleicht meldet sich nochmal jemand zu Wort der FireTV nutzt und deine Frage beantworten kann
 
Meine Aussage zielt auf das ab was ich geschrieben habe ;)

Amazon Musik klingt kacke. Von daher lohnt es sich nicht sich weiter damit zu beschäftigen.
 
tek9 schrieb:
Amazon Musik klingt kacke. Von daher lohnt es sich nicht sich weiter damit zu beschäftigen.

Woher ziehst Du die Erkenntnis? Nach meiner Recherche nutzt Amazon - wie die meisten Konkurrenten - 320 Kbps, warum sollte das anders klingen? Auch in zahlreichen Reviews stand nichts von einer schlechtern Soundqualität?! :rolleyes:
 
ich weiß es weil ich mir Amazon angehört habe ;)

Der Unterschied zu einer als Mp3 gerippten CD ist eklatant
 
Tja, dann muss das ein singuläres Problem sein. Ich höre keinen Unterschied zwischen einer gerippten MP3, Google Music und Amazon Music Unlimited - gestetet auf einem PC mit aktiven Studiomonitoren und auf meiner Anlage.
 
Hmm komisch. Zwei verschiedene Handys und ein ccast erzeugen das gleiche muffige Ergebnis. Der ccast ist digital an den AVR angeschlossen und klingt super wenn es nicht Amazon Music ist.

Für streaming per WLAN kann man die Qualität nicht einstellen...
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei den normalen im Prime inkludierten "Mini-Paket" eine geringere Samplerate zum Einsatz kommt...
 
Okay. Dann ist die miese Sound von Prime Musik ein guter Grund nicht auf Music Unlimted umzusteigen. Denn so weiß ich nicht ob es sich lohnt...
 
Zurück
Oben