Sandboxie startet nicht mehr

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Hallo Leute,

habe ein Problem mit Sandboxie: Es startet nicht mehr. Fehlermeldung:
Sbie2331 Start des Dienstes fehlgeschlagen: (22/5) Zugriff verweigert

Habe gelesen das es soetwas 2013 nach einem Windowsupdate schon mal gab....

Ich habe W10 installiert.

Folgendes schon versucht:
- Neu Installiert (auch anderes Verzeichniss/Laufwerk)
- Sämtliche Einstellungen etc. gelöscht
- Versucht Dienst manuell zu starten (wird immer wieder beendet)
- Als Admin ausführen


Evtl. hat ja noch jemand das Problem und / oder kann mir weiterhelfen :)

Viele Grüße
Sherlock
 
Ich hatte auch schon 2x Probleme mit dem Start von Sandboxie bzw. Programmen darin und bei mir hat es jedes mal geholfen Sandboxie auf die aller neuste Version zu updaten.
Auch wenn du schreibst 'Neu installiert' wollte ich daher nur fragen, ob du dich vergewissert hast dass deine Version wirklich die neuste ist.
Gibts evtl ne 32bit und ne 64bit? Oder eine speziell für Windows 10?
 
Obs speziell eine für W10 gibt weiß ich nicht... Ging ja auch, bis es auf einmal nicht mehr ging. Mit was das zusammen hängt, weiß ich nicht, da ich das Programm manchmal auch 2-3 Wochen nicht benutze....

Beim Deinstallieren kann ich auch "bestehende Installation aktualisieren (Upgrade)" auswählen, das habe ich gemacht. Eine neue Version direkt runtergeladen nicht.
 
Beim Deinstallieren kann ich auch "bestehende Installation aktualisieren (Upgrade)" auswählen, das habe ich gemacht. Eine neue Version direkt runtergeladen nicht.
Dann würde ich das direkt erstmal machen: Alle Sandboxen löschen, eine komplette saubere Deinstallation von Sandboxie und einmal frisch neu installieren. Das hat bei mir immer funktioniert und ich nutze Sandboxie jeden Tag unter 64bit Win10
 
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Asus Maustreiber unter Win10. Hier hat mein Virenscanner ohne Rückmeldung irgendwelche Sachen der Software gesperrt, was dann zum Absturz selbiger führte. Als ich die Exe vom Maustreiber dann der Ausschlussliste hinzugefügt hatte, lief wieder alles ohne Probleme. Vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja auch bei Sandboxie.
 
@Sgt Pepper: Wie geschrieben, weiß nicht genau seit wann, da ich das Programm auch mal ein paar Tage nicht benutze.


@ kuddlmuddl: Deinstallation habe ich schon ausprobiert, komplett mit allen einstellungen deinstalliert und sogar auf ein anderes Laufwerk mal testweiße installiert. Ging trotzdem nicht

@ Corun: Das mit dem Virenscanner check ich mal, danke :)
 
Verwendest du zufällig Kaspersky?
Dann musst du eins von beiden deinstallieren. Kaspersky funktioniert leider nicht mehr mit Sandboxie.
 
Nee, hab ich nicht :)

Also am Virenscanner liegts nicht, hab ich schon getestet.
 
Zurück
Oben