• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Schattenfehler?

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Ich habe eine Frage an euch. Sind diese Schattenstreifen auf dem Wasser normal und bei euch auch so?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht
vorallem beim ersten Bild wenn man bei Festung von faw oder bei Suez etwas vom Wasser entfernt läuft udn aufs Wasser schaut bekomme ich solche Schattenstreifen da..

Battlefield™ 1 15.11.2016 00_28_56.jpgBattlefield™ 1 15.11.2016 00_24_31.jpg
 
sieht aus, wie normale wellenbewegungen
waves-620190_1280.jpg
 
"Schattenstreifen"? Meinst du die Wellen, oder die Trümmer im Wasser? Das sich Leute über zu viele Details aufregen ist auch neu ...
 
Nein Leute wirklich. Diese Streifen auf dem Wasser, Schaltet mal bei Post Processing zwischen Mittel und Hoch hin und her wenn ihr Fetsung von faw spielt und aufs mehr guckt. da werdet ihr den Unterschied sehen.

Und ich rege mich nicht auf, ich wollte nur wissen welche Technik dahinter steckt :)
 
Oder meinst du diese vertikalen kleinen dunkleren Streifen?
 
Genau die meine ich.
 
Hi

Meinst du in Bild 2 , diese 3 dünnen Linien im Fadenkrez ganz Links ?

In Bild 1 sehe ich keine auf dem Wasser.

Mfg.
 
Vielleicht hilft ein Video weiter, um den Trollos in diesem Thread das Problem zu verdeutlichen. Solche Leute behaupten auch, auf einem Screen kein Flimmern zu erkennen. Und da haben sie ja auch nicht ganz unrecht(;.
 
naja nen vernunftbegabter Mensch würde die Stellen die er meint vielleicht mit Paint & Co. markieren ... und Fehler die vom Ausgabegerät produziert werden sehen andere nunmal auf einem Screenshot nicht ... diese dann als Trollos zu bezeichnen spezifiziert nur die eigene Dummheit!
 
Ich habe auf dem Bild lange gesucht, ich glaube, er meint die vertikalen Streifen oberhalb vom Schriftzug "Niederlage", da muss man aber schon ziemlich ranzoomen. Ist mir im Spiel noch nie aufgefallen.
 
Gerade läuft ein Update "Herbst Update". Server sind down.
Unter anderem auch folgendes zu lesen:

PC: Fix for a graphical issue causing artifacts in shadows.

Vielleicht ist es danach ja gelöst :)
 
Danke an die die versuchen mich zu verstehen. Ihr habt recht ich hätte es markieren sollen. Aber je nach Szene sind diese Streifen ziemlich stark ausgeprägt. Es hängt eindeutig mit der Post Processing Einstellung zusammen. Wird diese auf Mittel gestellt sind diese Streifen weg. Probiert es doch selbst mal in der Karte Festung von FAW. Wenn ihr Angreifer seid und auf das weite Meer hinausblickt. Jeder nimmt es anders wahr deswegen brauch man die aber nicht verurteilen, denen so etwas auffällt;) denn wenn man schon in 1440p spielt möchte man keinen Augenkrebs bekommen. Ich hoffe das wird gefixt.
 
Zurück
Oben