• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Eigene Linux-Distribution erfolgreich gebootet

@PsychoPC
Jo sorry, ich war bisher im Glauben, dass das Herunterladen von Roms in Deutschland legal ist, wenn man das Spiel legal erworben hat (so wie es bei MP3s und Filmen auch ist, wenn kein Kopierschutz umgangen wurde).
Dass dem (zumindest in Deutschland) nicht so ist, hab ich ja selbst oben geschrieben. Dennoch ist RetroPie deswegen per se natürlich nicht illegal.
 
Stimmt ich habe deinen langen Post auf das wesentliche deiner Aussage reduziert. Reicht wie ich finde voll aus.

Kritik, sofern objektiv und mit Fakten belegt, ist super. Aber Erpressungsversuche und Forderungen, ja sorry aber ist und bleibt einfach dumm. Ich meine hier schreiben 3-5 User, das wenn Nintendo nicht das und das macht, kaufen sie Produkt X nicht. Als wenn es jemanden interessieren würde. Ja dann kaufen die 3-5 User es nicht. Dafür kaufen es dann 30-50 andere User und dies ohne es hier sagen zu müssen. Wer bis hier hin immer noch nicht gemerkt hat, das er weder der Mittelpunkt der Welt noch repräsentativ für alle Gamer ist, der sollte sich wirklich mal untersuchen zu lassen.
Auch dieses: Nintendo failed weil X Y und Z nicht gemacht wurden von ihnen. Und das bestimmt jetzt 1 User, dass es ein Fail ist? Auch interessant.

Ein Forum soll der Diskussion dienen, Meinungen aus zu tauschen, sich über Themen unterhalten. Aber was ist daran bitte eine Unterhaltung, das hier Dinge gefordert werden, das Sachen als Fehler bezeichnet werden nur weil man selber nichts damit anfangen kann, oder das Produkte nur gekauft werden wenn gewisse Sachen erfüllt werden (völlig egal ob das absolut unwirtschaftlich ist und den Kosten/Nutzen Faktor komplett sprengt).
Anstatt zu schreiben:
Mir gefällt das Mini NES nicht, weil die Kabel zu kurz sind zum spielen bequem von der Couch aus und das Spieleangebot ist zu gering. Auch der Preis ist mir zu hoch für das gebotene, daher verzichte ist darauf (erst einmal);
Nope. Da kommt dann nur: Fail, Ich will aber, Frechheit das X und Y nicht dabei sind, Ich weiß es eh besser wie das Unternehmen, ich bau es mir selber per Retro Pi, Nintendo macht nur Mist usw.

Was hat bitte dieses kleinkindverhalten mit einer Diskussion zu tun? Richtig gar nichts. Anstatt beim wesentlichen zu bleiben und nach dem man gesagt hat, was man will objektiv mit den Aussagen der anderen um zu gehen und vor allem auch die Ansichten der anderen, die eben dem positiv gegenüber stehen zu akzeptieren. Wird immer ein Faß auf gemacht. Aber hey, wie wir ja schon seit Monaten in wirklich jedem Thread zu Nintendo festgestellt haben:
Manche User können nicht anders als immer wieder dieselben Hateposts zu schreiben. Anstatt einfach zu sagen: Interessiert mich nicht (mehr), aber euch anderen viel Spaß damit.


Aber zum NES Mini will ich auch mal was schreiben:
Sieht schön aus, vielleicht kauf ich es auch irgendwann mal. Aber im Moment hab ich dafür keinen Bedarf. Finde es aber gut, das Nintendo so etwas auf den Markt bringt um einfach mal wieder ein wenig die Nostalgie der Spieler zu bedienen. Ob es dasselbe für ein SNES und/Oder N64 geben wird, wird wohl von den Absatzzahlen des NES Mini abhängen. Das es nur 30 Spiele sind, wird wohl zum einen Lizenzrechtliche Gründe haben und zum anderen einfach dessen geschuldet sein, was man von Zeitpunkt Y bis X an Spielen zur Verfügung hatte.

EDIT:
Und bevor ich es vergesse. Weder ist Nintendo für mich der Heilsbringer, noch ist Sony oder MS das Böse (sieht man auch daran, was ich an Konsolen besitze in meiner Sig stehend). Weder ist Nintendo unfehlbar, noch sind es die anderen. Alle haben ihre guten wie schlechten Momente. Das sich einige hier immer wieder an immer wieder denselben Sachen aufhängen (als wenn es bei 300 Seiten in mehreren Threads nicht jeder schon wüsste), ist eben das, was mich persönlich mittlerweile einfach nur noch leicht nervt. Aber der nächste "Fail" kommt bestimmt von Nintendo und dann kommen dieselben Argumente immer und immer wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Nein, es ist fail für big N. aus basta. Die hätten 10 mal mehr Konsolen verkauft wäre es ordentlich umgesetzt. Ich hätte auch überlegt, aber so nicht. Und das hört man überall.

Verschwendetes Potenzial, für Spieler und N.

Es gibt ja keine Nachteile hätte man per USB die alten Spiele lauffähig machen können. Ergo die Leute die nur 30 Spiele wollen, hätten weiterhin nur 30 gehabt. Es macht einfach 0 Sinn eine beschnittene Konsole als perfekt hin zu stellen.


Natürlich darf ich das, ich bin Kunde, wenns nicht passt gibts kein Geld. :D

Nun erkläre mir mal, warum Nintendo 10x soviel verkaufen sollte ? Nintendo schafft es ja schon jetzt nichtmals mehr, die Nachfrage zu befriedigen. Und wenn du mal ein bisschen aufgepasst hast, solltest du wissen, das sich das NES Mini jetzt schon mehr als gut verkauft. (Und es steht erstmal Weihnachten vor der Tür) Und ich wette, die Herstellungskosten + Spiele liegen bei nichtmal 20 Euro oder so.
Und ich bin sicher, wir sehen irgendwann in Naher Zukunft ein NES Mini 2 .. oder sowas .. diesmal mit 40 anderen Spielen.

Und weisste was ? Die Leute werden das Ding dennoch wieder kaufen, als wenn es morgen nichts mehr gäbe.

Nintendo hat alles richtig gemacht, und wenn der grosse Hype vorbei ist, kommt das SNES Mini, und danach das N64 Mini unsw. Nintendo verdient damit mehr als genug, und ohne sich Sorgen um Raubkopien machen zu müssen :p
 
Zurück
Oben