News WhatsApp: Videoanrufe für alle Plattformen verfügbar

Braucht kein Mensch!

Aber andere Funktionen sind schon lange überfällig!

Wie z.B. eine vernünftige Abwesenheitsbenachrichtigung oder ein Trennung von Gruppen und Einzelchats.

Oder eine Funktion die alles löscht, was z.B. älter als ein Jahr ist in einem Chat.
Aktuell musst du ja den kompletten Chat löschen, wenn du bereinigen willst.
Nur das alte weg, wäre mal ganz praktisch.
 
Hm interessant habe mich schon lange gewundert warum WhatsApp Videoanrufe nicht schon viel früher angeboten hat. Kommen Videoanrufe auch auf BB10? Mein WhatsApp hat eine kleine Aktualisierung bekommen in der steht das das Support Ende auf Juni 2017 verschoben wurde.
 
@Mdusik,

Du kannst doch schon immer einzelne Nachrichten in einem Chat löschen, musst sie eben manuell auswählen, verstehe deine Beschwerde bzgl. Ältere Einträge löschen nicht.

Und bzgl. Abwesenheitsnotiz, kann man doch im Status hinterlegen, also wo ist da das Problem?

Hauptsache Cb-user typisch als allererstes schreiben wie sinnlos eine neue Funktion doch ist, Wahnsinn wie gerne das gemacht wird :freak:


@Topic,
War klar das es noch kommt, so hat man alles in einem, ob es sinnvoll ist oder nicht und ob man das nutzen möchte sei ja jeden selbst überlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExtremeRampage
Ist halt die Frage, ob Facebook noch Ressourcen in eine Plattform steckt, die planmäßig in einem Jahr nicht mehr unterstützt wird.

@Lord B.
Ich verstehe Mdusik Einwand sogar sehr gut und würde es ebenfalls gut finden. Ja, du kannst einzelne Einträge in einem Chat löschen, aber stell dir vor du hast 1000 Einträge in einem Chat der bis 2014 zurückreicht. Warum also nicht die Option einbauen, dass alle Nachrichten von 2014-2015 gelöscht oder archiviert werden?

Diese Videoanruffunktion ist nice to have, aber es gibt definitiv wichtigere Baustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bereichen Text und Sprache will WhatsApp damit auf dem dritten Gebiet Fuß fassen und zieht mit Microsoft Skype und Apple Facetime gleich.
Ihr erwähnt nicht Google Duo? Diese App ist wohl aktuelle der stärkste Konkurrent was Video-Chat betrifft (vor allem in den USA) und vermutlich Auslöser dass Whatsapp so schnell nachlegt.;)

@MDusik: Du bist der Nabel der Welt, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab gestern ein WhatsApp Update auf dem Lumia 930 bekommen, aber nein, es gibt keinen Video Call....
Unnötig wie ein Kropf. ich versteh nur nicht warum die ganzen Leuts die eh schon alte Skype Accounts haben das nicht nutzen, sondern dann mit Facebook Video und co rumhampeln, was wohl bei weitem nicht so optimiert sein sollte. oder fühle sich alle gerade von der neuen Skype Vorschau angegriffen...r
Facebook konnte wohl mal mit skype.. vor MS.
Freundin mein, sie nutzt Video über Facebook gerne, wenn sie dort eh gerade unterwegs ist. und den Online Status der anderen Sieht,,der aber dann wieder nur über Firefox Chrome und Opera geht....
muss ihr am PC mal wieder skype in den Autostart packen am Lumia reagiert das Teil oft gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
EMkaEL schrieb:
oder zumindest Google Hangouts.
Stimmt. Welches aber wohl längerfristig von Duo und Allo abgelöst werden soll.:D

PS: Warum ist der Thread zur News eigentlich im Android Forum?:p
 
@ Darkblade:
Zitat Mdusik
Oder eine Funktion die alles löscht, was z.B. älter als ein Jahr ist in einem Chat.
Aktuell musst du ja den kompletten Chat löschen, wenn du bereinigen willst.

Völlig klar, das eine Funktion ala "lösche alles von.... bis...." praktisch wäre, streite ich ja gar nicht ab :)
 
WhatsApp sollte besser mal seine bisherigen Funktionen um einiges Optimieren.
Ein Ansatz wäre z. B. mal den Web/Desktop-Client, der (leider) immer noch von dem Handy abhängig ist. Da ist Telegram als Referenz mit seinen unabhängigen Clients auf vielen Plattformen, um Welten voraus.

Eine weitere Sache stört mich persönlich auch sehr. Wenn das Smartphone mal zufälligerweise im Funkloch ist, ist ein weiter schreiben zwar möglich, jedoch das senden und das darauffolgende verspätete Zustellen nicht mehr. Somit ist man dann (so wie ich), der ein Satz schreibt und absendet, sehr eingeschränkt.

Vielleicht übertreibe ich, (weil man evtl. andere Funktionen gewohnt ist). Aber vielleicht sieht das der eine oder andere genau so.

(Ich entschuldige mich für die schlechte Komma Setzung)
 
MacGyver97 schrieb:
Wenn das Smartphone mal zufälligerweise im Funkloch ist, ist ein weiter schreiben zwar möglich, jedoch das senden und das darauffolgende verspätete Zustellen nicht mehr.
Wie soll WhatsApp denn das Problem der Funklöcher von o2 lösen können?

Eine Funktion wie "löschen älter als" oder "bis 2104" wäre super. Oder ein ganz anderes Konzept zur Identifikation statt der Telefonnummer, sodass man WhatsApp übergreifend auf verschiedenen Geräten nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Wie soll WhatsApp denn das Problem der Funklöcher von o2 lösen können?

Ist ein allgemeines Problem in Deutschland, nicht nur mit o2. Die Netzabdeckung ist teilweise lächerlich.

In anderen Ländern hat man solche Probleme nicht. In der Schweiz z.B. kann man in den hinterletzten Tunnel fahren und dabei gemütlich per Whatsapp über 4G telefonieren.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wie soll WhatsApp denn das Problem der Funklöcher von o2 lösen können?

Ich rede ja nicht spezifisch über o2 oder anderen Anbietern (bin selber bei Vodafone). Ich meine so eine Art von "Lokaler Cache" für das Senden (wenn man das so nennen kann :p ). Bei Telegram gibt es sowas ja auch. Wie gesagt, es sind halt Gewohnheiten die mir dort fehlen. Ist eig. nicht weiter wichtig.

Sicherlich gibt es wichtigere Baustellen. Sehe ich auch ein.

Werde mal das Update für iOS machen, und es mir anschauen. :D
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
Die Netzabdeckung ist teilweise lächerlich.

Das sowieso :daumen:
 
Dann verstehe ich das Problem nicht. Ich kann ohne Netz (Flugmodus) eine Nachricht schreiben und abschicken. Sie steht dann aus, zu erkennen am Uhrensymbol. Kommt wieder Netz, wird die Nachricht verschickt. Die anderen Wünsche an WhatsApp kann ich verstehen.
 
Ich warte ja immernoch auf Gif-Support..
 
Zurück
Oben