• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

11/2016: suche gutes mmorpg, möglichst F2P

danke. gucke ich mir alles an. noch irgendwer ne idee?
 
TERA gabs da doch auch. War nicht schlecht wie ich finde.

Aber im Endeffekt hast du überall das Problem, dass im Endcontent kaum etwas los ist.

WoW ist seit Legion übrigens ziemlich gut geworden. Besser als Cata, MoP und WoD mMn. Ist halt nicht F2P außer du farmst gut Gold und bezahlst eben mit dem erfarmten Gold die Playtime, das Spiel musst du kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Wenn dir Aion dir zu schlechte Grafik hat schließt das schon 90% aller MMOS aus.
Spontan fällt mir nur "Tera" ein. Kannst du ja mal antesten. Hat nach wie vor das mmn. beste Kampsystem. (Vorallem die Klasse Krieger hat mir damals sehr gefallen.) Die Grafik ist auch prima.
Aion hat für sein Alter eine recht gute Grafik (ummodellierte CryEngine) vorallem die neueren Gebiete sehen sehr gut aus.
Ich habe mit Aion nur aufgehört, da es einfach übertrieben hart ist Items zu bekommen und die meisten nur in eine Instanz nehmen wenn du "gutes Gear" hast.
Auch dort wo man selber schon mit in der Instanz war und diese kannte, nahmen dich manche (wahrscheinlich sind das Neulinge die arbeitslos sind) nicht mit auf eine Instanz.

Habe mit meiner Frau ArchAge angefangen da die Welt groß und die Grafik (CryEngine3) mit einer der besten zählt wie ich finde. :-)
Maxlevel hat man sehr sehr schnell erreicht, aber die Möglichkeiten ein Haus zu haben, Boot zu besitzen oder ein Reittier zu bekommen sind sehr groß.
Das ist halt ein Sandbox-MMORPG.
Hier findest du ein paar Infos http://www.archeage-online.de/content/das-spiel/faq
 
Zuletzt bearbeitet:
..leider auch absolut p2w geworden und damit schon nahezu tot.
 
Ich suche auch schon sehr lange nach einem guten vernünftigen mmorpg, aber leider findet sich einfach nicht wirklich was :/
Habe dann nochmal guildwars 2 gezokkt aber irgendwann vergeht einem auch da die Lust weil man alles kennt.

Wirklich schade drum, denn sind es doch die mmorpgs die mich meistens am längsten fesseln, gerade in der Winterzeit^^
 
Es gibt aktuell eben absolut nichts neues an MMOs, das ist momentan das Problem, da ist gerade Flaute...
 
Wildstar vielleicht?

Ich selbst spiele wieder etwas nebenbei Lotro und habe einen neuen Char angefangen. Muss aber dazu sagen, dass ich ne Weile VIP war und dadurch auch fast alle Questgebiete habe.
 
wildstar spiele ich bereits, gutes mmo. aber ultima online kann ja nur ein scherz sein?! die grafik sieht nicht nur schlechter aus, als fallout 1/2, nein, es laggt auch noch, wie sau. ultima online sieht aus, wie die ultima spiele in den 80ern - ich dachte, da hätte sich auch was getan? immerhin haben wir 2016 inzwischen. kein wunder, daß UO keine spieler hat, wie der typ im lets play sagte. mag das spiel rollenspielmäßig super sein, aber auf die dauer bekäme ich augenkrebs beim spielen.
 
WoW Vanilla, Nostalrius hat bald seine Wiederauferstehung mit Elysium.

Zu Spitzenzeiten 15k Leute Online auf einem Server. F2P und noch das echte MMORPG Feeling, nicht das weichgespülte was nach WotLK kam.
 
Caramelito schrieb:
WoW ist seit Legion übrigens ziemlich gut geworden. Besser als Cata, MoP und WoD mMn. Ist halt nicht F2P außer du farmst gut Gold und bezahlst eben mit dem erfarmten Gold die Playtime, das Spiel musst du kaufen

Viele trotzdem diesem Spiel bereits wieder, weil der Loot ungerecht vergeben wird.
Ich habe auch schon überlegt wieder anzufangen.
 
Zurück
Oben