Corsair Strafe MX-RGB Silent Keycaps brechen nach und nach

Rokuda

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
525
Moin,

ich habe in den letzten Monaten immer mehr und mehr Probleme mit meiner Corsair Strafe Tastatur.
Angefangen hat alles damit, dass mir die Keycap der rechten STRG-Taste abgebrochen ist. (Eine Taste, die ich extrem selten nutze)
http://i.imgur.com/afdxa3P.jpg
Ich habe die damals schon die Corsair RMA kontaktiert, welche mir 2 neue "ctrl"-Keycaps, mit einem vollkommen anderem Font geschickt hat.
Okay, nicht das gelbe vom Ei, aber ich war dankbar überhaupt etwas ohne weitere Komplikationen bekommen zu haben.

Und heute, ein Jahr nach Kauf der Tastatur, sind sage und schreibe 7 Keycaps übern Jordan gegangen. Wohlgemerkt, dass die Keycaps im viel genutzten WASD-Bereicht alle Wunderbar halten. Die Kaputten liegen alle im Bereich um die Pfeiltasten, die extremst selten genutzt werden.
http://i.imgur.com/xdSyrDV.jpg
Aber nach einem Jahr, keine Keycaps mit DE-Layout mit Standard-Font (so wie sie heute im Laden verkauft wird) zu bekommen, ist einfach nicht akzeptabel, bei einer Tastatur im 150€+ Bereich.

Selbst kaufen, kann ich bei Corsair, nur WASD Keycaps. (Die wie gesagt wunderbar funktionieren.)
Ein Komplett-Set mit passendem Layout und Font ist, selbst für Geld, nicht zu bekommen.

Translucent-Keycaps vom Drittanbietern nach ISO105 kann ich mir, soweit ich weiß, leider nur aus den USA importieren lassen. Das beinhaltet erfreulicherweise, eine Zoll Abfertigung, über die sich jeder Consumer freut. :mad:


Sorry, falls ich etwas "Rage", aber die Suche nach passenden Keycaps und die, meiner Ansicht nach, mangelnde Hilfe vom Corsair Support triggert mich einfach hart.
Und kommt mir Bitte nicht mit möglichen "physikalischen Einwirkungen" meinerseits. Ich lasse mich Verbal aus, nicht mit Schlägen auf unschuldige Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Raiden42!

Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wäre ja nahe liegend, dass es eventuell eine Charge betrifft und somit mehrere Tastaturen mit dem gleichen Problem vorhanden sein müssten. Bisher bist du aber ein Einzelfall.

Da wir, wie du es bereits schreibst, keine gesamten Keysets mit deutschem Layout anbieten, bleibt nur der Austausch der gesamten Tastatur und aller defekter Tasten. Dies gibt uns dann auch die Möglichkeit die Tastatur und die Caps eingehend zu überprüfen.

Hierfür musst du dich über unser Kundenportal registrieren und eine RMA einleiten. Es ist nicht so, dass wir unseren Kunden mit Keycaps nicht aushelfen möchten, aber es ist nicht ganz so einfach, wie man sich das immer so mal eben vorstellt.

Der Austausch innerhalb der Garantie ist aber ohne weiteres machbar und löst das Problem auch.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben